Samsung Galaxy J3 Displaytausch

w00tw000t

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
364
Hallo und guten Abend,

ich habe ein Galaxy J3 vor mir liegen, welches höchstwahrscheinlich aufgrund zu starken Drucks in der Hosentasche kaputt gegangen ist. Das Glas ist vollständig intakt, doch die Toucheinheit unter dem Glas weißt einen Riss auf. Dieser ist bei genauerem Betrachten und guten Lichverhältnissen zu sehen.

Der Computer erkennt das Smartphone, doch leider bleibt das Display schwarz.

Nach Einsendung des Geräts beim Händler wurde mir ein Kostenvoranschlag in Höhe von 75€ zugesandt. Das Display ohne fremde Leistungen zu wechseln traue ich mir zu. Anleitungen und Tutorials gibt es zu genüge.

Bei Onlineauktionshäusern werden Galaxy J3 Displays in zwei Preisstufen verkauft:
- Original Samsung Galaxy J3 Disyplay (Touchscreen mit Glas) für ca. 60€
- Galaxy J3 Display aus China (kein Original) für 20€

Die Frage wäre nur, ob es nicht schlauer wäre, das gesamte Display für 75€ wechseln zu lassen oder das Originaldisplay für 60€ zu kaufen und selbst den Wechsel durchzuführen.
Die Kostengünstigste Alternative wäre das Display aus China (ich habe es doch richtig gesehen, dass es sich hierbei um das gesamte Display handelt und nicht nur das Glas?!).

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,
w00tw000t

Edit: Gebrauchte J3-Geräte gibts auch schon zwischen 60-80€.
 
Ich habe so verstanden das es schon das LCD-Display ist und nicht nur das Glas. Für 20 Euro ist das schon günstig. Die Frage ist wann kommt es tatsächlich bei dir an? Ansonsten würde ich für 60+ nicht mehr reparieren. Irgendwie meine ich das es sich dann gar nicht mehr so lohnt. Ich würde ehe zu einem anderen Handy greifen oder schauen das ich morgen bei einer Aktion die J3 erwische. Ich hab auch noch hier S4,S5,S6 rum liegen die alle ein LCD-Schaden haben bisher habe ich nur ein S5 repariert würde ich ehrlich gesagt nicht nochmal machen zu viel Aufwand und die Teile sind auch recht teuer^^
 
Wenn Du es Dir zutraust mach es ruhig selber, aber kauf kein billiges Display, 40€ solltest Du schon investieren um ein brauchbares Display zu bekommen. Falls Dir die Daten auf deinem J3 egal sind kauf gleich ein neues, falls es Probleme beim Einbau gibt zahlst Du doppelt...


EDIT: Es handelt sich um das komplette Display vom Chinahändler für 20€, rechne aber damit das die Farben nicht so schön und die Helligkeit niedriger sein wird.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Dann warte ich erstmal den morgigen Tag ab und entscheide dann, wie es weitergehen soll. Vielleicht habe ich Glück und bekomme morgen ein gutes Smartphone zum Schnaeppchenpreis.

Die Qualität des China-Displays habe ich im voraus schon als minderwertig eingeschätzt. Normalerweise halte ich mich an die Devise "wer billig kauft, kauft zweimal"... fragen kostet ja nichts ;-)

Falls zufällig jemand von euch auf ein super Angebot am "Black Friday" stoßen sollte, lasst es mich gerne wissen :)

Viele Grüße und eine ruhige Nacht!

Edit: Die böse Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben