News Samsung Galaxy A9 (2018): Vier Kameras für Weitwinkel, Zoom und Bokeh

Saiba schrieb:
Wenn die Kameras was herbringen, super. Wenn nicht, dann ist das so dümmlich wie wenn hier jemand im Forum in einem neuen Thread "Erster" schreibt.

Achja. Das Ding ist echt fett... 77mm... :confused_alt:
das ist positiv. Technik braucht ihren Platz, genauso der Akku. Persönlich liegen mir solche "fetten" Geräte auch deutlich besser in der Hand.

Grundsätzlich sind 4 verschiedene Kameras schon nett, hoffentlich ist die Sensorqualität von jeder auch überzeugend, nicht wie beim LG wasauchimmer.
 
Hahaha....hier schon mal der Nachfolger
 

Anhänge

  • 1539291427646.jpg
    1539291427646.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 452
Leicht besoffen? :lol:
 
jps20 schrieb:
die Daten lassen sich sehen... IP68 Zertifiziert, großer Akku... Gar nicht schlecht
Stimmt, aber 599 Euro ist auch definitiv nicht Mittelklasse - die hört bei maximal 400 Euro auf.

Gnah schrieb:
Bist Du sicher dass es "echt" ist, man also 2 SIMs und gleichzeitig (!!!) noch eine micro-SD verwenden kann? Weiß es einer hier sicher?

AndrewPoison schrieb:
Interessant ist, dass das Tele bei 2x-Zoom "nur" 10 MP hat, wohingegen die Main-Cam 24 MP bietet.
Würde man in die Main-Cam um all die Pixel am Rand erleichtern, dass sie auch den Ausschnitt des Tele zeigt, hätte sie immer noch 12 MP übrig und damit mehr als das dedizierte Tele.

Das man so nicht rechnen kann, ist mir klar. Die Bildwirkung anderer Brennweiten ist natürlich trotzdem anders, und wenn der Sensor nicht parallel geschrumpft ist kann man durch die geringere Pixeldichte auch noch etwas Qualität herauskitzeln, trotzdem war ich "amused" - die auf 2x-Crop beschnittene Main hat 20% mehr Pixel als das dedizierte Tele.
So kann man in der Tat nicht rechnen. Wenn Du 24 MP um Faktor 2 croppst bleiben dummerweise nur noch 6 MP übrig. 24 MP errechnen sich aus (z.B., abhängig vom Seitenverhältnis) 6000 x 4000 Pixel, 2-fach Crop nimmt dann davon jeweils (!) die Hälfte. 3000 x 2000 = 6MP.
 
Also wenn die Dual SIm echt ist, dann wäre das ein geiles Smartphone.
Aus meiner Sicht (ich weiß ich bin komisch), gerne mehr Kameras.
Ich habe zwar ne DSLR, aber fürs gelegenheitsknipsen muss das Smartphone herhalten, und desto besser es die verschiedensten Situationen meistert, desto besser.

Als Prioreihenfolge steht bei mir Dual sim + SD Karte, großer Akku, gutes Bild/Rand verhältnis, gute Kamera. Die eigentliche Leistung ist bei allem halbwegs aktuellem ja fast egal.
 
wus schrieb:
Bist Du sicher dass es "echt" ist, man also 2 SIMs und gleichzeitig (!!!) noch eine micro-SD verwenden kann? Weiß es einer hier sicher?
So schreibt es zumindest Heise in deren Artikel:
Der Akku fasst 3720 mAh, an internem Speicher sind 128 GByte vorhanden, die sich per MicroSD-Karte erweitern lassen. Besitzer des A9 können auch bei eingesetzter MicroSD-Karte eine zweite SIM-Karte verwenden.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Galaxy-A9-hat-vier-Hauptkameras-4188435.html
 
so sähe der RICHTIGE Nachfolger aus!
 

