Samsung Galaxy Book3 i3-1315U für Minecraft

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
499
Hallo Zusammen,

ich würde durch eine Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy Book3 i3-1315U bekommen.
Nun meine Frage, kann ich diesen Laptop für Minecraft spielen benutzen.
Hintergrund ist, mein Sohn braucht ab nächsten Schuljahr einen Laptop für die Schule.
Darum wäre es perfekt wenn er damit Minecraft spielen könnte.

Sollten die Spiele anspruchsvoller werden, wird er natürlich auch wieder der Papa einen PC bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Markus

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
- für die Schule und Minecraft

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

- mobil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- Minecraft in normaler Auflösung

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- 15,6

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

-8h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 oder 11



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800€
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst keine Meinungen ?
 
Minecraft ist halt nicht gleich Minecraft und daher ist die Frage schwer pauschal zu beantworten. Man kann mit Shaderpacks und ggf. vielen weiteren Mods auch die dickste Maschine in die Knie zwingen.

Vanilla sollte aber problemlos spielbar sein (siehe Anforderungen der Java-Edition und Bedrock-Edition).
 
wusste nicht das es hier unterschiedliche spiele gibt
 
Zurück
Oben