Samsung Galaxy A54 verbindet sich nicht mit dem PC

Winnie0601

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.228
Hallo zusammen,

ich habe mal kleines Problem mit einem Galaxy Smartphone. Ich möchte eigentlich ein paar Urlaubsbilder von meinem Smartphone auf den PC kopieren.
Beim Anschließen des USB-Kabels mit dem Rechner passiert nichts. Das Telefon sagt nur, dass es geladen wird. Ich kann auch nicht einstellen, das hier die bevorzugte USB-Einstellung geändert werden soll.

Die ganzen Tipss hier funktionieren nicht:
https://praxistipps.chip.de/pc-erkennt-handy-nicht-mehr-das-koennen-sie-tun_2311
https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-erkennt-Handy-nicht-was-tun-4133313.html
https://www.gamestar.de/artikel/pc-erkennt-handy-nicht-warum-windows-samsung,3398931.html

Auch das Einschalten des Entwicklermodus und dort die USB-Präferenzen funktioniert nicht.

Ach ja, gleiches Kabel, gleicher Rechner und anderes Samsung Smartphone funktioniert. Somit liegt es eindeutig am Telefon. Ich denke dass ich irgendwo eventuell Zugriffsrechte setzen muss, aber ich weiß nicht wo.

Besten Dank.
 
ich würde gern das Smartphone wie jedes andere Gerät als externes Laufwerk im Explorer sehen, das klappt wohl hierüber nicht.

Und klappt aber auch über Smart Switch nicht

Ich habe jetzt ein reines Typ-C Kabel verwendet und nun klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben