Samsung F3 wird nicht erkannt

Darkfalzq

Cadet 4th Year
moinsen,

das problem ist ja schon länger bekannt, die Lösung des Problems liegt auch vor meinen Augen, nur habe ich ka wie ich das anstelle :D
Da solls ja so nen Update geben was man machen soll, nur check ich laut der Seite nicht, wie ich das anstellen soll.

1. Please unzip attached file to Bootable media (USB,CD, Floppy...etc).
2. Please connect Target HDD to Primary / Mast.
3. Booting the system to DOS mode by bootable media.(which with this F/W flash program).
4. Please run " Patch ".
5. When FW Flash successfully message display , please Power Off system, to make F/W flash complete.

hab win7 und da gibs doch kein dos modus mehr?!
erkannt wird die festplatte auch beim Booten und in Everest z.B. ist sie auch drinnen, nur bei "Computer" wird sie nicht angezeigt.
Wie krieg ich nun dieses Firmware-Update installiert?

Wenn du die Anleitung nicht verstehst und nicht weiß wie du es unter Win7 machen sollst/kannst, lass es lieber bleiben und frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis.
Denn wenn du was falsch machst, kannst du deine Festplatte in den Müll werfen.

reichts denn einfach die exe auf ne cd zu brennen und von der aus zu booten?

Aktiviere doch einfach die Platte im Bios deines Board's !

Habe auch zwei F3 und des ging PRIMA ! :)

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel :-))
bunker978 schrieb:
Formatiere doch einfach die Platte im Bios deines Board's !
Im BIOS Formatieren? Wie hast du das hinbekommen? Nur uralte Boards für längst nicht mehr produzierte Prozessoren boten die Möglichkeit eine Low-Level-Formatierung im BIOS durchzuführen.

@Darkfalzq
Ein Firmware Update ist nur notwendig, wenn du ein Board mit AMD Chipsatz und SB850 Southbridge hast. Hast du so eins?

Wenn die Platte neu ist, musst du sie höchstwahrscheinlich einfach nur in der Datenträgerverwaltung von Windows partitionieren und formatieren. Erst dann taucht sie unter "Computer" auf.

Äh Sorry nicht Formatieren sondern im Bios Aktivieren und in der Bootreihenfolge anpassen.

Das steht aber auf dem kleinen Beipackzettel der Platte(bei Samsung jedenfalls).:)

hab nen Gigabyte GA-870A-UD3, ich probier mal eure tipps, da sie wie gesagt ja beim Booten eigentlich erkannt wird.
Ergänzung ()

Sie wird erkannt :D keine ahnung wieso plötzlich aber hab eben nochmal umgesteckt und im bios an der reihenfolge rumgespielt^^

@ Madnex,

na auch ''Alte Hasen'' lernen noch was..:)

@ TE,

Super dann kannst ja endlich mit der neuen Platte Arbeiten.:) mfg bunker

Alternate 3
Zurück
Oben