Samsung Ativ S schaltet sich einfach aus

• Ersteller Ersteller Kerrigen
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kerrigen

Gast
Hallo CB Forum User,

Ich habe eine kurze Frage. Habe vor 2 Wochen mein Lumia 800 in Rente geschickt und mir das Samsung Ativ S zugelegt. Soweit alles wunderbar das Gerät funktioniert auch einwandfrei, außer das es sich manchmal nach längeren Phasen der nicht Benutzung einfach ausschaltet. Das Abschalten ist auch nicht reproduzierbar und passiert nicht sehr häufig (1 oder 2 mal in der Woche). Software Reset habe ich schon durchgeführt geändert hat sich aber nichts. Meine Frage haben das Problem auch andere Windows Mobile Nutzer? Schlimm ist das Problem nicht, aber es wäre gut zu wissen ob es sich um ein allgemeines Problem handelt.

Vielen dank schon mal für eure Antworten

G Kerrigen

Ich hab das Problem nicht, aber meine Freundin hatte es aktuell bis vor 3 Tagen, da hat es sich aber komplett aufgehangen, so dass man immer den Akku entfernen musste.. seit dem wir die Uhrzeit auf manuell gestellt haben, scheint Ruhe zu sein*auf Holz klopf*

Habe jetzt in diversen Foren nachgelesen, dass es sich dabei um einen Software Fehler handelt, der anscheinend nicht nur beim Ativ S auftritt. Hm hoffe mal dass das irgendwie gepatcht wird. Falls das Abschalten doch häufiger auftritt schicke ich es ein .

Sofern das Problem nach folgender Prozedur nicht behoben ist würde ichs einschicken
- Gerät auf den aktuellen Stand patchen
- Hardreset machen ( http://support.microsoft.com/kb/2749480/en-us -> Reset and restore your phone -> If you can't access your phone's Settings page)
-> ja ich weiss dass ihr noch in das einstellungsmenü kommt, bewusst diesen weg nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch. Alle 1-2 Wochen.

mfg

Zurück
Oben