News Samsung Galaxy A21s: 200-Euro-Smartphone mit 6,5 Zoll und 5.000 mAh

bensel32 schrieb:
65 Zoll und dann nur UHD? 🤔
Du hältst dir das 65 Zoll Gerät in 50 cm Abstand vor die Nase? Die Entfernung zum Display macht halt den Unterschied, ob man die Auflösung als "zu gering" wahrnimmt. 😉
 
6,5 Zoll Display und dann ein TFT-Display mit 720 × 1.600 Pixel. Naja.
 
Yoshi_87 schrieb:
Weil keiner es kauft. Würden die Leute wirklich kleine Geräte wollen dann gebe es auch mehr als genug. ;)
wird Zeit für ne Petition)

wie ich das Xperia Z5 compact vermisse

war flott, handlich, Kamera ok, und IP68, hat den ein oder anderen Spülgang unterm Wasserhahn überlebt

zudem noch wertig aussehender Kunststoff, kein Samsung Polycarbonat oder Glas(rückseite) dass ohne grip von nem cover nix geht

ja so bis 2016 rum war die (Smartphone) welt noch in Ordnung

jetzt rennste hier mit nem Xiaomi MI 9 SE rum, auch annähernd handlich aber ohne Hülle halt auch nur wie ein mit Speck zum Glanz poliertes Osterei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Viel zu viele sinnlose Modelle.Pro Klasse(Low-Mid-High-Enthusiast) reichen 2-3 Modelle vollkommen aus.
Dazu gibt es noch die Vorjhresmidelle. Das wären schon über 20 Modelle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Yoshi_87 schrieb:
Weil keiner es kauft. Würden die Leute wirklich kleine Geräte wollen dann gebe es auch mehr als genug. ;)
Naja, wie soll man denn wenn es nichts gibt?
In meinem freundes und Verwandtenkreis haben mittlerweile einige über 6 Zoll Geräte. Aber nicht weil sie es so groß wollen, sondern mangels Alternativen.
Ich habe mir auch das Mi 9T geholt. Ist ein echt tolles Handy, vor allem für das Geld.
Trotzdem ist es mir zu groß.
Das gleiche Teil in 5,5 - 6 Zoll und ich wäre glücklich.
 
Sykehouse schrieb:
Gibt's doch, nennt sich Mi 9 SE
Es kommt dem nahe, aber ist es leider nicht. Größe ist perfekt, aber langsamerer und stromhungrigerer soc, notch und deutlich kleinerer Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Die 3,5 mm Klinke fehlt zudem auch. Irgendwelche Kompromisse muss man leider immer eingehen, trotz drölfzigtausend Geräten am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Yoshi_87 schrieb:
Weil keiner es kauft. Würden die Leute wirklich kleine Geräte wollen dann gebe es auch mehr als genug. ;)
Das iPhone verkauft sich jetzt nicht unbedingt schlecht. Und das ist noch vergleichsweise klein.

Im Androidbereich, kann man es nicht mehr sagen, da es nichts gibt. Das S10e war das letzte im gehobenen Segment, jetzt bleibt das A41 welches völlig überteuert ist bei der Ausstattung.


Aber klar ist, es gibt Nachfrage an kleinen Geräte. Die ist aber nicht so hoch wie für große Geräte. Gerade in Asien sind große Geräte gefragt und die Märkte sind größer.
Ich frage mich nur, warum die Hersteller nicht etwas mehr staffeln. Gerade wenn man eh zig Modelle hat, die fast gleich sind. Es gibt ja fast nur noch sehr groß. Und der Trend nimmt kein Ende.
Früher gab es auch noch ein paar Mittelgroße. Und Note-Modelle waren dann die Übergröße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Eher schlimm finde ich die 32Gig Rom. Zwar kann man das erweitern aber Apps will man doch auf dein internen Speicher legen.

720p sorgt immerhin für gute Akkulaufzeit und flüssigere Bedienung

Das Loch geht mMn gar nicht und hatte mal so ein Handy in der Hand. Das ist mehr als störend. Die Menüs von Apps werde allesamt ca 7mm nach unten verschoben und Probleme zu vermeiden. Die Leiste oben ist dann 1cm dick. Also kann man dann doch direkt ein Balken wie beim Pixel 4/Galaxy S9 machen. Zieht dazu auch kein Strom.

Aber die großen Handys sind ja in Asien ziemlich beliebt. Daher wird sowas gebaut. Die gehen auch seltener im Wald oder campen etc.

Ideal wäre Handys mit 6,5' und welche mit 5.0"

Ja ich wünschte auch mehr kleinere Handys. Das Pixel 4 ist derzeit mit das kleinste, gute Gerät. Aber (13cm)5" wäre der Hammer. Mal sehen was Apple bringt. 5,4" kleinere Notch, high End 650€. Klingt nicht übel wenn die Gerüchte stimmen sollten.
 
Irgendwie legen hier manche die gleichen Standards an wie bei einem iPhone 11 Pro Max oder Samsung S20 Ultra...

Das Ding kostet 200€ und nach ein paar Wochen wahrscheinlich noch weniger. Natürlich hat das keine 12GB RAM, WQHD@120Hz oder 512GB UFS 3.1 Speicher...
 
Ich bin mittlerweile soweit über den Kauf eines Iphone 6S nachzudenken, auch wenn mir klar ist, dass der Support in den nächsten Monaten sehr wahrscheinlich auslaufen wird.

Könnt ihr euch noch an die gute, alte Zeit erinnern?
Mit 2 Fingern in die vordere Hosentasche gegriffen um sein Sony Z3C oder Google Nexus S rauszuholen :D

Ein kleines Smartphone welches einhändig bedient werden kann, ohne auf einen speziellen Fakemodus zugreifen zu müssen. Ich vermisse diese Zeit. Selbst mein fast 3 Jahre altes 5" Gerät mit 70 mm Breite ist mir manchmal schon zu groß.

Wir sollten uns aber langsam dran gewöhnen, dass dieses Zeiten erstmal nicht wiederkommen. Wir Europäer sind eine Minderheit. Die Asiaten nutzen i.d.R. ihr Smartphone für alles. Die haben keinen Platz für z.B. einen 65" OLED TV.

Warum sagen ich "erstmal"? Ich hoffe auf die neuen Klappgeräte. Nur bis die bezahlbar sind, könnten noch ein paar Jahre ins Land gehen, oder aber die Chinesen bringen was bezahlbares raus. Aber wie wir wissen übertreiben die immer sehr gerne. Das wird dann eher was in Tabletgrösse >12" werden :D
 
Zurück
Oben