News Samsung C32JG50: 32-Zoll-Monitor mit WQHD und 144 Hz zum kleinen Preis

duskstalker schrieb:
wieso kein freesync mehr? samsung hat doch in alles freesync "reingebaut"?
Bei Samsung steht er unter der Rubrik "Business Monitor". Er ist also eher nicht für Gamer gedacht und braucht daher auch kein freesync. Allerdings sehe ich gerade, Samsung verkauft auch "Gaming" Monitore ohne freesync - den C32JG52 und den C27JG52.
Compo schrieb:
Der Preis scheint zwar verlockend, aber mir würde kein Monitor mehr ins Haus kommen den ich nicht gut einstellen kann was Höhe und Neigung angeht.
Aber es freut mich, dass mehr Zocker-Monitore mit 30"+ erscheinen. 27" zum Zocken sind doch ne Zumutung :evillol:
Es ist kein Zocker Monitor. Auch kann eine 75 x 75 VESA Halterung genutzt werden, um ihn in Höhe und Neigung gut einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 144Hz oder was:D?
 
Blood011 schrieb:
Aber 144Hz oder was:D?

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber selbst auf dem Destop und unter Verwendung von gewöhnlichen Desktopanwendungen ist 100Hz+ im Vergleich zu 60Hz ein riesiger Gewinn.

Einmal genutzt und du willst nicht mehr zurück.

Allein das Scrollen im Webbrowser.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Das bruchste mir nicht erzählen.

Trotzdem werden die Hz fürs Gamen bei Samsung angepriesen auf den *Business Monitor* also wieso dann kein Sync.?

Ist ja auch egal Sync läuft bei Samsung eh nie wie es soll ist vielleicht auch besser so das se es weg lassen bevor se sich wieder blamieren^^
 
RYZ3N schrieb:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber selbst auf dem Destop und unter Verwendung von gewöhnlichen Desktopanwendungen ist 100Hz+ im Vergleich zu 60Hz ein riesiger Gewinn.

Einmal genutzt und du willst nicht mehr zurück.

Allein das Scrollen im Webbrowser.

Liebe Grüße
Sven

Du redest dir aber auch alles schön oder?

PWM und nicht flickerfree ABER Office und Gaming?

Das hält man keine 8h am Tag im Büro aus, noch weniger bei langen Gamingsessions.
 
so_oder_so schrieb:
Du redest dir aber auch alles schön oder?

PWM und nicht flickerfree ABER Office und Gaming?

Das hält man keine 8h am Tag im Büro aus, noch weniger bei langen Gamingsessions.

Ich kann jetzt nicht über den C32JG50 hier aus dem Artikel sprechen, sehr wohl aber über den C32HG70 vor dem ich gerade sitze.

4, 6, 8, 12 Stunden (und länger), überhaupt kein Problem. Ich bin selbständig, arbeite von zuhause aus, aus dem Büro heraus und somit vor dem Monitor. Also ich habe da keine Probleme. :)

Was du mit „langen Gamingsessions“ meinst, kann ich nicht einschätzen, dafür bin ich dann doch wohl zu alt.

Neben Frau, Kind, Beruf und Alltag bleibt vielleicht 2x pro Woche ein Abend mit 2-3 Stunden PVE in Guild Wars/Guild Wars 2 oder anderen MMORPGs übrig.

„Das hält man keine 8h am Tag im Büro aus (...)“ halte ich aber für absolut absurd. Ich weiß ja nicht in welchen Unternehmen du so unterwegs bist, aber selbst in Großkonzernen wie der Daimler AG oder SAP habe ich den Großteil der Belegschaft mit billigstem HP Crap in 21“ für 79,- Euro das Stück arbeiten sehen. Da kommt niemand und fragt, „Hättest du’s gerne flickerfree?“ :D

Ich sprach zudem nur von 144Hz@Desktop und jeder der es benutzt wird bestätigen, man will nie wieder zurück zu 60Hz.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich nehm lieber 60Hz flickerfree als 144Hz PWM-Gedudel.

PS: Ich hock vor 60Hz + 240Hz. Im Office-Betrieb ist es total Wumpe ob da 60, 75, 120, 144 Hz anliegen. Ja für den sanfteren Bildlauf ist's nett, aber am Ende hat es null Auswirkung im Gegensatz zu anderen Eigenschaften der Kiste ( Bluelight, flickerfree, gescheite Helligkeit einstellt etc.).
 
