News Samsung: Aus Galaxy Z wird Galaxy R

ich hoffe es gibt noch eine Zeit lang normale "Handys" für Menschen die nicht nur in der Stube hocken - ich hätte keine Lust so ein Schrott jeden Tag zweimal zu laden - das scheint ja "normal" zu sein.. ich möchte auch mal eine Woche lang mein "Handy" einfach nur benutzen können..

400 - 500 eur fuer ein handy ist der wahnsinn, vor allem die preise fallen ja so schnell. letztes jahr hat ein kolleg im sommer ein sgs gekauft fuer ca. 500 eur, nun kostet das ding nicht mal die haelfte. also, mehr als 300 eur werde ich auf keinen fall ausgeben.

hat dem großen bruder sogar was voraus, da ist auch metal dabei :D

4,2 Zoll -> Eine neue Version des Samsung ACE/Mini wäre mir lieber - mit 800x640 Auslösung
3,7 Zoll wäre auch für mich perfekt(hier kommt eventuell das Xperia Neo / ray in frage)

Auch 4 Zoll wären in Ordnung, wenn die Hersteller nicht vorne noch ein grosses Logo plazieren würden. Auch die 3/4 Hardwareknöpfe sind für mich nicht von nöten. Somit würde man 1cm schon in der Länge einsparen....

Sieht sehr schick aus der neue Samsung! :)

Was soll bitte diese Größendiskusion hier?

1. Menschen sind unterschiedlich groß
2. Menschen neigen dazu jedes Jahr / Generation größer zu werden.
3. Für meine Freundin mit 1,65 ist ein Samsung Galaxy nicht zu groß... Wieso soll für mich mit 1,85 dann ein 4,5 Zoll Handy auf einmal zu groß sein? Prozentual nimmt sich das nichts. Genauso mit dem Gewicht. Wegen 10 gr. mehr oder weniger wird von mehr oder weniger Wertigkeit etc geschrieben... Das sind nicht mal 8% mehr oder weniger Gewicht. Ich bin sicher das ich mehr als 50% stärker als meine Freundin bin. Also ist das Handy für mich zu leicht und wirkt billig, aber für sie ist es schwer und wertig? Also Größen und Gewichtsgrenzen sind nicht existent. Das ist für jede Person verschieden und es muss nicht jedes mal jeder erzählen:

"Och ja also wieso müssen die denn das so groß machen"... Ich sag ja auch nicht "Also mehr als Schuhgröße 43 ist doch quatsch"

4. Jeder von euch kann doch einfach in seine Signatur schreiben "Für mich PERSÖNLICH ist bei 4,x Zoll die Grenze erreicht bei der es lächerlich aussieht. Dann muss man das nicht bei jedem Handy-Thema wieder von sich geben und die Leute nerven.

5. Nur weil bei jemandem die Größe X albern aussieht, heißt es nicht das es nicht größere Leute gibt bei denen mehr Zoll durchaus angebracht sind. Deshalb gibt es auch mehr als 3 Modelle.

Wieso wird sich immer über zu viel Angebot aufgeregt? IHR MÜSST ES NICHT KAUFEN WENN IHR ES NICHT BRAUCHT. Aber vielleicht will es ja jemand anderes.

Immer diese "Ich bin das Zentrum der Welt"-Mentalität... Und dann nicht mal fähig sein das ganze per PN zu klären sondern das ganze Topic über mehrere Seiten vollsabbeln...

Das geht natürlich nicht an alle die hier gepostet haben! Die gemeinten werden es schon wissen...

Straputsky schrieb:
Ändere das Auflösungsformat, verzichte auf diverse Bedientasten et voilà: Da wären locker 4,3" oder mehr möglich auf einem Gerät gleicher Baugröße. Was ich damit sagen will: Diese pauschale Einschränkung ist zu kurz gedacht. Eine Konzeptstudie vereinfacht vielleicht, was ich sagen möchte:
http://nak-design.over-blog.fr/pages/HTC_BLAST_Concept_-5206099.html

[...]

ui danke für den link
da habe ich wohl mein neues handy gefunden, wenn es auch ein schönes alu unibodi gehäuse hat und nicht zu leicht ist.

größer als bei dhd sind die ausmaße ja nicht...

