News Samsung-Display bindet Notebook drahtlos an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Syncmaster C27A750 bietet Samsung ab Ende April ein 27-Zoll-Display an, welches als Highlight die drahtlose Anbindung von Rechnern – insbesondere Notebooks – über die hauseigene „Hub-Monitor“-Technik ermöglicht.

Zur News: Samsung-Display bindet Notebook drahtlos an
 
Der Monitor hört sich nett an.

Nur wozu hat er einen Ethernet Port, wenn man eigendlich ein Notebook drahtlos verbinden soll?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird ALLES - also Internet / Maus / Tastatur / Bild über diese UWB Verbindung angebunden. Im Endeffekt kannst du dein Notebook mit dem Dongle untern Schreibtisch stellen und dennoch alles vollständig nutzen.
Hört sich auf jeden Fall danach und vorallem interessant an, wie ich persönlich finde.

Mal weiter verfolgen.
 
Warum nur eine USB 2.0 Dongle? O_o

Mal schauen wie die Geschwindigkeit letztendlich sein wird aber da er ja USB 3.0 Ports hat macht das irgendwie alles keinen Sinn... Naja abwarten. (:
 
aber ich sehe bei diesem Dongle ein Problem: USB2.0!

Wie will man bitte bei dieser Bandbreite alles nötige Übertragen, vor allem USB3
 
Monitor mit eingebauter Docking-Station und Kabelloser Übertragung an den Laptop, das ist doch mal ne coole Sache.

Wie gut das funktioniert muss man natürlich erstmal abwarten, aber die Idee finde ich schonmal gut.
 
Generell eine gute Idee, aber bei 27" nur FullHD und TN Panel ist ein no-go.
 
des alles anzubinden überfordert usb 2 doch volkommen oder?
 
Na, wenn da ordentliche Absatzzahlen erreicht werden (trotz USB 2.0, 27" TN mit niedriger Auflösung), werden bestimmt noch weitere Modelle folgen.
Finde das Ding schon in der jetztigen Version, zumindest nach Konzept, sehr gut. Auch wenn der Standfuß so aussieht, als würde er den Monitor leicht seitlich umkippen lassen können (?).
 
Slamraptor schrieb:
Warum nur eine USB 2.0 Dongle? O_o

Mal schauen wie die Geschwindigkeit letztendlich sein wird aber da er ja USB 3.0 Ports hat macht das irgendwie alles keinen Sinn... Naja abwarten. (:

CoqRouge schrieb:
aber ich sehe bei diesem Dongle ein Problem: USB2.0!

Wie will man bitte bei dieser Bandbreite alles nötige Übertragen, vor allem USB3

Samsung wird schon wissen, was zu tun ist.

XShocker22
 
http://www.chip.de/news/Samsung-C27A750-Kabelloser-LED-Monitor_47872153.html


"Kabel-Lösung für HDCP-Inhalte

Die Auflösung des 27-Zoll-Monitors beträgt 1.920 x 1.080 Pixel, also die volle HD-Auflösung. Folgerichtig bietet der Monitor neben der Möglichkeit der drahtlosen Bildübertragung auch noch einen HDMI-Anschluss, da es nur mittels eines solchen möglich ist, kopiergeschütztes Filmmaterial wie beispielsweise von Blu-rays auf dem Bildschirm wiederzugeben."


wiso geht kopiergeschütztes nicht per funk?
 
Ich denke so wird die Zukunft ausschauen. Ein PC (in Form eines Smartphones/ Tablets ) Zuhause rein in eine Basis die vielleicht noch eine erweiterte Grafikeinheit bietet und der Rest wird drahtlos angebunden. Obwohl ich im Moment noch Zweifel habe, in wie weit die Übertragung sämtlicher Komponenten wirklich reibungslos funktioniert. Aber genau dorthin wird sich der Markt entwickeln. Dazu noch TV, Netzwerk und Receiver mit einbinden. Ja das könnte mir schon gefallen. Nur die armen Kabelhersteller werden sicher nicht besonders erfreut sein über diese Entwicklung.
 
Es wird mehr drahtlos. Vollkommen ohne Kabel nie!
Ich weiß noch wie Wlan in den Laptops hoch kam, da sagten alle warum überhaupt noch Kabel verlegen wenn doch alles ohne geht. Nunja heute machen das sicher viele, weil es mittlerweile ja auch annehmbar geht, aber viele setzen einfach heute noch auf Kabel, da schneller und sicherer und störunanfälliger. Von Firmen spreche ich hier gar nicht erst. Da wird sicherlich noch die ein oder andere Dekade ins Land ziehen bis wirklich alles drahtlos nutzbar für jeden ist.

MFG Jubeltrubel
 
super ansatz und endlich mal wieder ein "schöner" Bildschirm.

hab mich derletzt nach ws neuem umgesehen aber dann wieder abgebrochen weil die "günstigen" 27"er alle potthässlich sind.
 
Schön designed schon, aber wohl glossy und von Kopf bis Fuß mit Klavierlack glasiert. :p
 
Bin ich der einzige, der knappe 500 € als zu teuer empfindet für ein 27" mit viel zu geringer Auflösung, dem falschen Seitenverhältnis, dem falschem Panel und ohne DisplayPort?

Überzeugt mich gar nicht, zumal man so hört, dass Samsungs mittlerweile nicht mehr das sind, was sie früher mal waren (kann ich aber nicht beurteilen, da ich keinen aktuellen Samsung-Bildschirm besitze).
 
7H0M45 schrieb:

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die normalen Anwedungsübertragungen (Maus, Tastatur, normales Bild, Internet) zusammen mit der Bluray zu viel Traffic verursachen würde, so dass der USB 2.0 Stick kapituliert.

Zum Produkt:
Ich finds toll und werde mir garantiert das Teil wenn so weit ist Live angucken :D
Weniger Kabel oder mehrere Kabel in einem ist immer besser...

gruss
 
Zurück
Oben