Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Electronics: Wasserfilter mit KI soll 82 Arten von Schadstoffen filtern
Samsung bringt mit dem „Bespoke AI Water Purifier Countertop“ einen Wasserfilter, der zahlreiche potenzielle Schadstoffe aus Leitungswasser entfernen und gleichzeitig für einen hohen Grad an Sterilität sorgen soll. Mittels Künstlicher Intelligenz und Sprachsteuerung soll zudem eine komfortable Bedienung möglich sein.
Steck da nicht so tief drin, aber ist das eine gute Idee Elektrolyse zu betreiben?
Chlorgas und Wasserstoff? Wegkorrosion der Anode/Kathode?
Wäre nicht einfach ne UV-C Röhre wie bei Teichklärern einfacher und besser wartbar/tauschbar?
Dann würde ich mir eher Gedanken über die Qualität des Wassers machen und nur noch aus Flaschen trinken, wenn man diese Wasserverschwendung alle 4 Stunden (!), nicht Wochen, machen soll.
Wo ist denn der Bezug zu den anderen, üblichen Themen hier? Weil irgendwas von KI gefaselt wird?
Ansonsten:
Braucht man in Südkorea so ein Teil? Ich dachte immer, dass die da eine hochentwickelte Erste-Welt-Zivilisation ähnlich wie unsere haben. Ist deren Leitungswasser so verseucht? 🤨
Für 900 Euro kann das Ding besser auch meinen Tee nach unten bringen und mir sagen, wann die Suppe fertig ist
Nun, wer ggf. sehr schädliches Wasser hat und auf sowas "angewiesen" ist? Besser gesagt sieht es ja eher aus wie nen Fancy Wasser-Erhitzer mit Filtern und "KI-"Funktionen. Ich mein die Dinger gibt es für ~100 Euro und weniger, mit einstellbarer Temperatur, Filtern, etc. Ja, die "KI" fehlt hier oder Sprachsteuerung, aber nun, wer braucht das? ^^
Wahrscheinlich kosten die Samsung-Filter dann auch noch x-mal mehr als "normale" Filter ohnehin schon.
Man könnte ja auch einfach für 50-100€ eine Umkehrosmoseanlage + ggf. 'ne Dose Salz zum wieder aufsalzen kaufen. Wäre vermutlich deutlich langlebiger, effektiver und sinnvoller. Leuchtet halt nicht so schön bunt
edit:
Weiter kann für 38 Instantnudel-Rezepte automatisch die passende Wassermenge definiert werden.
Grundsätzlich ist sowas ja nicht schlecht.
Ich bräuchte sowas aber explizit für kaltes Wasser, also eine Wassertemperatur unter 10°C
Nicht dafür um Tee oder Kaffee zu machen.
Noch besser wäre es, Eiswürfel entsprechend herzustellen.
Unser Leitungswasser hier in Deutschland wird auf mehr Schadstoffe getestet als Mineralwasser.
Aber ich glaube, bei Mikroplastik sind die auch raus.
Dann würde ich mir eher Gedanken über die Qualität des Wassers machen und nur noch aus Flaschen trinken, wenn man diese Wasserverschwendung alle 4 Stunden (!), nicht Wochen, machen soll.
Geh mal in einen Asialaden. So viele Hersteller. Aber ich frage mich echt was die bisher gemacht haben, wenn sie nur das Wasser aus dem Hahn oder der Flasche hatten. Was muss man anpassen? Und spätestens, wenn ich das Tütchen mit den Gewürzen rein geschüttet habe, dann überdeckt das bestimmt sogar das schlechteste Wasser.
Das meine ich ja. Auswahl an Nudeln gibt es ohne Ende aber bisher lautete das Rezept immer gleich: Kochendes Wasser bis zum Strich einfüllen.
Bzw. die entsprechende Wassermenge ins Gefäß.
Ansonsten:
Braucht man in Südkorea so ein Teil? Ich dachte immer, dass die da eine hochentwickelte Erste-Welt-Zivilisation ähnlich wie unsere haben. Ist deren Leitungswasser so verseucht? 🤨
Selbst in Deutschland ist die Situation nicht immer so eindeutig wie es oft dargestellt wird. Beim Erzeuger ist in Deutschland Trinkwasser in der Tat super und da treiben die auch einen großen Aufwand. Aber das Trinkwasser muss auch zum Verbraucher und in alten Häusern kann sich selbst auf den letzten Metern die Wasserqualität noch massiv verschlechtern. Auch in Deutschland gibts Regionen, wo Wasserfilter sehr sinnvoll sein können.
Aber ja, es sei mal dahingestellt, ob es so ein Ding sein muss. Gibt auch technisch sinnvollere und nachhaltigere Lösungen, wenn man eine Filterung vom Wasser benötigt.