Test Samsung Galaxy Buds Live im Test: Kabellose Bohnen-In-Ears mit ANC für Mützenträger

Wäre klasse wenn CB mal einen Vergleich anstellen würde welche aktuell die besten Android In-Ears mit ANC sind welche eine gute Filterung von Wind und Nebengeräuschen haben und eine natürliche Sprachqualität bieten.

Ich suche so was für meine täglichen Walks bei denen ich gerne auch mal telefoniere. Leider kommt da nichts an die AirPods Pro ran was ich bisher als Vergleich hier hatte. Und diese funktionieren mit Android leider nur recht eingeschränkt...
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
Nein, fürs Fahrradfahren brauchst du keine! Ganz besonders keine, die die Umgebungsgeräusche nicht nur stark dämpfen, sondern per ANC aktiv ausblenden. Ist dir dein Leben so wenig wert, daß du es mit solch einem Verhalten bewußt riskierst?
Selten so einen Käse gelesen. Dir sind sogenannte Radtrassen wohl kein Begriff? Gibt es für dich nur Radfahren im Straßenverkehr? Manchmal hilft es auch mal nachzudenken bevor man andere direkt verurteilt und/oder belehren will....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrIPtoN
Offenbar brauchen mehr Leute diese Belehrung, als ich ahnte.

Es geht um menschliche Sinne! Und um sicher im Verkehr zu fahren - völlig wurst, ob im Straßenverkehr oder auf einer "Radtrasse", sind nur zwei Sinne von Bedeutung: Sehen und Hören. Und das Hören hat den Vorteil, daß es einen toten Winkel des Sehens zu mildern hilft. Man kann Dinge die außerhalb des Sichtfelds liegen so dennoch bemerken, und darauf reagieren.

Ganz nebenbei: Ich benutze selbst hin und wieder solche Kopfhörer (Jabra). Aber sie im Verkehr aufzusetzen, darauf käme ich im Leben nicht! Und dazu muß ich nicht mal die STVO bemühen, die solche Geräte untersagt. Meine Vernunft reicht mir da vollauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Marcel55 schrieb:
Interessiert genug und CB mausert sich zur Fachseite dafür was ich sehr gut finde.

Verstehe euer gemecker nicht. Es fällt dadurch doch nichts weg.

Ein B550 Test und zig Kopfhörer Tests seither. Sieht für mich stark nach fällt weg aus.
 
@Klassikfan
Sehr viele sind in dieser Sache unbelehrbahr...

Am besten anc in ears und Handy in der Hand :d

Selbst zu Fuß mache ich des öfteren meine Musik aus wenn ich eine "gefährliche" Straße überquere und meine Kopfhörer sind nur zum reinhängen (ist mir sehr wichtig um dennoch die Umwelt mitzubekommen) und haben kein anc

In einer Straßenbahn sind in ears mit anc wohl besser aufgehoben...

Weil diese galaxy buds auch nur zum reinhängen sind, sind diese doch interessant :)
 
Klassikfan schrieb:
Nein, fürs Fahrradfahren brauchst du keine! Ganz besonders keine, die die Umgebungsgeräusche nicht nur stark dämpfen, sondern per ANC aktiv ausblenden. Ist dir dein Leben so wenig wert, daß du es mit solch einem Verhalten bewußt riskierst?

Du weißt doch garnicht wo ich mit dem Fahrrad fahre, also hast du das auch nicht zu beurteilen oder vorzuschreiben, also spiel dich hier nicht so auf.
Ich fahre ausschließlich Wald mit meinem MTB. Nicht alle Menschen wohnen in der Stadt, gibt auch vereinzelt welche die auf dem Land wohnen.
Die Frage war auch nicht, darf ich auf dem Fahrrad Kopfhörer tragen, oder was sagt die StVO, sondern es wurde einfach nur nach einem Rat gefragt, mehr micht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HWRauth und Bowa48
RudolfTheR schrieb:
Du weißt doch garnicht wo ich mit dem Fahrrad fahre, also hast du das auch nicht zu beurteilen oder vorzuschreiben, also spiel dich hier nicht so auf.
Ich fahre ausschließlich Wald mit meinem MTB. Nicht alle Menschen wohnen in der Stadt, gibt auch vereinzelt welche die auf dem Land wohnen.
Die Frage war auch nicht, darf ich auf dem Fahrrad Kopfhörer tragen, oder was sagt die StVO, sondern es wurde einfach nur nach einem Rat gefragt, mehr micht.

Eben und selbst, wenn jemand im Straßenverkehr sowas auf hat, wird der oder diejenige doch sicherlich nicht so dermaßen dumm sein und ANC und max Lautstärke an haben.

Das Design der Dinger ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig und bei dem Preis und Negativpunkten... puuuh.
 
RudolfTheR schrieb:
Ich lese mir auch schon seit Tagen Tests durch. Fürs Fahrrad fahren brauche ich welche.
Bisher indie nähere Auswahl sind die Jabra Elite Active 75t, Sennheiser Momentum True Wireless und Anker Soundcore Liberty 2 Pro.
Ich möchte auf jeden Fall ordentlichen Bass hören. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen

Nach allem was ich gelesen und selbst ausprobiert habe hat nur Jabra und Apple das Problem mit dem Wind im Griff. Ich habe mittlerweile schon so viel ausprobiert...
Die Pixel Buds 2 sind an sich nicht schlecht aber sobald Wind drauf oder dran vorbei kommt werden die Windgeräusche auf der anderen Seite extrem verstärkt. Die Galaxy Buds hatte ich auch aber da war einfach rundum alles mies. Der Sound war so dumpf, dass mich die Kopfhörer regelrecht aggressiv gemacht haben. Ich wollte diese sofort wieder los werden. Telefonie geht bei den Beans nicht mal im Zimmer ordentlich.
 
HP815 schrieb:
Nach allem was ich gelesen und selbst ausprobiert habe hat nur Jabra und Apple das Problem mit dem Wind im Griff. Ich habe mittlerweile schon so viel ausprobiert...
Die Pixel Buds 2 sind an sich nicht schlecht aber sobald Wind drauf oder dran vorbei kommt werden die Windgeräusche auf der anderen Seite extrem verstärkt. Die Galaxy Buds hatte ich auch aber da war einfach rundum alles mies. Der Sound war so dumpf, dass mich die Kopfhörer regelrecht aggressiv gemacht haben. Ich wollte diese sofort wieder los werden. Telefonie geht bei den Beans nicht mal im Zimmer ordentlich.

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen mit den Jabras Active 75t uneterwegs. Keine Nebengeräusche bim fahren und absolut geiler Klang. Von den bin ich jetzt absolut begeistert. Ich hab jetzt endlich meine Kopfhörer gefunden
 
Zurück
Oben