Anhänge

  • 5-630.2189084514.png
    5-630.2189084514.png
    94,1 KB · Aufrufe: 458
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
wus schrieb:
Stimmt, aber 599 Euro ist auch definitiv nicht Mittelklasse - die hört bei maximal 400 Euro auf.
Geht wohl bei manchen von Jahr 2u Jahr hinauf, früher war mal
mittelklasse ca. 250€, oberklasse bei 3 - 400€, Highend bei 5 - 600€

Also nicht Jammern in 2 Jahren ist auch für dich die mittelklasse bei 600€


wundert das nur mich oder gibt es hier parallelen mit dem GPU markt,
anno 2012,13 war mal mitelklasse bei GK als auch Smartphone ca. 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vier Kameras kommen mir schon übertrieben vor. Kann mir nicht vorstellen dass die besser funktionieren wie ein gutes Dualsystem. Aber mal die Tests abwarten. Sonst sieht das Teil ja ganz gut aus. Wann kommen endlich Lichtfeldkameras. Google und Apple haben ja schon einige Startups dafür gekauft.
 
Hier hat jemand Bilder mit der Fotokamera des A9 bei der Präsentation gemacht. Die Ergebnisse sind äußerst dürftig.
Hab mich zum Glück letzte Woche für das S 8 entschieden. Für 355 Euro kann ich nicht meckern. Damit werde ich bis das 5 G Netz in Deutschland steht auskommen.
 
Ich begreife nicht was alle für ein Problem mit den Kameras haben. Ist doch eine gute Lösung, einfach mehr Linsen verschiedener Art einzubauen. Das ganze hätte ich auch gerne auf der Frontkamera. Eine Für Selfies, und eine für Gruppenselfies.
 
coral81 schrieb:
Hab mich zum Glück letzte Woche für das S 8 entschieden. Für 355 Euro kann ich nicht meckern. Damit werde ich bis das 5 G Netz in Deutschland steht auskommen.
Ich vermute dass der Akku vor 2030 verreckt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Mit 6" und 3fach zomm wäre es perfekt. Hoffentlich ist der Preis in 6Monaten bei 300e, dann lann es zu Geburtstag das S5 meiner Frau ablösen.
 
So langsam könnten die Hersteller von DSLR mal eine Telefonfunktion in ihre Kameras einbauen, da müsste ich nur noch die Kamera dabei haben. ;-)

WLAN und Display sind eh meist schon dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Zoooom. Ich will Zoooom. Wo ist der Zoooom :D;)

Ach Mensch, muss ich meine Canon doch weiter mitnehmen.

Bitte noch Zoom (mind. 50x, und optisch bitte) einbauen. Dass kauf ich´s :D:D:D
Ergänzung ()

Gizmo0815 schrieb:
So langsam könnten die Hersteller von DSLR mal eine Telefonfunktion in ihre Kameras einbauen, da müsste ich nur noch die Kamera dabei haben. ;-)

WLAN und Display sind eh meist schon dran.


Geile Idee.
Kam mir auch schon öfters in den Sinn.
Sieht aber bestimmt blöd aus... die DSLR am Ohr;
obwohl... eine aktuelles SuperDuper-Smartphone in Terrassentürgröße/-optik
am Ohr ist auch nicht viel besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerfuchs schrieb:
Gute Kameraausstattung, keine Notch, USB Typ-C, Klinkenanschluss noch vorhanden, ausreichend großer Akku, großer interner Speicher + großzügiger Arbeitsspeicher, zusätzlich microSD, sinnvoll platzierter Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und dann auch noch Dual-SIM? Das Gerät erfüllt tatsächlich alles, was ich mir von einem Smartphone wünsche. :o

Erstaunlich, wie weit die Mittelklasse inzwischen gekommen ist. Bevor ich mir wieder eines der überteuerten Flaggschiff-Geräte hole, könnte das eine echte Alternative sein. CPU könnte noch etwas besser sein, aber was solls, theoretisch sollte es für meine Anforderungen reichen. Besser bei der CPU einen Kompromiss machen, anstatt z.B. auf Klinkenanschluss verzichten.
Und die geforderten 600 Euro sind deiner Meinung nach nicht überteuert?

"Mittelklasse", lol!
 
Zurück
Oben