Samsung Galaxy A21s will sich nicht per USB mit PC verbinden

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
996
Hallo liebe Helferlein,

wenn wir an verscheidenen PCs das Handy der Mutter anschließen, kommt die folgende Meldung:
1693575386185.png


Wir haben auch schon verschiedene Kabel verwendet.

Vielleicht ist das eine Art Datenschutzeinstellung?

Leider finde ich seit 1 Std. keine Lösung, daher wollte ich mich an euch wenden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Es wird probiert und berichtet ;)
Ergänzung ()

Hat leider nicht geklappt :-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird im Gerätemanager angezeigt, wenn das Gerät angeschlossen ist?

Screenshot wäre gut.

Ich hatte früher mit einem S7 und S10 selbe Meldungen.
Da half nur das Gerät aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu installieren.
Leider musste ich das dann jedesmal machen, wenn die Dinger angeschlossen wurden. Hab aber nie raus gefunden warum das so war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
inge70 schrieb:
Leider musste ich das dann jedesmal machen, wenn die Dinger angeschlossen wurden. Hab aber nie raus gefunden warum das so war.
Da meine Mutter betagt ist, können wir das direkt vergessen. Sorry
 
Ist aber leider ein bekanntes problem des MTP/USB Treiber von Samsung. Ohne dieses Prozedere wird das leider dann nix. Zumindest EINMAL solltet ihr es testen wie beschrieben. Ohne einen entsprechenden treiber bekommt Ihr sonst keinen Zugriff bzw. wird das Handy nicht erkannt.
Ihr könntet aber auch mal Samsung Switch mit installieren, auch wenn es nicht genutzt wird. Eventuell hilft es bei dem Verbindungsproblem, da es auch Treiber mit bringt meines Wissens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Hat leider auch nicht funktioniert.

Und das im Jahre des Herrn 2023 :D Ich fall' um

Mein Asus Zenfone 4 ist ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter... Gott bin ich froh, dass ich da soweit keine Probs hab.

Meine Idee wäre, dann OneDrive einzurichten, das könnte klappen.
 
Ansonsten hab ich mit google noch diese Anleitung gefunden.

ich tippe mal es liegt irgendwie am USB-Port des Smartphone bzw. den Einstellungen im Smartphone zum USB-Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Hatte das mal als das Kabel angeknackst war.
 
inge70 schrieb:
ich tippe mal es liegt irgendwie am USB-Port des Smartphone bzw. den Einstellungen im Smartphone zum USB-Anschluss.
Kann sein, ich werde das morgen mal mit nem Drucklufspray probieren und die sonstigen Tipps noch umsetzen. Danke dir.

---

@Mulciber
Habe je verschiedene Kabel hier, das Problem ist immer dasselbe.

Schönes WE ihr Lieben
 
Ok Problem gelöst.

Nachdem ich den Usb-Anschluss mit Druckluftspray gereinigt hatte, und das Handy auf max. Lautstärke stellte, wurde es problemlos erkannt.

Jetzt wird es immer erkannt, auch mit geringer Lautstärke.

Verdreckt war der Anschluss augenscheinlich nicht.
 
inge70 schrieb:
Ist aber leider ein bekanntes problem des MTP/USB Treiber von Samsung
Ist mir persönlich noch nie mit nem Samsung Gerät passiert. Jedes Samsung was ich bis jetzt in den Händen hatte, ließ sich problemlos mit vielen PCs verbinden, ohne das man da extra ein Treiber brauchte.


SmooTwo schrieb:
Nachdem ich den Usb-Anschluss mit Druckluftspray gereinigt hatte, und das Handy auf max. Lautstärke stellte, wurde es problemlos erkannt.
Ja, das ist halt meist generell ein Problem. Sind die USB Anschlüsse verdreckt, gibt es Kontakt Probleme und dann wird es nicht richtig erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Der Anschluss sah nach her genauso aus wie vorher... Also ich glaube da muss irgendwie unglücklich fett drauf gekommen sein, das so dann entfernt werden konnte - also mit stinknormalem Druckluftspray.

Das Handy war in sehr gepflegtem Zustand und sehr sauber aufbewahrt, um einiges besser als mein ASUS, mit dem ich noch nie vergleichbare Probleme hatte
 
Zurück
Oben