aspro
Captain
Was genau ist an dem Vergleich nicht sinnvoll? Weil es nicht zum Vorteil der SSD ausgeht?Moros schrieb:Eine 1TB SSD mit einer 1TB HDD zu vergleichen, halte ich für wenig sinnvoll. SSDs haben viele Vorteile die Kapazität gehört eben nicht dazu.
Und was genau soll diese SSD ausmachen? Billiger? Ich glaube nicht, dass die Hersteller immer noch künstlich die Preise hochhalten. Vergleich einfach mal mit dem pro GB Preis bei USB-Sticks. Ist schließlich auch nichts anderes außer dass noch ein paar zusätzliche Kosten dazukommen: SATA-Interface, schnellerem Controller, größeres PCB/Gehäuse.davediehose schrieb:Es wäre vielleicht sogar so, dass eine im Vergleich zu bisherigen SSD - und HDD sowieso - sozusagen "zu gute" Volks-SSD zur Zeit den Markt für die Hersteller zu "unruhig" machen würde, da nicht zuletzt die Verkäufe bestimmter HDDs regelrecht wegbrächen.
Ahja? Arbeitest du bei nem HDD-Hersteller oder woher weißt du das? Ich hab noch so in Erinnerung, dass Hitachi schon 5TB und mehr angekündigt, Schlussfolgernd auch höhere Datendichte = höhere Performance.davediehose schrieb:HHD haben kaum mehr Optimierungspotential, eine Geschwindigkeitssteigerung über Drehzahlen ist seit langem nicht mehr denkbar, auch der interne Aufbau eines solchen Laufwerks ist relativ fest vorgegeben (ca. 1-4 Platter, Controller, Cache, bewegliche Teile).
Ja, 40-50 Dollar laut News. OMG ist ja schlimm. Außer für Ultralow-Budget PCs, wo es dann wohl billiger wird eine 40GB SSD statt 40GB HDD zu kaufen, interessiert das ja wohl niemanden.davediehose schrieb:Gerade bei den beweglichen Teilen sind die Kosten, wie im Beitrag beschrieben, feststehend, diese werden sich nicht mehr wesentlich senken lassen.
Zuletzt bearbeitet: