Samsung-Festplatten = ?

naja so einen aufwand für ne platte will ich dann auch nich machen und die entkoppeln und kühlen, die müssen so laufen oder sind doof. Und wenn ich mir ne WD kaufe und die kaputt ist gibts hier aber den meckerthread :D

Prozentual gesehen also auf die zahl der Bewertungen weniger massive Beschwerden bei der WD als bei der Samsung

Ich hab mir nur die ganz schlechten angeguckt. Aber das ganze könnten wir jetz ins unendliche führen, denn mind jeder 2. post bei samsung berichten von problemen mit gigabyte boards ;)

ja stimmt, da waren echt verdammt viel mit gigabyte brettern bei dennen die net so wollten wie sie sollten.
Naja hast recht lassen wir das ;)

WD10EADS oder WD10EACS

merkt man die 16mb fehlenden cache bei der EACS dolle? ne lahme platte möchte ich dann doch nicht.

Oder gibt es noch andere alternativen

Hi

die 32 Mb cache wirst du nur unter bestimmten Bedingungen merken - und zwar beim ständigen Abrufen/Bearbeiten von mehreren kleineren files - also als Sys Platte evtl. empfehlenswert - als reine Datenplatte kannst du getrost die 16 Mb cache nehmen. Vor allem lohnt sich der Aufpreis meistens nicht.
Da gibts im Netz aber mehrere Test wo du es detailiert nachlesen kannst - Ergebniss der meisten Tests: bringt nix ;)
Meine Seagate (640 Gb) hat ebenfalls 32 MB cache - dient aber als reine Datenplatte mit recht wenig Zugriff drauf - hab jetzt keine Beschleunigung durch den größeren Cache vernehmen können.

Anbei die WD green ist eh nicht unbedingt als Sys platte empfehlenswert - da vergleichsweise ( mit F1 und WD blue ) recht lahm - dafür aber wirklich sehr leise - kühl - und vibrationsarm. Imho ne hervorragende Datenplatte ( hab selber eine 500er WD green drinne ).

Zurück
Oben