Samsung Galaxy A52s

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
557
Leider verbindet sich mein Handy nicht mit meinem PC Win 11 zur Übertragung von Daten per USB. Das Handy wird zwar aufgeladen, aber es wird nicht erkannt. Treiber sind aktuell. Unter den "Entwickleroptionen" im Handy ist zwar eine Einstellung für USB, aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, was ich da einstellen soll. Muss ich am Pc noch etwas einstellen? Danke für eure Antwort!
 
Du musst im Menü (das wo die benachrichtungen angezeigt werden) die Datenübertragung zulassen
 
Anderes USB Kabel getestet? Nicht das dein Kabel nur laden zulässt.
Und anderen USB Port testen.
Wenn du das Smartphone am PC per USB anschließt, muss das Display entsperrt sein und du musst die Datenfreigabe auf dem Display bestätigen.
Ansonsten mal manuell in den USB Einstellungen auf Datenübertragung stellen.

Win11 Home N oder Pro N hast du nicht zufällig? Denn da braucht es extra ein Media Paket, damit es geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Revan1710
Evtl. am USB-Port des Monitors angeschlossen und nicht direkt am PC? Da besteht oft auch keine Datenverbindung (zumindest solange der Monitor nicht mit dem entsprechenden Kabel an einem USB des PCs angeschlossen ist).
 
Das Handy ist entsperrt und direkt am PC angeschlossen. Der Punkt zur Datenfreigabe kommt gar nicht. Muss ich irgendwo im Handy Menü etwas am USB einstellen?
 
Dann würde ich vermuten, dass dein Kabel nen Defekt hat oder gar keine Datenleitungen in dem Kabel vorhanden sind
-> Anderes Kabel testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
TotalCommander installieren, auf dem Rechner eine Freigabe für einen Ordner (z.B. /User/Desktop) einrichten und einfach per WLan die Daten übertragen. -> Musst aber, warum auch immer auf "Lan" klicken in TotalCommander.
 
warum kabel?
schalte bluetooth am rechner und handy ein. dann haste unten rechts auf der taskleiste ein BT-symbol.
da steuerst du dann empfang oder senden. so mach ich das immer. windows holt sich einen treiber für dein handy...
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Musst aber, warum auch immer auf "Lan" klicken in TotalCommander.
Erstmal das LAN Plugin installieren dann wird das auch was :). Name kommt von der Tatsache, daß es das SMB Plugin ist um mit Rechnern im LAN zu interagieren. Nutze ich auch, einmal eingerichtet ist das echt parktisch. Außerdem traue ich dem TC mehr als irgendwelchen kostenlosen Dateimanagern unbekannter Autoren.
 
TimBerlin schrieb:
so mach ich das immer.
Na da übertrag mehr als 4 Bilder und noch paar Videos, das dauert doch über Bluetooth ewig.


TimBerlin schrieb:
schalte bluetooth am rechner
Vorausgesetzt man hat überhaupt Bluetooth am PC.
Ergänzung ()

dominiksturm schrieb:
Muss ich irgendwo im Handy Menü etwas am USB einstellen?
Normwlerwe nicht, und normalerweise erscheint dann in der Statusleiste auch die USB Funktion, wo man das dann ändern kann.
 
Zurück
Oben