News Samsung: Offizielle Bilder und Preise der drei Galaxy S10

zett0 schrieb:
Schon komisch, dass sich alle über die hohen Preise von Apple aufregen während die Android-Flaggschiffe auch nicht günstiger sind und höchstens halb so lange mit Updates versorgt werden.
Hast du die Kommentare gründlich gelesen? Mach das besser nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Be0w0lf, Hayda Ministral und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
Wer sich da deppert anstellt ist selber Schuld.

Mein S8+ hab ich seit Mai 2017 ohne Hülle.
Und oh wunder: Keine Kratzer und natürlich auch kein Glasbruch. :rolleyes::D
Was ist das für eine dumme Logik? Dir ist also noch nie was runtergefallen????
Mir ist das S9 al ich auf dem Klo saß, aus ca 30cm mit SlimCase runtergefallen und es war im arsch. Mir ist vorher auch noch nie ein Handy so auf die Fliese gefallen, einmal ist es immer das erste mal. Das hat aber nicht mit bekloppt zu tun.....Junge junge.
Reine Logik, mehr nicht. So ist das nunmal mit Glas ohne nennenswertem Rand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und ugurano2019
Du warst doch derjenige der meinte der Glasbruch sein vorprogrammiert. :rolleyes:
Das ist dann keine dumme Logik oder wie? :D
Man muss mit dem Kram eben vorsichtig umgehen. Seine Teller, Tassen und Gläser schmeißt man ja auch nicht runter und wundert sich dann wenn sie kaputt gehen.



Zum Thema RAM und Speicher:
Was viele nicht begreifen, ist dass es sich bei einem Smartphone um einen vollwertigen Computer handelt. Nur weil das Ding physisch kleiner ist benötigt es nicht weniger Speicherkapazität oder auch Prozessorleistung als ein Desktop PC. Dazu kommt das die Auflösung neuerer Smartphone selten kleiner als FullHD ist, eher noch größer.

Nehmt doch mal einen Windows PC mit 3GB RAM, da würde jeder den Kopf schütteln weil es zu wenig ist. Da sind 8GB das MINIMUM, besser 12GB oder 16GB.
Gleiches gilt für den Festspeicher mit 1TB, Handyspiele werden nicht kleiner, Aufgenommene Fotos und Videos auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und douron
Hach, herrlich diese Mondpreise :evillol: Natürlich gnadenlos überteuert aber wers braucht und hat...gerne ;)
 
Eigentlich sind die noch viel zu billig gemessen an dem was sie bei manchen Menschen ersetzen oder kompensieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Warlordxp schrieb:
Wo steht geschrieben, das ich den Speicher meine ? Schön das Leute wie du nicht in diesem Segment zu Hause sind.

weil du sagtest "wenn ihr euch teure high end smartphones nicht leisten könnt" und dein vorredner hat über den Preis von 1500.- geredet... also gehts hier um das Modell mit mehr Speicher.
 
Yoshi_87 schrieb:
Mein S8+ hab ich seit Mai 2017 ohne Hülle.
Und oh wunder: Keine Kratzer und natürlich auch kein Glasbruch.

Ist mir ein Rätsel wie das gehen soll.
Mein Note8 hat aufgrund der rundungen keinen Displayschutz, wird normal in der Tasche getragen und daheim liegt es nur auf dem Rücken, dennoch sind einige Kratzer vorne im Glas.
 
Ohne Displayschutz kannst du Kratzer kaum vermeiden. Ich habe die Beobachtung gemacht das die früheren Gorilla Glass Versionen besser waren in dieser Hinsicht. Mein früheres S3 war ohne Displayschutz nach 2 Jahren immernoch ohne Kratzer. Beim S7 Edge war es schon nach 2 Monaten so weit. Genauso beim S9+.
Das mit den Kratzern habe ich auch von einem Kumpel gehört, der die selbe Erfahrung bei den neueren iPhones gemacht hat. Das kannte er so von seinem iPhone 4s nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Be0w0lf schrieb:
Ohne Displayschutz kannst du Kratzer kaum vermeiden. Ich habe die Beobachtung gemacht das die früheren Gorilla Glass Versionen besser waren in dieser Hinsicht. Mein früheres S3 war ohne Displayschutz nach 2 Jahren immernoch ohne Kratzer. Beim S7 Edge war es schon nach 2 Monaten so weit. Genauso beim S9+.
Das mit den Kratzern habe ich auch von einem Kumpel gehört, der die selbe Erfahrung bei den neueren iPhones gemacht hat. Das kannte er so von seinem iPhone 4s nicht.

Man kann Glas entweder so herstellen das es besonders bruchsicher (flexibel) ist oder so das es besonders kratzfest (spröde, hart) ist. Beides gleichzeitig schließt sich aus und da die Displaydiagonalen bzw -fläche immer größer wird und daher von vornherein eine größere Bruchgefahr besteht wird idR ein Kompromiss Richtung Bruchsicherheit gewählt. Wobei die neuen Härtungen schon große Fortschritte gemacht haben was Kratzerresistenz bei gegebener Bruchsicherheit betrifft.
Die Hersteller gehen aber mittlerweile auch davon aus das eine Displayschutzfolie verwendet wird, oftmals ist schon eine vorangebracht. Die Displays selbst werden auch nicht mehr im Gehäuse versenkt sondern schauen rundum hervor (2,5d Glas), da ist die Bruchsicherheit eben von der Konstruktion her gar nicht mehr so gegeben und man muss zwangsweise mehr in Richtung Bruchsicherheit gehen. Es hat schon seinen Grund warum Saphirglas nur bei kleinen Flächen verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasperle und iSight2TheBlind
Früher störten sich Leute an einem toten Pixel. Heute stanzt man ganze Löcher in das Display. Wer es braucht. Da ist mir die Noch nicht tausend Mal lieber. Und warum bekommt es bis heute kein Android Hersteller hin, ein Smartphone ohne fetten Rand unten zu bauen?
Ergänzung ()

Oneplusfan schrieb:
Natürlich sind sie günstiger. Iphone Xs 64GB hat ne UVP von 1150€, das S10 mit doppeltem Speicher 900€ und größerem Display.
Und der Großteil wird sich die Teile i.V.m. einem Vertrag holen, auch da sind die Android

Wobei das iPhone halt in anderen Bereichen vorne liegt. Davon ab bekommt man die paar Euro mehr auch im Widerverkauf wieder. Hatte mein Note 8 nach ca. 10 Monaten verkauft. Das Teil wollte a kaum einer haben und b war der Wertverlust ausgehend der UVP extrem. Das iPhone 7 Plus mit Displayschaden von meinem Freund was ich parallel verkauft habe, welches deutlich älter war, ging deutlich besser weg.

Die paar euro die man mehr bezahlt, bekommt man am Ende auch wieder raus. Davon ab ist es bei Verträgen auch abhängig von den Konditionen. Bei meinem aktuellen Vertrag könnte ich sowohl die Samsungs, als auch das xs für 1€ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Als preisliche Entwicklung sehe ich, dass bei Android in einer vor 5 Jahren vorhandenen beliebigen Preisklasse heute immer noch Modelle zu finden sind und dass diese durch die Bank weg leistungsfähiger sind. Ich kann daher nicht nachvollziehen was Du mit "falsche Richtung" meinst.

Was haben denn die Topmodelle von Samsung, Apple etc. vor 5 Jahren gekostet?
Ich rede nicht von Mittelklassegeräten oder einem Xiaomi. Das S10+ für 1000+, Mate 20 Pro 999€, Note 9 auch nicht weniger, XS Max mit brauchbarem Speicher für knappe 1400€.