@wischmopps & die anderen, die es nicht verstehen wollen

sucht IHR mir mal bitte ein mobiltelefon, mit den daten eines galaxy sII, nur mit einem kleinerem display oder besser ausgedrückt "kleinerem GEHÄUSE" ....

viel spass beim suchen ;)

und um NICHTS anderes geht es.
man will kundenbedürfnisse befriedigen?? wie, wenn man nicht die produkte dafür anbietet.

aber das ist vielleicht zu hoch und zu viel verlangt...
ich schreibe ganz sicher nicht überall, was meine persönlichen präferenzen sind.
davon aber mal ganz ab, drehen sich 90% der diskussionen hier um persönliche neigungen ;)
denn nichts anderes machst du, wenn du deine persönliche meinung da oben schreibst. klaro?

mfg

Zu dem Display, für die jenige die es zu groß finden:

Das sind Smartphones! Diese sind nicht rein zum Telefonieren gedacht. Wieso muss man das immer wieder euch Leuten sagen?
Wenn es rein ums Telefonieren geht, da kauft euch doch kein Smartphones.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, falls es euch schwer fällt ein Telefon nach eueren Bedürfnissen zu finden, dann kauft euch die Connect.

Ist das Galaxy R besser als das Galaxy S Plus?

Wischmopps schrieb:
Deshalb gibt es auch mehr als 3 Modelle.

Wieso wird sich immer über zu viel Angebot aufgeregt?
Es geht nicht um zu viel Angebot, sondern um zu einseitiges. So gut wie alle aktuelle Modelle kommen mit 4"+ in den Laden.
Nenn mir doch mal ein 3,5"-3,7" Android-Gerät mit annähernd guter Ausstattung (mind. 800x480 und 1 GHz Cortex A8). Da steht das Desire S einsam auf weiter Flur.

vitel09 schrieb:
Das sind Smartphones! Diese sind nicht rein zum Telefonieren gedacht. Wieso muss man das immer wieder euch Leuten sagen?
Wenn es rein ums Telefonieren geht, da kauft euch doch kein Smartphones.
Genau und für alles andere braucht man natürlich mind. 4,3", nicht wahr? Komisch das sich ein iPhone verkauft, obwohl das kleine Display nur zum telefonieren reicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
immer diese iPad Ausmaße für smartphones.

ich will doch nicht mit einem rucksack fürs telefon rumlaufen...

3,7-4 ZOLL ist für mich das MAXIMUM für ein mobilphone und die hosentasche.

obwohl es extrem schick ist.

mfg

blödsinn. wenn du nen kleines handy für die hosentasche haben willst ist ein smartphone eh nix für dich. ich persönlich finde mein sgs2 noch einen tucken zu klein. könnt noch nen zoll mehr haben, dann wärs perfekt zum surfen und unterwegs mal nen filmchen gucken :-)

In der Hosentasche ist doch die Höhe viel wichtiger.
Mein Xperia X1 hatte 3 Zoll, war dank Tastatur nicht grade schlank und hat in der Hosentasche eher gestört.
Mein SGS hat 4 Zoll ist aber dünn, das finde ich viel besser. Von mir aus könnte es sogar noch ~0,5 Zoll mehr haben.

Mein nächstes Handy (bzw. Smartphone) wird auf jeden Fall nicht unter 4 Zoll haben und darf wie mein SGS auch gerne wieder aus Kunststoff sein. Alu muss echt nicht sein. Nem Kumpel von mir ist das DHD schon runtergefallen und hat jetzt hässliche Beulen und von seinem Hardcase (war so eins mit ganz vielen kleinen Löchern drin) schön viele Kratzer die man sehr gut sieht.
Bei mir am SGS sieht man die Kratzer kaum und zur Not kann ich den Akkudeckel austauschen. Bei nem Unibody wird das schwer.
Vom Gewicht her finde ich Kunstoff auch viel besser.

@bensen
korrekt, danke.

theoretisch hätte ich sogar ein iphone 4, wenn es denn nicht die bekannten mängel von apple mit sich bringt.
ohne jailbreak.

wieso kapieren hier einige einfach nicht, das jeder andere ansprüche an ein smartphone hat??
wie engstirnig und einseitig kann man sein?
braucht jeder ein ipad? nein. will jeder nur noch übers smartphone ins internet? nein (gelegentlich reicht mir z.b.) und und und....
und das was ich suche gibt es derzeit selten bis gar nicht.

mfg

@ bensen

Es geht eben doch um zu viel Angebot! Bei 120.000 Android Modellen pro Hersteller ist es nahezu unmöglich für jedes Gerät die passenden Updates und bug fixes bereit zu stellen. Würden sie die Anzahl der Geräte minimieren könnten sie sich verstärkt auf jedes einzelne konzentrieren und so binnen Wochen Updates liefern. Man kann heute glücklich sein wenn man für sein 500€ GalaxyS nach 6 Monaten ein Update bekommt. Wenn überhaupt.