Ja, genau so, das könnte mein nächster Monitor werden!
Scheis auf G-Sync und FreeSync! Sowas sollte es garnicht geben dürfen!
Die Technologiekämpfe zwischen AMD und Nvidia kosten die Spieler Unsummen!
Hoffentlich meint es Intel ernst und bringt demnächst ebenfalls HighEnd Grakas auf den Markt.
 
Roche schrieb:
VA Panels sind doch eher was für Grafiker und Content Ersteller als für Gamer, oder?

Das Teil ohne curved Display und in 27", dafür aber mit FreeSync und es wäre wirklich interessant. So aber nur unsinnig zusammengewürfelt.
Mein MVA Panel von Samsung ist für mich voll spieletauglich. Allerdings zocke ich keine FPS o.ä. "Echte" Zocker dürften eventuell andere Anforderungen haben.
 
Hab den gerade gestern gesehen. Habe aber wegen dem Va Panel doch nicht zugeschlagen. Wollte Ihn in 27zoll als Zweitmonitor für mein 279q.
Einfach dadurch das zu viel schon sagen va zieht schlieren kann ich das nicht kaufen.
Ein zweiter 279q ist mir aber zu teuer.
Zzz wenn einer wieder mit nem ips panel kommt und so ein Preis hat bin ich dabei.
 
Bairok schrieb:
Ich meine damit, mein 60 Hz Monitor macht in manchen Spielen dann einfach nur noch 30 FPS wenn VSYNC mit Triplebuffer an ist.

Gerade das sollte mit Triplebuffering eigentlich nicht auftreten. Das ist der ganze Sinn dahinter gegenüber normal Doublebuffering. Grundsätzlich ist der Effekt bei mehr als 60 Hertz aber der gleiche. Ein 144Hz Monitor geht dann zuerst auf 72, dann auf 36 und so weiter. Das ist dann auch der Moment, wo FreeSync und G-Sync auftrumpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
joel schrieb:
Hoffentlich meint es Intel ernst und bringt demnächst ebenfalls HighEnd Grakas auf den Markt.

Ich will dir da ja nicht deine Hoffnungen zerstören aber da wird in den nächsten paar Jahren genau nix passieren, zumindest nicht im High End Bereich. So einfach entwickelt man nicht mal eben ne dedizierte GPU. Ist INTEL damit nicht schonmal grandios gescheitert?
 
RYZ3N schrieb:
Ich habe mein Display bei uns auf der Arbeit ausmessen und kalibrieren lassen.
Ok, manchmal denkt man einfach zu negativ. Fehler von mir.

PrinceCharming schrieb:
Hat da jemand (Langzeit-)Erfahrung mit? Welches Gerät nutzt Ihr? Postet mich gerne an...
Hisn hat mal den iiyama ProLite X4071UHSU-B1 empfohlen den ich mir wohl auch bestellen würde wenn jetzt ein Monitor-Kauf anstehen würde.

Andreas_ schrieb:
Es ist kein Zocker Monitor.
Er wird zwar bei Samsung unter Business geführt, Samsung sagt aber selbst es ist ein Gaming-Monitor.
Klick
"Samsung Launches CJG5 Curved Gaming Monitor at Gamescom 2018"
"Samsung Expands Gaming Monitor Line-Up by Presenting Affordable Curved Gaming Monitor with WQHD Resolution and 144Hz Refresh Rate"
Von News.Samsung.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich lese hier immer "Kein Freesyn kein Freesyn" habt ihr alle Amd Karten oder wie? Oder ist das nicht mehr nur Amd Karten vorbehalten.

Hab mir n paar Vergleichs Videos angesehen zwischen IPS und VA und haben halt beide ihre vor und Nachteile.
VA ist halt DEUTLICH billiger, hab mir gestern einen 32 Va von glaub Asus gekauft. Mal sehen was der so taugt.
 
Sudaro schrieb:
Ich lese hier immer "Kein Freesyn kein Freesyn" habt ihr alle Amd Karten oder wie? Oder ist das nicht mehr nur Amd Karten vorbehalten.
FreeSync war niemals nur AMD vorbehalten. Jeder andere Kartenhersteller kann es ohne Probleme oder Kosten nutzen. Nvidia, als der derzeit einzige andere Kartenhersteller, will nur nicht. Die nutzen halt lieber Gsync exclusiv und lassen den Nutzer dann beim Monitorkauf nochmal 200€ drauflegen nur für das Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Mracpad
@Gnah
Ok das heißt aber auch wiederum das ich mit meiner NVIDIA Karte kein Freesync nutzen kann da die das ja nicht in ihren Treibern einbauen.
Oder sehe ich das Falsch?
 
Zurück
Oben