Was kannst du da nicht nachvollziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Hylou schrieb:
Ist mir ein Rätsel wie das gehen soll.
Mein Note8 hat aufgrund der rundungen keinen Displayschutz, wird normal in der Tasche getragen und daheim liegt es nur auf dem Rücken, dennoch sind einige Kratzer vorne im Glas.

gibt klar unterschiede. leider wird das nicht so klar kommuniziert... hatte das iphone x ohne hülle benutzt= tausend kratzer vorne auf dem display. jetzt benutze ich das xs genauso = nicht ein einziger kratzer.
 
Wertverlust ausgehend vom UVP ist natürlich ganz schlau schlecht gerechnet. Da die Androiden sehr schön im Preis fallen, weil es eine riesen Auswahl gibt, bezahlt man weniger und hat auch weniger Wertverlust.
Warum sollte man einen gebrauchten Androiden kaufen wenn es haufenweise preiswerte Teile gibt?
Ich habe 2 Incentiv-Iphone OVP und ein Ipad verkauft, die auch kaum ne Sau haben will und nur wenn man ordentlich nachlässt. Für mich war es eine Enttäuschung, weil ja immer geschrieben steht wie Wunder viel man dafür an Kohle bekommt. Gibt es ohne Ende in der Bucht und liegen wie Ziegelsteine im Regal.
 
Shoryuken94 schrieb:
Früher störten sich Leute an einem toten Pixel. Heute stanzt man ganze Löcher in das Display. Wer es braucht. Da ist mir die Noch nicht tausend Mal lieber. Und warum bekommt es bis heute kein Android Hersteller hin, ein Smartphone ohne fetten Rand unten zu bauen?
Beim S10 soll das angeblich an der Klinke liegen ( und dafür kann ich mit dem Rand leben )
 
jabberwalky schrieb:
Hast du schon mal in 4K aufgenommen? Da geht der Speicher rapide nach unten (30min.= ca.16-20 Gb). Und wenn du dann in 8K aufnehmen willst, müsste sich das ganze eigentlich vervierfachen. Denke das da die 1TB nicht unbedingt zu viel werden. Wird eben für den asiatischen Markt sein. Dort gibt es angeblich teilweise schon 8K als TV Sender.

Ja aber filme zeichne ich sicher nicht mit einem smartphone auf. Da nehm ich lieber was ordentliches mit.
 
Eigentlich brauche ich nur ein simples, kompaktes Phone, was 4k kann oder 1080p stabilisiert. Da ist ein S9 ganz gut.

Das Loch finde ich etwas störend aber ich muss das mal in Echt sehen.
Die Größe des S10e klingt gut.
 
das_mav schrieb:
Eigentlich sind die noch viel zu billig gemessen an dem was sie bei manchen Menschen ersetzen oder kompensieren müssen.

Erzähl mal. Was kompensiere ich mit nem 1000€+ Gerät? Keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint.
 
Hord schrieb:
Ja aber filme zeichne ich sicher nicht mit einem smartphone auf. Da nehm ich lieber was ordentliches mit.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Allerdings ist es so, das die beste Kamera immer die ist, die man immer dabei hat. Überhaupt wenn man Kinder filmt.
Wenn man das dann in 20 Jahren mal ansieht, sieht die Qualität sicher nicht so toll aus. Deswegen möchte ich heute schon alles mit so guter Qualität wir möglich filmen.
Ergänzung ()

Bardor schrieb:
Auf der anderen Seite ist ein Handy keine Kamera, 30 min Video mit dem Handy ist schon eine Hausnummer.

Wie weiter oben schon steht, 1 TB Speicher ist halt kein High-End.

Seit ein paar Jahren ist es eh nur noch lächerlich was da jedes Jahr an neuen Modellen rauskommt. Bestes Beispiel S8 -> S9

Wenn du deine Kinder oder so irgendwas filmst, geht das mute 2min. Aber das über die Zeit eben zig mal.
 
Zurück
Oben