Samsung G9 @ 240HZ Fehler?

AleksZ86

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Donnerstag den Samsung G9, hab heute festgestellt dass die Farben mit 240Hz nicht auf beiden Seiten gleich sind, sieht dann ungefähr so aus (ab der mitte wirkt die farbe etwas dünkler als das "original")
20210426_160349.jpg

sobald ich auf 120HZ stelle verschwindet dieses Verhalten, ist das normal?

Bin mir auch aktuell nicht sicher ob ich den G9 behalten soll oder dem LGCX48 eine Chance geben soll, aber ich finde 32:9 mit der Krümmung sehr genial :)

Firmware: 1010.2 (aktuellste)
Anschluss: mitgeliefertes DisplayPort Kabel

lg,

Hi ich habe den g7. Damit habe ich keine probleme, ich vermute das ist ein fehler mein erster g7 hatte oben rechts ein Gewitter tierchen drinne. Aber keine zone die heller oder dunkler waren

• Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86
ich glaub ich hab den Fehler auch schon gefunden - seitdem ich in der Nvidia Systemsteuerung den "Farbgenauigkeitsmodus" auf "in Referenz" umgestellt habe ist das Problem verschwunden.

Warum dadurch aber die Farbe ab der Bildmitte (rechte Bildhälfte) abgedunkelt war und die linke nicht, verstehe ich aber noch immer nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Rhino One
Vielleicht so eine Art Demo-Modus oder so? Im OSD vom Q2770PQU gibt es auch so eine Art Demo-Modus, wo dann bei Aktivierung sich die Farben auf einer Seite ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
@Banger
nein, hat definitv nichts mit demomodus oder ähnlichem zu tun

Zurück
Oben