News Samsung: Galaxy-S24-Serie erhält Update für Display und Kamera

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, eastcoast_pete und 3 andere
Jetzt werden auch Telefone schon mit "Day-One-Patches" versehen. Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SirSilent, Piehnat und 3 andere
Sehr nice, die Display-Farbsättigungs-Settings möchte ich! :D
Mir ist das ein bisschen zu "ausgewaschen" bei meinem neuen s24u.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Belter, Gsonz und 2 andere
@Balikon Was denn?
Kein Produkt funktioniert zum Release fehlerfrei und ist absolut makellos.

Wenn die Fehler/die Kritik durch Software-Updates schnell ausgeräumt werden können, ist doch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Mar1u5 und 18 andere
Wie jedes Jahr bringt Samsung ein Kamera update keinen Monat nach Launch. kann das aus erfahrung mit s21U und s23U bestätigen, und jedes mal war die kamera zuvor einfach nicht on par mit was in den tests bzw von Samsung versprochen wurde. Seither aufs pixel 8 pro gewechselt und alleine der Kamera wegen night and day. Da funktionierts einfach, ohne 4 Linsen und aktives umschalten und autofokusproblemen (s21U ik hör dir trapsen)

Nicht das die patcherei negativ wäre, ich wünschte mir einfach das Samsung jeweils etwas mehr in Software Feinschliff als die Kamera hw features investieren würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Odessit, paganini und eine weitere Person
Raptor85 schrieb:
Kein Produkt funktioniert zum Release fehlerfrei und ist absolut makellos.
Das war früher anders. Ganz sicher. Zumindest ein Big Player wie Samsung sollte das Out of the Box hinkriegen und nicht erst, nach dem Tester gemäkelt haben. Dein Text zeigt erschreckend, wie sehr wir uns schon an sowas gewöhnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flexo1, M@tze, ALPHA-S und 9 andere
Smartphones müssen halt erstmal produziert und dann auch noch mal quer um die Welt verschifft werden. Da vergehen teilweise Wochen oder Monate zwischen. Das die Softwareentwicklung in der Zeit nicht stillsteht und es direkt ein Update zum eigentlich Release gibt, ist also überhaupt nicht überraschend und sei es nur ein Sicherheitsupdate. Wenn dann auch an der Kamera gearbeitet wird - why not. Die Qualität darf nicht zu schlecht sein, weil man in Testberichten sehr viel negative Wertungen bekommt und das Gerät sich dann vielleicht schlecht verkauft. Aber wenns kleinere Dinge gibt, die behoben werden - so what.

Mal eine Frage zur Kamera des Geräts:
Kann man beim S24 - ähnlich wie beim iPhone 14? 15? - zwischen den Linsen wechseln während eines Videos ohne dass das ganze Bild springt oder geht das beim S24 auch noch nicht? Das Pixel 8 Pro kann es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fellor, slamaa, Lille82 und 9 andere
memory_stick schrieb:
Wie jedes Jahr bringt Samsung ein Kamera update keinen Monat nach Launch. kann das aus erfahrung mit s21U und s23U bestätigen, und jedes mal war die kamera zuvor einfach nicht on par mit was in den tests bzw von Samsung versprochen wurde. Seither aufs pixel 8 pro gewechselt und alleine der Kamera wegen night and day. Da funktionierts einfach, ohne 4 Linsen und aktives umschalten und autofokusproblemen (s21U ik hör dir trapsen)
Bin auch seit dem S10 bzw. eigentlich dem Note 10 und danach immer nur die Ultras, dabei. Dieses Jahr geht es aber zurück zum Xperia 1 VI. Hatte mit dem 1 II damals so positive Erfahrungen im gegensatz zu den Samsungs, das ich einfach hoffe das dies weiterhin so is. Die ersten Leaks und Gerüchte klingen echt gut.
 
Warum kauft man nicht ein Testgerät? Ich weiß das würde den finanziellen Rahmen von computerbase sprengen. Hey aber wir User müssen uns auch mit einem gekauften Gerät „abfinden“. Vielleicht sind gekaufte Geräte aber praxisnaher als die ausgesuchten Testgeräte. Noch ein Vorteil: Neue Updates könnten in die weitere Bewertung einfließen.

MfG
Pitman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und marcodj
Die Hardware & Software ist leider in der heutigen Zeit Bananaware, das Smartphone reift beim Kunden.
Da gehören alle Hersteller dazu, auch ein Apple oder Google.
Letztere hat zwar eine Kamera die erste Sahne ist, aber dafür ist die Akkulaufzeit und Netzqualität, grottenschlecht z.b in Standby & Last gegenüber der Konkurrenz. Das Pixel 8/Pro brauchte auch erst 3-4 Monate Patches bis sie einigermaßen rund lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
IC3M@N FX schrieb:
Google, letztere ist die Kamera erste Sahne
Nur für Fotos. Bei Videos sieht besteht immer noch ordentlich Aufholbedarf zu den iDevices.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DarkHazard
@Balikon Es sind keine gravierenden Mängel, die das Gerät unbenutzbar machen. Daher sehe ich das nicht als schlimm an.
Hardware und Software werden komplexer.

