Samsung BX2335 nur 60Hertz?

st4rx

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir den oben genannten TFT gekauft, Windows 7 64 Bit Version ... im Anzeige Menü ist er identifiziert. Nur läuft er unter 60 Hertz, lässt sich im Windows erweiterten Menü nicht höher stellen. Kann nur auf 50/59 und die besagten 60 einstellen.

Ist das normal? Oder woran liegt das?

Er ist übrigens per Digital Kabel angeschlossen ....

Achso, weil hatte vorher nen 19' TFT und der lief mit mehr ... und habe etwas komisches Augengefühl bei dem neuen nach knapp einer Stunden :(

is bei meine lg auch so, mehr als 60 kann ich nicht einstellen :D bei der roehre gings bis 100 :)

HLK schrieb:
ist normal. wenn deine augen nicht mitspielen die sache beobachten und ggf innerhalb der 2 wochen zurücksenden und nen anderen bestellen.

Wie sieht das aus wenn man die Schutzfolie abgezogen hat, müssen die trotzdem zurück nehmen? Hab den aus dem Saturn ... :freak:

Saturn ist kein Onlinehändler. Theoretisch müssen die also gar nichts zurücknehmen.
Da die aber ein toller Händler sein wollen und sich sehr kundenfreundlich zeigen, und deswegen freiwillig 14-Tage Rückgaberecht bieten, sollte es kein Problem sein, den zurückzugeben.;)

TFTs funktionieren nicht wie Röhren und erzeugen immer ein flimmerfreies Bild. Was heißt "komisch"? Vielleicht das Bild zu hell eingestellt? -> Kopfschmerz

Das komische Augengefühl wird von der Strahlkraft und der Größe kommen- TFTs funktionieren ja nicht wie Röhrenmonitore und stellen das ganze Bild neu da, sie ändern nur immer die Pixel wo geändert werden müssen- hast du jetzt ein Standbild passiert quasi gar nichts!

gute frage :D

naja 200€ war eigentlich mein max. ... und die 3D 120 hz dinger fangen halt ab 250++++ an

@1337 g33k wenn man den aber schon ausprobiert hat und die Folien nicht mehr vorhanden sind usw. ist das bei Saturn auch nicht mehr ganz so einfach, aber probieren würde ich es natürlich auch, wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist.

@st4rx bei einem Monitor, den man in der Regel ja deutlich länger als eine Computer-Generation nutzt, würde ich keinen so engen Preisrahmen setzen. Lieber 50 Euro mehr ausgeben, als sich jahrelang mit einem Gerät rumzuschlagen, mit dem man nie wirklich zufrieden war.

Danke erstmal, muss sagen heute ist es direkt besser ... denke werde ihn behalten.

Zumal er bei Filmen und vorallem auch Games wirklich richtig toll ist. Nur Windows ist noch seehr ungewohnt auch aufgrund der Größe.

Zu den Hz hab ich auch nochmal eine Frage.. also rein technisch gesehen dürfte man den Unterschied zwischen 60 oder 75 Hz garnicht merken, da die Pixel eines TFTs ja immer leuchten. Wie kann es nun sein, dass man da nen Unterschied merkt? Ich tu es zumindest.

und @ st4rx
ging mir auch so als ich von meiner Röhre auf den TFT umgestiegen bin, is reine gewohnheitssache, gerade aufgrund der Helligkeit.

Zurück
Oben