Notiz 2.100-Euro-Smartphone: Samsung verkauft eine Million Galaxy Fold

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Halte das für schwer vorstellbar und denke eher, dass Young "ausgelieferte" Einheiten meint.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moshimoshi, Buchstabe_A, USB-Kabeljau und 14 andere
@XShocker22
Für Samsung sind die verkauft.
Wenn sie bald deutlich reduziert werden, wissen wir, dass sie wie Blei im Regal liegt.

Irgendwo ist das seit langem mal eine Innovation, andererseits finde ich aber rein vom Design und usability Samsung's Ansatz nicht geglückt.
Dazu dann generell das extreme Preisniveau und die wenig vertrauenserweckende zu erwartende
Haltbarkeit und man muss echt schon ordentlicher techfreak sein. Oder einfach verdammt viel Geld haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und Unioner86
Nunja, schon faszinierend, aber wenn die Geräte halbwegs halten was sie versprechen.. Wieso nicht.

Ich kauf mir für das Geld lieber einen 3970X :evillol: andere kaufen sich davon lieber ein Handy.. Wer bin ich darüber zu urteilen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnorkeTyp, s0UL1, Disco Pongo und 20 andere
Klingt jetzt vielleicht viel, aber wenn sich zum Vergleich anschaut, dass Apple pro Jahr über 200 Mio iphones verbimmelt, dann kommt einem die Zahl doch nicht mehr so hoch vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, [wege]mini, H3llF15H und eine weitere Person
Das ist die größte Innovation bei Smartphones seit Langem. News zur Entwicklung solcher Displays gab es jahrelang (wenn ich gerade nicht unterwegs wäre, würde ich alte Artikel dazu raussuchen).
Natürlich ist das Teil nicht so ausgereift wie der alte Nokiaknochen oder ‘default Smartphone 201X’. Das ist definitiv für Early-Adopter, die bereit sind für die Exklusivität extra zu bezahlen. Nicht für den Maurer auf der Baustelle (solche Vergleiche gab es in anderen Threads zu dem Smartphone tatsächlich). Aber über den Tellerrand zu sehen fällt schon schwer.

Ich hoffe, dass viele Geräte verkauft werden um möglichst viele Informationen (auch zur Haltbarkeit) zu bekommen um dann in den nächsten Generationen besser und günstiger zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, linuxxer, Unioner86 und 5 andere
2.000$ * 10^6 Einheiten = 2*10^9 $ Umsatz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam, H3llF15H und John Sinclair
Je nach Rundung fängt "ungefähr eine Million" grob bei 500.001 Geräten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, smalM, revolt und 10 andere
Und es sind vermutlich ausgelieferte Exemplare gemeint und nicht verkaufte Exemplare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES und John Sinclair
John Sinclair schrieb:
Ich habe jeden falls dafür Keine 2100 Euro bezahlt. Und Mein PC hält bestimmt länger als diese Handys.
Mein letzter PC war 8 Jahre alt, und lebt heute noch als 2ter Rechner.
Du musst dich nicht rechtfertigen :). Du solltest es aber von anderen auch nicht verlangen und was für den Einzelnen wichtig ist, kannst du wohl schwer beurteilen.

Meine persönliche Meinung: das Ding ist innovativ genug, momentan als Hingucker zu taugen. Also kaufen es alle, denen 2000€ egal sind und da gibts weltweit deutlich mehr als eine Million Menschen. Und jedes Jahr werden es mehr - während es freilich auch für immer mehr, finanziell immer 'enger' wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, marimo111, waldi2005 und 7 andere
Ich versteh es ja, @Luthredon nur kann ich nicht verstehen das alle meckern die haben kein Geld,
und rennen mit einem nonplusultra Handy durch die Gegend. Schaue dir doch mal die ganzen Leute an.
Die Tage war eine Mutter da und fragte was sich das Kind zu Weihnachten wünscht, was kam da raus,
richtig ein IPfone. (Scheiß ob das nun richtig geschrieben ist) Und die Mutter lebt von Harz IV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das Interesse und die Nachfrage scheint ja da zu sein. Mal schauen wie das Galaxy Fold 2 wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Wer das Geld hat, der soll es sich kaufen. Aber leider kaufen es sich auch etliche, die das Geld nicht haben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und areiland
Payne19 schrieb:
Macht die überwiegende Mehrheit ja auch nicht. Die meisten lassen sich lieber 2 Jahre auf irgendwelche maßlos überteuerten Verträge ein und finanzieren es so.

Naja das stimmt so nicht, auch wenn es Handy Verträge sind kostet das Handy nicht weniger auch wenn es auf dem ersten Blick so aussehen mag, ob man sich den Kredit bei der Bank oder dem telekommunikation Unternehmen holt ist egal, bei dem einen hat man Zinsen bei dem anderen eben die zwei Jahre Bindung, der hersteller bekommt so oder so sein Geld
 
eine million verkaufte geräte auf der welt ist wohl gemeint. in relation dazu, wie viele geräte verkauften die anderen hersteller?
man kann aber durchaus behaupten, das smartphone hat dieses jahrzehnt unglaublich stark dominiert.
 
Shelung schrieb:
Sagt der mit nem Gaming PC lol...
Nicht nur Gaming PC, sondern mit dem Highperformance-Core-Gaming Intel System und 64Gb ram ^-^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revolt, Blackvoodoo und Ichthys
capitalguy schrieb:
in relation dazu, wie viele geräte verkauften die anderen hersteller?

Blutschlumpf schrieb:
wenn sich zum Vergleich anschaut, dass Apple pro Jahr über 200 Mio iphones verbimmelt

du kannst doch nicht so ein tolles, handgeklöppeltes Apfel Teilchen nicht mit einer Birne vergleichen :D

Spass beiseite....1 Mio ist ein Anfang.

Bei 1 Mio im Monat wird es erwähnenswert, 1 Mio in der Woche ist dann ein gutes Geschäft und 1 Mio am Tag wird langsam "viel".

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
SKu schrieb:
2.000$ * 10^6 Einheiten = 2*10^9 Mrd. Umsatz^^
lowrider20 schrieb:
Entweder 10^9 oder Mrd. weg. ;)
So darf man nicht rechnen (wenn man richtig rechnet), da dies Einzelpreise sind, die Groß/Zwischenhändler bekommen aber Mengenrabatt (oder im "Paket" mit anderen Smartphonemodellen quersubventioniert). Sonst könnten die Preise in den Shops/Handel auch nie reduziert werden und waren nach kurzer Zeit für den Handel ein Minusgeschäft (was ja eigentlich bei normalem langsamen Preisverfall nie vorkommt). Jeder in der Kette will ja daran was verdienen.
j-d-s schrieb:
Und es sind vermutlich ausgelieferte Exemplare gemeint und nicht verkaufte Exemplare.
Sobald ein Händler die Bestellung tätig und das Geld überweist, sind diese für den Hersteller verkauft. Ob diese dann an die Endkunden gehen oder zu Ladenhütern werden, ist für den Hersteller zweitrangig, die richten sich nach den Händlerbestellungen
 
Payne19 schrieb:
Macht die überwiegende Mehrheit ja auch nicht. Die meisten lassen sich lieber 2 Jahre auf irgendwelche maßlos überteuerten Verträge ein und finanzieren es so.
In der Regel ist es so, dass die Leute, die sich das Handy nicht über den Vertrag holen, deutlich mehr zahlen ;-) Aber hauptsache mal "gequarkt". Wichtig ist doch, was nach 2 Jahren auf dem Bankkonto fehlt und wenn man nicht ganz doof ist, dann kommt man dort mit Verträgen und subventionierten Handys deutlich besser weg. Und ja ich weiß genau, dass jetzt jemand aus seinem Loch kommt und sagt mit meiner gratis Netzclub sim + Uraltabklatsch vom Grabbeltisch, bin ich viel günstiger unterwegs.....Ja stimmt, ist aber nicht vergleichbar. Daher bitte im Loch bleiben......Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, KlaasKersting und Dirty_Harry
Zurück
Oben