Test Samsung Galaxy Buds Pro im Test: ANC-In-Ears mit sehr gutem Klang und nerviger Steuerung

kaideus schrieb:
Vor allem, da der Klang schon in der Überschrift hervorgehoben und dann nur mit ein paar schwammigen Sätzen abgehandelt wird.
Klang ist immer Subjektiv, hängt vom Alter, Ohrform, Ohrsitz, Vorlieben ab. Wie kann man darauf seine Kaufentscheidung fest machen ?

aber schlechte Bedienung und mittelmäßiges NFC für 220 Euro, ne Samsung.
 
Natürlich gibt es objektive Kriterien für eine Klangbeurteilung, ich habe ja bereits Frequenzgang und eine Analyse anhand von Musikbeispielen genannt. Außerdem gibt es durchaus ein übliches Glossar für Klangbeschreibungen fernab von "finde ich gut" und "sehr guter Klang".

Wahrscheinlich kommt es für die meisten auch gar nicht auf die Soundqualität an, sondern auf die Features. Ich finde es nur seltsam und auch irreführend mit absoluten Kategorien wie: "Sehr guter Klang" zu arbeiten, wenn die Soundqualität eigentlich im absoluten Sinne, also im Vergleich zu HIFI Produkten, nichts besonderes ist. Für die unerfahrenen Leser*innen klingt das dann so, als ob sie ein Produkt bekämen, dass eine sehr gute Audioqualität hätte, wenn günstigere kabelgebundene Kopfhörer in diesem Sinne schon mehr bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Also ich hab ja selbst zur Sorte gehört, die "China Kopien" für ~30 Euro liefern das selbe Erlebnis, Klang, etc. Soll heißen ich hatte mit dem Gedanken gespielt mit Wireless InEar zu kaufen, Apple war mir aber zu teuer + Android Phone und naja dann waren da hunderte positive Bewertungen auf Amazon, "gut" geschrieben und mit der Info das sie ja klanglich auf Augenhöhe mit den AirPods sein, etc. Also zugegriffen, der Klang war alles andere als schön, für Musik im Grunde untauglich, maximal für Serien schauen im Zug und Co. noch ok.

Ein Kumpel hatte sich die Galaxy Buds+ gekauft (mit seinem iPhone, verwunderlich aber ok) und schwärmte die ganze Zeit davon. Irgendwann hab ich dann gedacht, ach komm, vielleicht ist ja was dran und ich war mit meinen Billig-Kopfhörern auch nicht gerade mega zufrieden und ich muss sagen, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich bin echt nicht jemand der 500 Euro Kopfhörer braucht oder jede Kleinigkeit bei Audio an Unterschieden festmachen kann, aber sorry ich glaube niemanden mehr der meint seine 30 Euro Kopfhörer sind auf dem gleichen Level und bei den neuen Buds und Apple Kopfhörern ist es ja nochmal ne andere Stufe on top.

Entweder haben die Leute ernsthafte Probleme mit ihren Ohren oder einfach nie andere Kopfhörer benutzt, anders kann ich mir die Bewertungen nicht erklären...aber ok es gibt auch Leute die HiSense TVs für die Hälfte oder ein Drittel oder noch weniger von (guten) Samsung TVs oder LG feiern und Leute für doof halten die mehr ausgeben...Dazu kann ich auch nur sagen, einmal und nie wieder. Testweise einen HiSense gekauft und schon beim ersten Fußball Match darauf Augenkrebs bekommen wg. schlieren bei schnellen Bewegungen. Im Internet geschaut, Support angerufen, etc. "naja das wäre halt so bei Sport oder schneller Action". Ja, bei langsamen Kamera-Fahrten in Dokus oder vielleicht gewissen "Sendungen" im linearen TV mag das Bild ok sein, aber wer mit dem Teil Sport schauen wollte oder Games...der konnte das Ding in die Tonne klopfen. Trotzdem gibt es unzählige positive Bewertungen und teilweise positive Äußerungen bei Fußball, nie verstanden...

Ok, noch jemand da bei so viel Text? ;)

Meine neuen Buds sind da, da ich mir das S21 Ultra gekauft hatte, waren ja gratis für Vorbesteller, bin mal gespannt wie sie sich im Vergleich zu den Buds+ schlagen, die ja inzwischen deutlich günstiger zu haben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudl1986 und Odessit
Natürlich sind 30€ billig true wireless Kopfhörer schlecht, das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Ich meine, dass wireless Kopfhörer grundsätzlich schlechter klingen als vergleichbare kabelgebundene.
Die Apple Airpod Max mögen die besten wireless anc Kopfhörer sein, aber der Klang ist schlechter als der eines Hifiman Sundaras für 150€ weniger. Deswegen finde ich, sollte die Einschränkung immer klar gemacht werden, dass eine Klangbeurteilung nur in der Klasse der wireless Kopfhörer gemacht wird.
Ein Moondrop Starfield wird die Galaxy Buds zum Beispiel für die Hälfte des Preises locker schlagen.

Ruff_Ryders88 hat ja beispielsweise geschrieben, wie man auf solche Klangbeschreibungen, wie in diesem Artikel stehen, reinfallen kann. Das ist dann auch nicht nur die Schuld der Lesenden, sondern auch der Autor*innen.
 
Ich bekomme die Buds Pro zu meinem S21 Ultra kostenlos dazu :) bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudl1986
Hab noch zwei übrig wer will :D ich find die Klasse und mega angenehm zu tragen tausend Mal besser als die Buds Live davor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck
Blöde Frage: Mit welchen Handy wurden die Kopfhörer getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck
Gibt ein neues Update mit verbessertem ANC und neuen Touch-Gesten. Ich bin mal gespannt :)

Screenshot_20210505-222111_Galaxy Buds Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Ich klink mich hier mal rein: Ich habe meine seit Dienstag, natürlich gleich neueste FW drauf und seit gestern fällt mir so ein Wummern auf der rechten Seite bei aktiviertem ANC auf (ähnlich wie wenn im Auto nur ein Seitenfenster offen ist/Windgeräusch oder man mit dem Finger über eine Kunststoffoberfläche streichen würde), an irgendeiner Stelle habe ich schonmal gelesen, dass es wohl ein Defekt ist, hatten das schon andere hier?
 
@DrSeltsam95 Kann ich für meine nicht bestätigen, allerdings ist das ANC in meinen ohren auch nicht wirklich gut (bin aber auch vom Sony-ANC verdorben). Allerdings kenne ich das ältere ANC bei den buds auch nicht, da ich nach dem Kauf sofort das Update gemacht habe.

Schade finde ich eher, dass es offenbar selbst nach Monaten keine preiswerten kompatiblen Foamies von Drittanbietern gibt.
 
Hat sich mittlerweile erledigt, konnte die am Montag gegen neue tauschen und die funktionieren einwandfrei.

Das Problem dürfte die ovale Form der "Schallrohre" sein, die allermeisten sind nämlich rund, wäre aber natürlich schön gewesen, wenn man diesbezüglich mit Comply zusammengearbeitet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck und Gsonz
Wieso wird der Spielemodus einfach ignoriert? Ist auf jeden Fall erwähnenswert und ein Update würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben