Samsung Festplatte kaputt?

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hallo leute, ich habe da ein problem :-(

Mein Computer ist gestern beim normalen benutzen abgestürtzt und zeigte einen bluescreen mit der fehlermeldung 0x000000F4
Suche bei google brachte ersma nichts, doch im verdact ist die festplatte

PC hängte sich beim booten wieder auf (bei Windows XP Ladebalken) und zeigte 0,01sekunden nen bluescreen und startete neu
Windows CD rein --> Wollte dann chkdsk machen, da viel mir auf, das die festplatte "angeblich" total frei sei, Windows zeigte alles auf der platte als frei an...

Chkdsk lieferte einen fehler, der unbehebbar oder so ist (stand da)
Doch heute hab ichs nochmal mit starten versucht...alles hat geklappt, hab ihn aber nach 3minuten wieder ausgemacht...

Frage : Festplatte kaputt? Grund sie wieder (zu alternate) zu schicken? Garantie ist noch drauf

Muß nicht die Festplatte sein die abstürze können auch von einem stehenden Lüfter kommen oder lockere Ram riegel einfach mal raus damit und wieder ordentlich reinstecken.

Und mal die Festplatte mit HD Tune testen einfach die SMART werte auslesen da siehst du dann genau wie es der Platte geht.

Und weshalb zeigt dann chkdsk einen irreparablen fehler an?
Würde mich aber natürlich freun wenns nicht daran liegt^^

Edit : Meine festplatte wieder riengemacht :
Erst stand i-was da von wegen Smart. Capable Status OK!, aber er für nicht weiter hoch!
Dann nochmal resetet...diesmal gings üüber den ersten ladebildschirm vom bios rüber,...jetzt steht da :
"Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Nur wiederholt sich die zweite Anzeige immer wieder...
Edit : Lüfter drehen und riegel sind auch bombenfest

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hört sich das extrem nach einer kaputten Festplatte an. Insbesondere den Bluescreen beim starten von Windows hatte ich oft und es war immer die Festplatte. Auch das alle möglichen Programme Festplattenfehler anzeigen spricht sehr dafür.
Und wenn selbst dein Bios die Platte nicht mehr erkennt, kannst du praktisch sowieso nichts mehr machen (außer vieleicht nen anderen Rechner zu testen).

Alternate 3
Zurück
Oben