Samsung CRG90 (32:9 1440p) Reviews?

SlaterTh90

Lt. Commander
Hallo,

Ich überlege zur Zeit, meine beiden Asus MG279Q durch einen Samsung CRG90 zu ersetzten. Der Monitor scheint sehr beliebt zu sein, allerdings habe ich bisher nur ein wirklich gutes Review gefunden (rtings.com). Kennt jemand noch ein paar etwas ausführlichere Tests? Gerne auch von der Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW
tätige jedenfalls kein Schnellschuss außer du möchtest das ding testen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.

ist halt ein va Panel

Ich hab mir den vor 3 Wochen bestellt und warte noch immer drauf. Schein momentan überall Ausverkauf zu sein.
Die technischen Details dazu sind ja sehr vielversprechend, die realen Eigenschaften wie Ausleuchtung/Backlight-Bleeding/Clouding/Banding etc. sind dann vermutlich wie immer von Gerät zu Gerät verschieden.

ich würde eben nicht wegen 1-2 ja sagern direkt bestellen sondern mich ausgiebig über das ding informieren.

das meine ich. monitormarkt ist teilweise ne katastrophe

Im Test vom LG 49WL95C, hier auf CB, wurde
ein Test von dem CRG90 für "vorraussichtlich Ende Juli" angekündigt.
Auf diesen warte ich auch schon gespannt.

Die Samsung Teile zu bestellen ist echt etwas problematisch momentan^^
Zum Glück hat wer sich einen bestellt wollte nicht warten und hat beim Mediamarkt zugreifen können.
Resultat davon ich hab nun so nen schnuckeligen C49RG94SSU jetzt hier stehn^^

</nilz> schrieb:
Ich hab mir den vor 3 Wochen bestellt und warte noch immer drauf. Schein momentan überall Ausverkauf zu sein.
Die technischen Details dazu sind ja sehr vielversprechend, die realen Eigenschaften wie Ausleuchtung/Backlight-Bleeding/Clouding/Banding etc. sind dann vermutlich wie immer von Gerät zu Gerät verschieden.

Ist der mittlerweile angekommen? Der Preis ist gerade auf Geizhals unter 1000€ gestürzt - aber mit langer Wartezeit. Juckt mich trotzdem einfach einen vorzubestellen bei den Konditionen...

EDIT: Bei Alternate gibt es den Monitor für 1004€, durch irgend eine Samsung-Aktion. Mindfactory hat den Preis schon lange wieder nach oben Korrigiert. Ich hab mal einen bestellt, 14 Tage Rückgabe gibts zur Not ja immer.

Zuletzt bearbeitet:
Und Monitore mittlerweile angekommen?
Find ich toll, dass bei CB viele sich diesen auch zulegen wollen :). Ich geb meinen definitiv nicht mehr her. 1,2 m ist er lang aber zum Glück musst ich keinen neuen Schreibtisch kaufen. 0 Pixelfehler. Der Alternate-Deal kam echt grad zum rechten Zeitpunkt zusammen mit dem MSI RTX 2080 Duke OC Deal bei Mediamarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist da, auch 0 Pixelfehler. Genauere Test mach ich nächste Woche (gerade nicht zuhause), mal sehen. Mehr Gohsting bei Schrift ist mir definitiv aufgefallen, aber nicht so schlimm das es ein Deal-Breaker wäre.

Guten Morgen allseits,

meine Erfahrung ist etwas durchmischt: Grundsätzlich muss ich Samsung für die Bildqualität und die gleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirms loben. Die bekannten Probleme bei dieser Art von Displays sind bei mir im Vergleich zu meinen Vorgängerbildschirmen nahezu nicht vorhanden. Auch keine Pixelfehler festzustellen. Allerdings schreibe ich das als Laie.

Der Wermutstropfen ist allerdings ein unschöner: Der Bildschirm hatte bei mir häufiger Lieferschäden oder der Rahmen ist zu schwach: Mein erstes Modell muss einen heftigen Stoß abbgekommen haben, denn der Schirm ragte an einer Stelle ca. 3 mm heraus, so, als wäre jemand mit einem spitzen Gegenstand von oben zwischen Rahmen und Display gefahren. Mein jetziges Modell - zuerst war ich glücklich, aber dann fiel es mir auf - hat wieder Probleme, den Schirm zu halten (also der Rahmen), denn im oberen linken Bereich bis zur Mitte habe ich an drei Stellen dünne Linien, an denen die Hintergrundbeleuchtung durchschimmert. Das ist im normalen Betrieb nahezu nicht auszumachen, aber wenn man weiß, dass es da ist, reibt man sich dran. Leider gestaltet es sich für mich schwierig, mit meiner Kamera ein Bild von dem Problem zu machen.

Meine Sorge ist: Der Bildschirm ist ansonsten bildgütenmäßig hochklassig, jedoch weiß ich nicht, was mir Samsung als Austausch liefern wird. Das hat immer ein G'schmäckle.

Hatte das Ding nicht enorme Probleme mit Ghosting?

Garantiefall?

1.png

2.png

3.png

4.png

Weedlord schrieb:
Hatte das Ding nicht enorme Probleme mit Ghosting?
Definitiv! Hab meinen deswegen wieder verkauft. Ich hatte vorher aber auch ein sehr schnelles TN-Panel mit Gsync (Dell S2716DG) und dann fällt das Ghosting beim Samsung umso mehr auf. Bin jetzt auf den 21:9-Monitor LG34GK950G mit IPS-Panel und Gsync gewechselt. Der ist um Welten besser als der Samsung bzgl. Ghosting und wieder auf nem ähnlich guten Niveau wie mein vorheriger Dell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben