Samsung G7 flackern

Co5uM

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
247
Hallo zusammen,

ich habe beim Black Friday zugeschlagen und mir einen Samsung G7 32 Zoll ergattert. Der Ersteindruck ist ganz gut, abgesehen davon dass er mit leichten Schäden geliefert wurde (siehe Bild) - Amazon würde mir dafür 20€ Rabatt geben....

Ich habe einiges über Scanline Probleme gelesen und wollte fragen ob die angehängten GIFs auch Teil dieses Problems sind. Es sieht so aus, dass entfernte Dinge im FS2020 flackern. Weiterhin wenn ich auf schwarzen Hintergrund nah hinzoome, z.B. bei der MCDU sieht es nach Ameisenlauf aus (davon habe ich kein Bild aktuell gemacht) und der Hintergrund bewegt sich/flackert, obwohl er nur schwarz sein sollte.

Sind dies die bekannte Scanline Probleme oder hat mein Panel doch einen Schaden und es ist kein rein optischer Schaden am Monitor?

Vielen Dank

Edit: Habe bereits die neuste Firmware 1011 installiert
 

Anhänge

  • IMG_2728.jpeg
    IMG_2728.jpeg
    526,6 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_2760.mp4
    1,8 MB
  • IMG_2761.mp4
    1,4 MB
Zurück damit!!
Nichts anderes würde ich in dem Fall machen.
20 EUR lächerlich....

Grüße
 
Hi, ist mir beim G7 noch nicht aufgefallen, könnte ich aber auch nur gegen checken, wenn ich das selbe spiel/Programm hätte.
Sieht aus wie Textur flimmern, schon mal mit höherer Auflösung per DSR angeschaut?
Ansonsten denke ich ist der Defekt, 20€ bei nem 600€ Gerät ist nen Witz, schick das Ding zurück.
 
Co5uM schrieb:
Amazon würde mir dafür 20€ Rabatt geben....
Ich sag mal so:
Als unser Untermieter 1 Tag nach Lieferung versehentlich ein Regal auf seinen, von uns gestellten, neuen Kühlschrank fallen ließ konnte ich für die dafür entstandene Delle einen 80€ Rabatt bei Amazon aushandeln für ein 599€ Gerät.

Bei einem Monitor in der selben Preisklasse der schon beschädigt geliefert wurde.......ich sage mal ich würde mich nicht mit 20€ abspeisen lassen.
 
painomatic schrieb:
Hier kannst du zum Scanline Problem nachlesen:

https://www.reddit.com/r/Monitors/comments/j2chjp/samsung_odyssey_g7_screen_issue_not_sync_related/

Da sind direkt 3 Links, mit dem man das Problem triggern kann.

Aber das Problem auf dem GIFs ist das nicht.
Da steht weiter unten auch eine Lösung, bei mir war die Wallpaper Seite gefixt mit Black Equalizer auf 12. Bei den anderen beiden hab ich eh nichts negatives gesehen, also kein Pixel Walk oder flickern.
Aber wie du ja schon bemerkt hast ist das nicht sein Problem, denke ne höhere Auflösung oder AA könnte es vielleicht fixen, aber so einen kaputten Monitor schickt man eh zurück..
 
Zurück
Oben