Guten Morgen allseits,
meine Erfahrung ist etwas durchmischt: Grundsätzlich muss ich Samsung für die Bildqualität und die gleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirms loben. Die bekannten Probleme bei dieser Art von Displays sind bei mir im Vergleich zu meinen Vorgängerbildschirmen nahezu nicht vorhanden. Auch keine Pixelfehler festzustellen. Allerdings schreibe ich das als Laie.
Der Wermutstropfen ist allerdings ein unschöner: Der Bildschirm hatte bei mir häufiger Lieferschäden oder der Rahmen ist zu schwach: Mein erstes Modell muss einen heftigen Stoß abbgekommen haben, denn der Schirm ragte an einer Stelle ca. 3 mm heraus, so, als wäre jemand mit einem spitzen Gegenstand von oben zwischen Rahmen und Display gefahren. Mein jetziges Modell - zuerst war ich glücklich, aber dann fiel es mir auf - hat wieder Probleme, den Schirm zu halten (also der Rahmen), denn im oberen linken Bereich bis zur Mitte habe ich an drei Stellen dünne Linien, an denen die Hintergrundbeleuchtung durchschimmert. Das ist im normalen Betrieb nahezu nicht auszumachen, aber wenn man weiß, dass es da ist, reibt man sich dran. Leider gestaltet es sich für mich schwierig, mit meiner Kamera ein Bild von dem Problem zu machen.
Meine Sorge ist: Der Bildschirm ist ansonsten bildgütenmäßig hochklassig, jedoch weiß ich nicht, was mir Samsung als Austausch liefern wird. Das hat immer ein G'schmäckle.