Samsung Festplatte kaputt?

Undead666

Lt. Commander
Ist meine Festplatte schon kaputt oder kurz vor dem Tod?
Danke für eure Meinung/ Rat.
Achso sie ist an einem Asus p5w dh deluxe mit intel ich 7... Was mich auch stört bzw komisch aufällt sie läuft nur noch auf udma 5 anstatt 6 aber im bios gibt es diese option nur bis 5.
Als sie neu war hatte ich auch HD tune drauf und da erreichte sie 120 mb/s....
Ich hab im Bios auch schon einmal komplett alles auf Default gestellt hat nichts geändert.
Desweiteren hab ich seit neusten nur Win 7 aber daran wirds wohl nicht liegen

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 121
  • festplatte2.jpg
    festplatte2.jpg
    277 KB · Aufrufe: 146
  • festplatte3.jpg
    festplatte3.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 160
9 ausgelagerte Sektoren, das ist noch nicht tragisch, aber auch nicht schön.
Beobachte die Platte und wenn der Wert ansteigt, schick die Platte ein (sofern du noch Garantie hast) ... oder schick' die Platte gleich ein, wenn du Wert auf makellose SMART-Daten legst.
Die UDMA-CRC-Fehler sind relativ egal, wenn die weiter ansteigen solltest du aber mal dein SATA-Kabel austauschen.
Was die Transferraten bzw den UDMA-Modus angeht, kann ich mir noch keinen Reim auf das ganze bilden, aber dazu hat bestimmt wer anders noch eine Idee.

Also die Festplatte ist 1 Jahr alt und wurd bei Mindfactory gekauft... es wär noch garantie drauf.
Reichen denn 9 kaputte Sektoren für einen Garantie Anspruch?
Wenn ja wie lang dauert so eine Aktion?

Kommt ein wenig drauf an, wie der Supporter grad drauf ist - man kanns aber hinkriegen, ja. Einfach mal freundlich nachfragen...
Der Austausch dauert etwas, wimre sowas in der Größenordnung 2 Wochen.

Jo, wenn die Platte streikt und die ES Tools nix finden, ist alles ok.. :rolleyes: (Selbst erlebt, dafür kannst du herzlich wenig, klar. ;) )
Die ES Tools sollte man auch mal drüberjagen und dann aus der Kombination was machen, aber iA treffen die SMART-Daten relativ gut, wenn es um solche defekte geht.

Alternate 4
Zurück
Oben