News Samsung C32JG50: 32-Zoll-Monitor mit WQHD und 144 Hz zum kleinen Preis

Warte ab - bald wirds die Runde machen und dann wirds rausgepatcht aus den Treibern.
War ja bei PhysX leider so. =(
 
Andreas_ schrieb:
Bei Samsung steht er unter der Rubrik "Business Monitor". Er ist also eher nicht für Gamer gedacht und braucht daher auch kein freesync. Allerdings sehe ich gerade, Samsung verkauft auch "Gaming" Monitore ohne freesync - den C32JG52 und den C27JG52.

Compo hat es ja schon gesagt: Es ist schon ein Gaming-Modell. Warum Samsung die neuerdings unter Business-Monitor führt, keine Ahnung. War bei den von dir genannten auch schon so: https://www.computerbase.de/2018-06/samsung-monitore-c27jg52-c32jg52-c34j79/
 
Mein AOC hat auch ein VA Panel, 31.5", wqhd, 144hz und 4ms.

Ich vermisse absolut nichts daran verglichen mit meinem alten Benq, 27" wqhd, 144hz, 1ms mit TN Panel.
Im Gegenteil mir gefällt das Panel deutlich besser.

Die Pixeldichte ist runtergegangen, ehrlich gesagt merke ich nichts davon, es ist auf jeden Fall zum Spielen deutlich "geiler" :-)
Der eine 21:9 der bei mir war, war nicht lange hier. Das hat mir zB gar nicht gepasst.
 
MichaG schrieb:
Compo hat es ja schon gesagt: Es ist schon ein Gaming-Modell.
Dafür spricht auch, dass alle Monitore der CJG5-Reihe eine Gui haben, die sich an Spieler als Zielgruppe richtet ... C32JG50 ... also eventuell nur falsch einsortiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
so_oder_so schrieb:
+ billig

- va
- curved

Nicht wirklich was für Gamer.

was soll an VA nicht gaming sein? Hatte IPS und bin wieder auf VA, so krass ist der Unterschied nicht mehr. Solange man gerade sitzt und nicht wie JDM in die Röhre guckt ist alles gut.
 
VA hat halt das krasse Smearing Prob. gerade in Schwarz/Grau.

Jedes verdammpte haus in BF oder in PUBG als bsp. wird übelst blurry wenn man drinne ist..
Weil Wände Grau sind und auch vie Schwarz dabei ist.
 
Ich habe einen Predator Z271 mit VA Panel und da schliert garnichts im Gegenteil...der Monitor in Verbindung mit G-Sync ist eine Offenbarung...wer einmal auf 144Hz mit G-sync gezockt hat will nie mehr zurück. Zudem hat man durch das VA Panel noch den wesentlich besseren Kontrast und einen schwarzwert den IPS nicht haben.
 
Das Schlieren / Ghosting hat jedes VA Panel wegen der Trägheit der Kristalle. Da hilft auch G-Sync nichts.
 
Compo schrieb:
Also ich zocke auf nem MVA-Panel und bin wirklich begeistert. Da fragt man sich was alle immer mit IPS wollen ^^
geschwindigkeit.


dass niemand drauf eingeht, dass die Aufloesung bei der Groesse der Diagonalen eventuell nicht so dolle ist, zeigt schon wie der Anspruch gesunken ist
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
Das Schlieren / Ghosting hat jedes VA Panel wegen der Trägheit der Kristalle. Da hilft auch G-Sync nichts.
aber TEARING plus Treagheit machts schlechter.
 
Chesterfield schrieb:
AOC hat für unwesentlich mehr zwar nur 27 Zoll aber dafür IPS Panel und freesync... für mich ist der Preis für ein VA Panel kein Schnäppchen gefühlt

Welches Modell denn von AOC???
 
PrinceCharming schrieb:
Wenn Ihr erlaubt, eine kurze OT-Frage:
Im Büro habe ich drei 24er als Arbeitsfläche, zuhause aktuell 28"@UHD. Die Schärfe ist super, aber gerade wenn ich homeoffice mache, ist mir der Platz zu gering. Daher bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative.
Du schreibst, dass Dein nächster 40" haben wird. Habe jetzt testweise einfach mal unseren 42" TV auf den Schreibtisch gestellt und den Rechner angeschlossen. Ist irgendwie schon cool und durch die UHD-Auflösung hat man echt den Platz für vier normalen FHD-Fenster...
Hat da jemand (Langzeit-)Erfahrung mit? Welches Gerät nutzt Ihr? Postet mich gerne an...

40 Zoll bei einen Abstand von 50-80 CM ist viel groß ! 32 Zoll mag noch gehen, aber dann ist schluß. Dann sollten man auch über einen Monitor Arm oder Wandhalterung nachdenken, gibt nichts cooleres.

Mein Monitor hat Freesync und ich könnte es in Games ab und zu gut gebrauchen. Meine Nvidia Karte unterstützt es leider nicht. Deshalb werde ich wohl nächstes Jahr auf eine AMD Navi Karte wechseln, auch wenn es eher ein Sidegrade ist.

Dem Monitor fehlt auf jedenfall Freesync, warscheinlich kann es der Scaler einfach nicht. DP 1.2 reicht für WHQD. Aber 2 mal HDMI 1.4 zu verbauen, halte ich für Quatsch. Scheinbar geht Samsung nur darum kosten zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Compo schrieb:
@Hito360 das du die vorhergegangen Beiträge nicht gelesen hast wirft eher ein fragwürdiges Licht auf dich...
liegt villeicht daran dass ich nur zum Artikel oder Hauptfrage kommentiere und nicht auf jeden User. Mir egal wie du das beurteilst, ich will dir ja nichts andrehen
 
Zurück
Oben