Samsung Drucker

Xantaramus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
hab mal ne Frage hab meinen neune PC bekommen mit USB 2 und USB 3 anschließen?

Kann es sein das wenn ich den Drucker in den USB3 stecke (USB2 sind ale belegt schon ) das er den Drucker nicht mehr erkennt?
Brauch ich dann für den Drucker auch so ein USB3 Kabel??

Danke euch

"hab mal ne Frage hab meinen neune PC bekommen mit USB 2 und USB 3 anschließen?"

das muss man 3 mal lesen um es zu kapieren.... Nicht umsonst gibt es Satzzeichen in den meisten Schriftsprachen.

Sollte egal sein. Erkennt er z.B. die Maus am USB3? USB3 Treiber nicht installiert?

USB 3 ist vollständig abwärts zu USB2 kompatibel. Darf also eigentlicht keine Probleme geben außer wenn die USB3 Treiber für den Controller nicht installiert sind dann kann aber auch kein anderes Gerät am USB3-Port funktionieren.

Steck doch einfach mal ein anderes Gerät an den USB3-Anschluss z.B. Maus wenn die geht probier den Drucker an dem freigewordenen USB2-Anschluss aus, wenn er dort auch nicht funktioniert liegts wohl am Drucker.

Dann ist der USB 3.0 Treiber noch nicht installiert. Kannst Du in der Systemsteuerung kontrollieren.
Gibt immer wieder mal Probleme mit dem USB 3.0 Treiber. Hierzu gibt es im Forum einen extra Thread, schau mal nach, falls es hakt.

Morgen. :)

Windows (Alle Versionen außer Win8) erkennt noch kein USB 3.0. Du musst also Windows 7 verklickern, dass das USb 3 Anschlüsse sind. Das machst du, indem du deine Mainboard CD reinschiebst. Da sollten USB 3.0 Treiber drauf sein.
Dein USb 2.0 Drucker läuft auch 100%ig über USB 3.0. Mein Samsung ML 1665 steckt ebenfalls im USb 3 Port.

Bei Win Vista oder XP sieht das ein wenig anders aus: Dazu kommt noch, dass du den Drucker neu installieren musst. Da er im anderen USB Port steckt, muss der Treiber modifiziert werden. Der Befehl für den USB Port muss verändert werden. Bei meiner G15, mein Samsungdrucker und meinem Lenkrad war das immer eine riesen Arbeit.

Windows 7 weiß: Aha den Drucker kenn ich noch von vorhin. Okay suchen wir den Treiber und schreiben ihn auf den neuen USB Port um. Das dauert etwa 20-60 Sekunden. Geht von alleine. Ein Segen das Feature.

Zurück
Oben