Samsung Galaxy a 3

tobiastradner

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
26
Hallo miteinander,
ich habe eine Frage bezüglich dem Samsung galaxy a3 wenn ich es einschalte, dann läuft es. Wenn ich Wlan einschalte wird es mir zwar angezeigt, jedoch funktioniert es nicht wenn ich in einer website oder play store bin.
Habe schon vieles probiert.

Lg
Danke für die Hilfe im vorraus
 
Was genau hast du schon probiert?
Schon das Gerät zurück gesetzt bzw neu installiert?
Tritt das Problem bei allen WLAN Netzen auf?
 
Fujiyama schrieb:
Was genau hast du schon probiert?
Schon das Gerät zurück gesetzt bzw neu installiert?
Tritt das Problem bei allen WLAN Netzen auf?
Ich darf das Gerät nicht zurücksetzen, da es nicht mir gehört. Ja, es ist mit allen Wlan Netzwerken so(auch mit Hotspots usw.)
 
Ist natürlich schlecht wenn dir das Gerät nicht gehört und du es nicht zurücksetzten kannst. Das löst oft einige Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiastradner
Hi...

Evtl. hilft ja der separat durchführbare Netzwerk-Reset - sind da mehrere Netzwerke gespeichert, die auch alle beibehalten werden müssen?​
Welches A3 (Modell A300F - 2015,2016,2017) mit welcher Android-Version ist's denn genau?
 
User007 schrieb:
Hi...

Evtl. hilft ja der separat durchführbare Netzwerk-Reset - sind da mehrere Netzwerke gespeichert, die auch alle beibehalten werden müssen?​
Welches A3 (Modell A300F - 2015,2016,2017) mit welcher Android-Version ist's denn genau?
Habe ich schon probiert, funktioniert nicht. (2016)
 
Generell wäre es gut wenn du auflisten würdest was du schon alles gemacht hast.
Das mit dem Netzwerkreset wär auch mein vorschlag gewesen.
 
Fujiyama schrieb:
Generell wäre es gut wenn du auflisten würdest was du schon alles gemacht hast.
Das mit dem Netzwerkreset wär auch mein vorschlag gewesen.
netzwerkreset, wlan router neu starten(handy neu starten), statt dem wlan einen hotspot verwenden
 
Da die "Hotspot"-Funktion den Mobilfunk und somit ein anderes Übertragungsmedium für die Internetverbindung verwendet, taugt es wenig zum Vergleich.
Wenn die Probleme in gleicher Art auch bei Verbindung mit anderen WLAN-Netzen auftreten, scheint eher das Telefon bzw. die Software darauf für das Problem verantwortlich zu sein und sich vllt. auch eher nur mit einem Werksreset (oder evtl. einem Firmware-Update) beheben lassen.
Daher die immer noch nicht beantwortete Frage nach der Android-Version - nochmal!
tobiastradner schrieb:
Wenn ich Wlan einschalte wird es mir zwar angezeigt, jedoch funktioniert es nicht wenn ich in einer website oder play store bin.
Trifft das denn nur bei diesen Anwendungen/Diensten (welcher Browser wird genutzt?) oder auch bei anderen Apps, bspw. für E-Mail, Messenger oder Spiele, zu?​
 
Zurück
Oben