@ die.foenfrisur

Du willst es nicht verstehen, oder?
Es geht darum das du eine beschränkte Aussage gemacht hast:
"immer diese iPad Ausmaße für smartphones."
Ich frage mich was das soll? Wenn es dir nicht passt such dir was anderes. Es gibt genug Alternativen. Was für dich gut ist muss nicht für andere gut sein. Folglich ist eine Kritik der Größe völlig unangebracht und sehr beschränkt. Das Universum dreht sich nicht um dich!
Außerdem spielt die Bildschirmgröße fast keine Rolle für die finalen Ausmaße des Geräts!
Nur ein Beispiel damit du verstehst was ich meine, siehe Anhang!

Bei nahezu gleichen Ausmaßen bietet das linke Gerät 4.3Zoll, das iPhone daneben nur 3.5! Aber aus mysteriösen Gründen sind die Geräte nahezu gleich groß! Wie kann das sein? :O

Anhänge

• HTC-HD2-vs-iPhone-Internet-Browsing.jpg
    HTC-HD2-vs-iPhone-Internet-Browsing.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 648
Computer Hase schrieb:
Bei nahezu gleichen Ausmaßen bietet das linke Gerät 4.3Zoll, das iPhone daneben nur 3.5! Aber aus mysteriösen Gründen sind die Geräte nahezu gleich groß! Wie kann das sein? :O

ich mach mal eine unqualifizierte aussage dazu ^^

beim iphone zahlst mehr für weniger, deswegen :evillol:

bensen schrieb:
Es geht nicht um zu viel Angebot, sondern um zu einseitiges. So gut wie alle aktuelle Modelle kommen mit 4"+ in den Laden.
Nenn mir doch mal ein 3,5"-3,7" Android-Gerät mit annähernd guter Ausstattung (mind. 800x480 und 1 GHz Cortex A8). Da steht das Desire S einsam auf weiter Flur.

Naja viel Platz ist halt nimmer zwischen 3,5" und 3,7" aber darunter gibt es einige wie z.b. das von mir verlinkte oder diverse mini ableger.

die.foenfrisur schrieb:
immer diese iPad Ausmaße für smartphones.

[...]

Das kann nur einer sagen, der sich NIE mit so einem großen Smartphone ernsthaft auseinander gesetzt hat...

@Topic

Nun ja, das SGS2 sah auf den Produktfotos auch edel aus... Kaum hatte es ein Kumpel sah ich nur noch einen weiteren Plastik-Bomber in seinen Händen aus dem Hause Samsung...

Hoffentlich täuschen die Produktfotos nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@PapaLaPap86

Das SGS2 sieht bestimmt nicht wie ein Kinderspielzeug aus...... nur weil es dir persönlich nicht gefällt. Muss du ein Handy nicht um ein vielfaches schlechter machen als es ist.

1. Ist das SGS2 super dünn. Ich finde ein großes falsches Handy in der Hosentasche sieht nicht so auf deutsch gesagt: "kacke" aus, wie irgendein kleines Handy, welches 12mm tief ist.

2. Ist es sehr sehr leicht, besonders für die Größe, sowas find ich auch deutlich besser. z.B. haben viele beim iPad deswegen sich beschwert.

3. Wieso muss überhaupt ein Handy ein dolles Design haben? Sollange es nicht Rose ist usw. ist mir das Design fast sowas von egal. ^^

@die.foenfrisur

Ich finde deine Aussage, auch wenn es deine Meinung ist und ich diese akzeptiere, irgendwie lustig.

Also ein Smartphone ist bei dir max. 4 Zoll groß..... und ein iPad usw. fängt bei dir ab 4,3 Zoll direkt an? :D Sry, ich lach mich gerade immer noch kaputt. ^^

Das heißt, wenn das neuste iPhone z.B. ein Display, welches bis zum Rand geht und deswegen ka 4,3 Zoll ist, aber immer noch so groß wie das alte.... ist es für dich ein iPad und deswegen würdest du es nicht holen? Shit, ist es geil...... :D :D :D

Und wieso sieht es blöd aus, wenn du damit telefonierst? Hast du dir dein Handy am Ohr gekleppt und rennste damit überall herum?

Sry, aber ich verstehe irgendwie die anderen, wenn die deine Argumente so kommentieren. ^^

Zurück
Oben