Test Samsung Galaxy Buds Live im Test: Kabellose Bohnen-In-Ears mit ANC für Mützenträger

Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, die Dinger sind ziemlich hässlich :D

Ich weiß nicht. Sehen irgendwie merkwürdig aus. Meins ist es nicht. Da gefallen mir die normalen Galaxy Buds besser.

Offenes Design bzw. keine Abdichtung und ANC sind auch eine merkwürdige Kombination.

ANC und In-Ears sind eh so eine Sache die noch nicht zu 100% funktioniert.
 
Kann es sein, dass hier fast nur noch Bluetoothkopfhörer getestet werden?
Erst die Test-/ Berichtsflut an Handys und Luxusautos, doch mittlerweile sehe ich nur noch diese komischen Inear-Dinger in den News.
Mir kommt es zumindest so vor...

Interessiert jetzt nicht die Mehrheit und es gibt genug Fachseiten dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Odessit und Yesman9277
Rumguffeln schrieb:
also nix für ungut mit diesen ganzen kabellosen in ears, aber bei denen hätte ich total angst die irgendwo zu verlieren
Einmal nicht aufgepasst und schon landen sie im Chili con Carne. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, DrIPtoN, Aspethic und 3 andere
Gortha schrieb:
Interessiert jetzt nicht die Mehrheit und es gibt genug Fachseiten dafür.
Interessiert genug und CB mausert sich zur Fachseite dafür was ich sehr gut finde.

Verstehe euer gemecker nicht. Es fällt dadurch doch nichts weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobodysmind und fullnewb
Hm... Man steckt sich also ein Geät ins Ohr, das Außengeräusche ausfiltert, die gleicheitig am Gerät vorbei direkt ins Ohr gelangen....?

Muß ich nicht verstehen...
 
Puh. Viel zu viele Negativ Punkte, das wird so nichts.
Ich kann mir auch vorstellen das die EXTREM schnell verstopfen und die Reinigung nur relativ "einfach" ist.

Ich bleibe On-Ear Kopfhörern, wenn es mobil sein muss. Rucksack sowieso zu 90% dabei und da ist mehr als genug Platz. ;)
 
Klassikfan schrieb:
Muß ich nicht verstehen...
Tust du offensichtlich nicht. Dann ließ mal wie ANC funktioniert.
 
Schön, dass es jetzt was für Mützenträger gibt.

Für Stirnbandträger, Hutträger und Kappenträger fehlen noch Modelle.
 
supermanlovers schrieb:
Tust du offensichtlich nicht. Dann ließ mal wie ANC funktioniert.
Ich weiß, wie es in der Theorie funktioniert! Aber der Praxis sieht es halt oft ganz anders aus, wie ja auch der Artikel beschreibt:

Die meisten Geräusche im Alltag werden durch das ANC gar nicht ausgeschaltet, da die Isolierung der In-Ears zu gering ist.

Und - auch wnen das eine Binsenweisheit ist - aber Geräusche, die gar nicht ins Ohr gelangen, müssen nicht erst durch Gegenschall bekämpft werden. Zumal, wenn dieser vor allem Rauschen erzeugt.
 
Mir geht es eigentlich bei allen True Wireless Kopfhörern gleich:
Für den Preis ist die Liste mit Minus-Punkten viel, viel zu lang.

Anscheinend sind so kabellose Lautsprecher sehr angenehm, sonst würden sie nicht so oft genutzt. Aber der Preis ist GEWALTIG.
Ich sehe hier bei fast jedem Test Preise um die 200€: Irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
so richtig für die heutigen hipster ökos gemacht ;D sehen echt aus wie kidney bohnen.
bei denen hätt ich wirklich angst, das die unbemerkt aus meinen schmalzohren fallen ^^
 
Ich lese mir auch schon seit Tagen Tests durch. Fürs Fahrrad fahren brauche ich welche.
Bisher indie nähere Auswahl sind die Jabra Elite Active 75t, Sennheiser Momentum True Wireless und Anker Soundcore Liberty 2 Pro.
Ich möchte auf jeden Fall ordentlichen Bass hören. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen
 
Ich brauche kaum sichtbare in Ears oder welche wie Hörgerät aussehen,
damit ich auf der Arbeit Musik hören kann.

Sonst werde ich Kabel In Ears verwenden, weil diese besser klingen und Bluetooth immer noch schlecht ist.
 
boika schrieb:
Sonst werde ich Kabel In Ears verwenden, weil diese besser klingen und Bluetooth immer noch schlecht ist.
Habe auch Kabel-inears die in einer GANZ anderen Klasse spielen, als alles Kabellose.
Würde aber unterwegs nie wieder In-ears mit Kabel nutzen. Der Klang ist überschätzt, weil das Gehirn sich recht schnell an die kleinen Klangunterschiede gewöhnt - nach einer Weile merkt man nichts mehr von. Zumal man ja nicht verkrampft da sitzt, und versucht jeden einzelnen Ton zu sezieren - dabei würde jede Musik an einem vorbei gehen.

Die restlichen Vorteile sind viel zu genial, um den Kompromiss einzugehen.
Hätte nie gedacht, dass ich mal diese Meinung vertreten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Gortha schrieb:
@Marcel55

Hmm... es geht halt um die Ausrichtung der Seite, die heißt immer noch Computerbase.
Wie eben schon von jemand anderem Angeführt, währen Mainboard-Test oder andere PC-Hardware wesentlich interessanter für die meisten.

[...]

Bei Jeans Fritz kannst du auch T-shirts und sogar Geldbörsen kaufen und in der Pommesbude bekommst du auch eine Currywurst und Getränke und kannst sogar Zeitungen kaufen.
 
S1lverSurf3r schrieb:
Gefühlt geht es mittlerweile in jedem zweiten Test um Kopfhörer.
Vielleicht habe ich hier einfach keine Affinität oder ist der Markt und das Interesse hier wirklich so groß?
Fühl ich auch so
Wie wäre es mal mit Drucker
 
RudolfTheR schrieb:
Ich lese mir auch schon seit Tagen Tests durch. Fürs Fahrrad fahren brauche ich welche.
Nein, fürs Fahrradfahren brauchst du keine! Ganz besonders keine, die die Umgebungsgeräusche nicht nur stark dämpfen, sondern per ANC aktiv ausblenden. Ist dir dein Leben so wenig wert, daß du es mit solch einem Verhalten bewußt riskierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben