Test Samsung Galaxy A54 im Test: Das Galaxy S23 in günstig – mit Ausnahmen

Schinken42 schrieb:
Das ist es eben nicht, was ich sage.
Ich sage, alle Klassen haben eine.

Ich frag nochmal, weißt du was ein Beispiel ist?
Das Samsung um 450eur hier ist also eine bessere Wahl als ein Google Pixel 7 mit 170eur Pixel Buds um 120eur mehr?

Da hast du dein Beispiel und nun geh jemanden missionieren mit deinen Phones :)
 
Chaosbreed schrieb:
Da ist dann die Kamera und Software wieder kacke. Der Soc ist aber geil. 8MP Weitwinkel geht garnicht.
Und die Preise bei Xiaomi sind auch immer schlechter geworden. Das Poco F3 halbes Jahr nach Veröffentlichung zum Black Friday, für 256 GB Speicher und 8 GB RAM nur 260 € oder so bezahlt. Das waren noch Preise. Das Poco F4 war bis auf die Hauptkamera identisch und immer 33 % teurer.
Hatte schon das Note 10 Pro, war noch so lala die Software aber hatte auch das Note 11 und 11S und finde es eigentlich ok bzw. wüsste nicht was auszusetzen wäre? Außer natürlich Werbung beispielsweise.

In zumindest in meinem Falls wird es wohl keine bessere Alternative geben.

Erstens, Kamera wird mirsicher dicke reichen, da ich mal nen Schnappschuss mache oder mal Bilder für eBay..

Zweitens, durch meine Gutsheine und Points, komme ich halt auf einen sehr güsntigen Preis für das Gebotene.
Anders formuliert, für den Preis bekomme ich das "Gebotene" bei keinem anderen Hersteller.
Davon abgesehen, das es erstmal eine Alternative geben muss, was ja nicht der Fall ist.
Also mit dem Snappi 7+ Gen 2 - Samsung sicher nicht mit dem Exynos-Gedöns, sonst würde ich klar zu Samsung greifen.
 
Sehr gutes Gerät, aber nicht günstig! 100€ zu teuer, sonst aber sehr empfehlenswert - Wer warten kann sollte zum Black Friday zuschlagen. ;)
 
Moritz Velten schrieb:
Na gut, Apple und Samsung tun sich preismäßig auch nichts mehr.
Stimmt nicht.
Im S23 hast du das High-End SoC.
Im normalen Iphone für 900€ gibt's ketzte Gen. Bei Apple musst du schon 300€ mehr für's High End drauflegen. Immerhin 40% Aufpreis.
 
Stimmt doch, denn die letzte Generation der iPhone Prozessoren ist der aktuellen kaum hinterher und im Vergleich zur Android Elite immer noch mehr als konkurrenzfähig oder teilweise überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen
Precide schrieb:
Der SoC ist die erwartbare Katastrophe geworden. Da ist halt selbst ein Pixel 6a in ganz anderen Sphären.
Meine Frage war eigentlich auch direkt: Warum soll ich jemandem das Handy gegenüber einem 100 Euro günstigerem Pixel 6a empfehlen?
 
@Zerbich:
Die S Modelle können sich ja immer noch unterscheiden bei der Displaygröße, Prozessorgeschwindigkeit, verwendetes Material, Akkulaufzeit usw. Die Aussage des Samsung Vertreter ist etwas dünn daher die Unterscheidung nur anhand eines Merkmals vorzunehmen.
 
zivilist schrieb:
Kein drahtloses Laden. Sorry somit raus. Bei dem Preis erwarte ich das zumindest.

Lieber etwas weniger RAM und schlechtere Kamera aber bitte nicht drahtloses Laden streichen.

ne, im gegenteil, kabelloses laden wieder verbannen, am besten per gesetz, kabel gebundenes laden 100% --> kabellos braucht für 100% 140% der energie die man mit dem gabel braucht.

hoffe die EU schreitet da ein, jetzt wo eh USB-C für alle verpflichtend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woldofoldo
Bin zwar auch grundsätzlich der Meinung, dass drahtloses Laden die Ausnahme sein sollte, der Akku wird zu warm und die Effizienz ist grottig, aber ich denke im EU-Beschluss steht nichts von einer Verpflichtung zu USB, sondern nur wenn Kabel, dann USB-C.
 
Kommen die Samsung Geräte immer noch mit so viel nicht deinstallierbarer Bloatware und Bixby? Ist für mich bisher immer ein Ausschlusskriterium gewesen.
 
CB.R schrieb:
Na Bravo Samsung, jetzt also auch schon. :)

Nennt sich bei Google Intelligenter Akku und adaptives Laden, hast du bei deinem Pixel 7 sicher glatt übersehen, weil nicht bunt genug?

Also ich kenne das nur von Apple und Apple hat es schon ewig.
 
ich versuche den Galaxy Store so wenig wie möglich zu nutzen um genau dieses zum einem bescheuerte und zum anderem total nervende popup zu umgehen. selbst wenn der Galaxy Store die Updates für zB Firefox einen Tag früher anbietet warte ich lieber und ziehe die Updates über Playstore.

Samsung hat sich das selbst zuzuschreiben. kaufen werde ich wegen diesem Verhalten nie etwas bei Samsung.

zum a54, keiner der was von Handys versteht nimmt sich sone Ruckelbude. nur die dies nich besser wissen nehmen das Teil per Vertrag oder so. dann lieber etwas von letztem oder vorletztem Jahr per refurbed!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
'Ruckelbude' trifft es halt perfekt. Jedes mal wenn ich ein Samsung phone in Aktion sehe.
 
Moritz Velten schrieb:
Also ich kenne das nur von Apple und Apple hat es schon ewig.
Nun hat es Samsung anscheinend auch?
Und wie du siehst es wird gefeiert, wie eine völlig neue Innovation aus der Weltraumforschung ... :) :D
 
Die Option gibt es seit ca. 3 Jahren auf Samsung Geräten.
Seit wann gibt es das bei iOS?
Seit wann bei den Pixeln?
 
Das ist ja gerade das Komische, dass es andere Firmen länger haben und es jetzt so gefeiert wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Ati_gangster schrieb:
Die Option gibt es seit ca. 3 Jahren auf Samsung Geräten.
Also bei den Samsung Teilen meiner Nichten gabs das definitiv nicht.

Waren m.W.n. Geräte der A-Serie aus Ende 2020. Vielleicht war das nur den damals hochpreisigen Samsungs vorbehalten?

Heute sind ja selbst die Samsung A- Serien eher hochpreisig, dafür aber trotzdem nicht hochwertiger ...
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Das ist ja gerade das Komische, dass es andere Firmen länger haben und es jetzt so gefeiert wird ;)
Sekt für die Knechte! :D
 
Vorbildfunktion in Punkto Software?

Keine Updates von Stock-Apps, die man nichtmal deaktivieren kann, ohne den Galaxy Store. Kein Galaxy Store ohne Zugriff auf die Kontakte und Angabe der Handynummer als Zwangs-2FA. Man darf also zwischen Sicherheitsproblem und Datenschutzproblem wählen. Tolle Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Headphonejack und CB.R
Zurück
Oben