Notiz Samsung Galaxy Fold 5G: Marktstart am 18. September ab 2.100 Euro

papa_legba schrieb:
Viele Leute geben mehr für ein Handy aus als sie sollten. Viel auch weit über ihrem Budget. Gerade bei Handys ist das ja nichts neues mehr. Meist noch dann wenn sie noch am rückzahlen für den supertollen riesigen 4K Fernseher sind mit sie dann nach Überstunden, um mehr Geld für die Raten zu haben, gerade mal eine Stunde am Tag schauen. (Und währendessen sowieso meist aufs Handy schauen)
Wenn du über diese völlig richtigen Einsichten verfügst, warum kaprizierst du dich dann darauf, dass ein teures Gerät billiger sein muss. Was würde sich im falschen Verbraucherverhalten dann ändern? Der Anreiz sich zu verschulden würde ja noch höher. Folgte man dieser Logik, müsste so ein Gerät noch viel teurer sein, damit garantiert keiner, der es sich nicht leisten kann, so ein Ding kauft.

Daher ändert sich nichts. Wer so ein Ding erwirbt sollte es sich leisten können. Und das werden zum großen Teil zunächst Firmen sein, für die die Umsatzsteuer ein Verrechnungsposten ist.
 
Zurück
Oben