Wenn ein Game völlig unfertig auf den Markt geworfen wird und es die Entwickler selbst nach Monaten nicht schaffen, das in eine gut spielbaren Zustand zu bringen, das ist dann wirklich ärgerlich.

Hier sehe ich das aber nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomos, KarlsruheArgus, DNS81 und 5 andere
Deine Meinung, meine Meinung. Wir kommen nicht zusammen, alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Joelg und Raptor85
Balikon schrieb:
Jetzt werden auch Telefone schon mit "Day-One-Patches" versehen. Läuft!
Witzig, dass du etwas kritisierst, was andere sogar klar erwarten.

Balikon schrieb:
Zumindest ein Big Player wie Samsung sollte das Out of the Box hinkriegen und nicht erst nachdem Tester gemäkelt haben.
Auch Großunternehmen können nicht in die Zukunft sehen, von daher kann man auf Kundenwünsche auch erst dann eingehen, wenn das Produkt released und Wünsche geäußert wurden. Und genau das macht Samsung hier: Sie bauen eine Option mit ein, die viele sich gewünscht haben, und verbessern vorhandene Funktionen. Das ist eigentlich genau das, was die meisten sich von den Herstellern wünschen. Schnelle Updates und einen langen Software-Support. Es ist schon irgendwie ironisch, dass man das jetzt zu kritisieren versucht.

Es ist ja nicht so, dass die Geräte ohne dieses Update unzumutbar waren. Die Geräte wurden jetzt halt nochmal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, injemato und Legalev
1k für ein Smartphone bin ich leider zu geizig für... egal welcher Hersteller.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein S24 FE mit all den schönen Gimmiks :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana und bondage game
Klingt gut. Wobei ich mit dem Display so recht zufrieden bin. Ist halt natürlicher. Aber, man hat in den Einstellungen ohnehin die Wahl zwischen natürlich und lebhaft. Nur bringt die jetzt so gut wie nix mehr. Da hätte man auch ansetzen können statt nen zusätzlichen Regler einzubauen.

lhinny schrieb:
Smartphones müssen halt erstmal produziert und dann auch noch mal quer um die Welt verschifft werden.
Aber nicht bei Samsung. Als ich mein S24 Ultra in den Händen hielt lag die Produktion (in Vietnam) gerade mal 8 Tage zurück. Auch bei der Galaxy Watch 6 die es gratis dazu gab waren es gerade mal 2 Wochen. Also die Logistik ist da echt fix unterwegs, zumindest jetzt wenn ein neues Gerät gelauncht wurde. Musste nach der Bestellung trotzdem über 2 Wochen warten, der Andrang war wohl groß. Während hier alle meckern wie man so viel Geld für ein Smartphone ausgeben kann. Tja wer nicht Teil der Zielgruppe ist soll halt mit seinem 150€ Smartphone zufrieden sein :D
 
Wie sich einige hier künstlich aufregen...

Ich habe da eine verrückte Idee: vielleicht sollte man nicht vorbestellen und nur kaufen, wenn man mit dem Zustand von Hard und Software zufrieden ist?

Zeitnahes beheben von Mängeln ist IMHO immer etwas positives. Egal welcher Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, KingL, kauera und 4 andere
Warum ist der Vividness 3-stufig und nicht frei wählbar ?
Und wann kommt das update jetzt genau ?
Werde es aber nicht gleich installieren, will kein Pixel Waterloo riskieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Wie wurde das noch erklärt?

Vivid Mode 0 -> S24U Default Setting
Vivid Mode 1 -> S23U Setting
Vivid Mode 2 -> S21U Setting

Ich finde es super, das Samsung hier so schnell reagiert. Bei den Kameras ist es immer eh eher persönliche Präferenz unter den Top Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, injemato, SaschaHa und eine weitere Person
Balikon schrieb:
Jetzt werden auch Telefone schon mit "Day-One-Patches" versehen. Läuft!
Moderne Geräte ohne Updates werden eher schlecht supportet ;)
Mittlerweile ist alles zu kompliziert, um es bei Release Standard ohne Mängel zu haben das kannst du nicht mit einem TV aus den 70/80er vergleichen.

Ich sehe mit einem aktiven Patch Support grundsätzlich kein Problem darin, wobei vmtl. deshalb aber die Preise mit den Jahren gestiegen sind.
 
Zurück
Oben