News Samsung Galaxy Note 4 abgelichtet

Samsung Galaxy Note 4 (Daten unbestätigt)

na dann ... natürlich sind die unbestätigt. oder ist heute der Tag, an dem Samsung das ding vorstellt und einweiht?

Himmel, Arsch und Wolkenbruch! Geht das auch noch mehr populärpseudofachlich?
 
Freunde ;D

Alles unbestätigt... Die ersten 30 Antworten sind nur Flames dann habe ich nicht mehr weitergelesen :D
Ich hatte ein S4 und jetzt S5...Wenn euch Touchwiz ansuckt haut doch einfach Nova drauf, dann laggt auch nichts mehr. Zumindest bei mir läuft das wunderbar! Ich habe noch NIE den normalen Launcher der Hersteller genutzt :D

WAS ich mich frage: Was erwartet ihr denn von einem "Nachfolger" (egal ob Apple 4er/5er, Samsung S4/5, Note 3/4, HTC One/One M8 usw...?)

Wenn Samsung und die anderen Hersteller nicht jedes Jahr ein neues Modell bringen mecken alle, wenn sie es machen meckern auch alle :D

Ich meine ihr kennt doch mittlerweile die Produktlebenszyklen der Smartphones und auch ALLE anderen Hersteller bringen KEINE RIESEN INNOVATIONEN mehr. WIE DENN AUCH bei einer so kurzen Zeit?

Mein Vorschlag: Benutzt doch eure Phones einfach 2-3 Jahre und überspringt einfach den "Jahreszyklus" und schon braucht ihr euch nicht mehr so unnötig darüber aufregen :D

Was wäre denn wenn VW jedes Jahr einen neuen Golf/Passat oder what ever bringen würde? Wenn ihr euch jedes Jahr einen neuen PC oder Laptop kaufen würdet, gäbe es auch nur "nicht merkbare" marginale Unterschiede...
 
Genau mein Reden! Mein nächstes hat zwingend 'nen 64bit SoC und Android L. Jetzt noch eins mit 32bit SoC halte ich für rausgeschmissenes Geld. Lange dauerts ja nicht mehr!
 
Christi schrieb:
dante1975 hat genau richtig geschrieben. kleine hänger können überall passieren.

kein grund das note3 schlecht zu machen.

diese hänger treten anderswo nicht auf. das lässt sich nicht ignorieren.
 
Das Note 3 ist mein erstes Smartphone/Phablet welches ich schon seit 11 Monaten nutze ohne über einen Wechsel nach zu denken...und ich nutze schon "Smartphones" seit den ersten PDAs.
Im Normalfall switche ich pro Jahr ca. 3x bis 4x meine Device. Mit dem Note 3 hat das aufgehört :)

Einfach keine Bedarf mehr an "Mehrleistung" oder "Mehrfeatures". Das Teil macht und kann alles und das trotz TW flüssig.
Root und CFW sei dank ;)
Mein Note 10.1 (1014) läuft auch mit einer Tab S CFW und der neuen UI flüssig, trotz Stock Launcher.

...und was heisst eigentlich flüssig? Applikationen laufen auf jedem der Teile ultraflüssig. Einzig die Oberfläche genehmigt sich schon mal kleine Denkpausen, die aber selbst ohne Root und CFW nicht tragisch sind. Das die TW UI nicht die schnellste ist, ist uns klar aber immer dieses unsachliche und maßlose Übertreiben...

Was mich am Note 4 reizen würde wäre die nochmal bessere Kamera (die beim N3 schon gut ist)
Die anderen Features sind nur Papiertiger in meinen Augen. 2560x1440Px auf 5,7" sind nun mal gar nicht nötig, geschweige denn notwendig.
...und ob ein Octacore oder Snapdragon verbaut wird, steht doch noch gar nicht fest, meine ich gelesen zu haben. Man spricht doch wieder von 2 verschiedenen Versionen.

Was die Optik befrifft, da bin ich (wenn es denn so erscheinen wird) recht enttäuscht. Da wirkt das Note 3 um Längen edler/harmonischer.
Der kantige Look passt (in meinen Augen) nicht zu dem Gerät.

Sind wir mal gespannt :D
 
Pash0r schrieb:
WAS ich mich frage: Was erwartet ihr denn von einem "Nachfolger" (egal ob Apple 4er/5er, Samsung S4/5, Note 3/4, HTC One/One M8 usw...?)

Als Besitzer eines One M8: für den Nachfolger eine etwas bessere Kamera, 8-12 Megapixel bei guter Qualität, reicht aus.
Nochmals verbesserte Boxen, wieder Hardwaretasten.

ABER... siehe jetzt weiter unten.

Wenn Samsung und die anderen Hersteller nicht jedes Jahr ein neues Modell bringen mecken alle, wenn sie es machen meckern auch alle :D

Ich meine ihr kennt doch mittlerweile die Produktlebenszyklen der Smartphones und auch ALLE anderen Hersteller bringen KEINE RIESEN INNOVATIONEN mehr. WIE DENN AUCH bei einer so kurzen Zeit?

Mein Vorschlag: Benutzt doch eure Phones einfach 2-3 Jahre und überspringt einfach den "Jahreszyklus" und schon braucht ihr euch nicht mehr so unnötig darüber aufregen :D

Genau das: in 2+ Jahren eben erst den Nachfolger für mein One M8 z.B.
Das jedes Jahr, oder bei Sony quasi alle 6 Monate fast schon, Nachfolger anstehen sollen, ist schon Problematisch. Da kann man nicht wirklich viel verbessern oder Anreize liefern.
Zum anderen drücken die Nachfolger die Preise der Vorgänger runter. Ob das so gut auf dauer für die Hersteller ist, keine Ahnung.

@ Topic:
Sehr hübsch sieht das neue Note nicht aus, ich fand da das Aussehen des Vorgängers einfach besser. Aber ist sicherlich Geschmackssache.
 
Ich würde gerne mal ein neues Design sehen. Vom S2 zum S3 wars ja ein schöner Unterschied, und irgendwie ist seit dem die Optik langsam echt langweilig. Von Smartphones bis Tablets sieht alles gleich aus seit mehreren Generationen.
 
Also keine Ahnung was für Samsungs Produkte so mancher hier Zuhause hatte? .:freak:
Doch meine sind absolut top:)
Egal ob Note 3 oder Tablet tapro oder Led TV.
Alle sind in ihrer Klasse mit daß beste was es auf Markt gibt.
Alle funktionieren super, es kommt halt immer auf den Bediener an:evillol:
Samsungs hat momentan keine Konkurrenz.
 
Ich bin selber sehr zufriedener Nutzer des Note 3. Kein ruckeln, kein hängen, gar nichts. Einfach nur lächerlich was viele hier von sich geben. Es geht mir eh immer mehr auf den zeiger wie unter Samsung news nur noch gebasht wird als argumentativ seine Meinung zu vertreten. Viele hier hatten mit sicherheit noch kein note 3 in den händen und projezieren einfach eine veraltete Erfahrung. Sollte man direkt löschen den Spam.

Wer bei einem Note2/Note3 meint noch immer ruckler oder ähnliches zu erkennen, bei dem liegt es wohl eher an dem einen oder anderen brainlag.

Zumindest im Normalbetrieb. Wer 20 apps gleichzeitig im Speicher hat, der brauch sich nunmal über nen ruckler hier und da nicht beschweren. Bei keinem Smartphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
dante1975 schrieb:
Ich habe das Note 2, und jaaaaaa um dich zu beruhigen, klar gibt es auch mal den ein oder anderen micro ruckler, aber auf welchen smartphone tritt der nicht auf?
WindowsPhone

Nein iOS zählt nicht zu den "nie ruckler" systemen. Jedenfalls nicht seit dem ich bei ner Kollegin und ihrem iPhone4 nach nem Update gesehen habe, wie langsam und stockelnd ein iPhone sein kann.k - OK, betagter singlecore. Aber den hatte das 808Pureview auch... aber da lief ja auch Symbian drauf.
 
Frostborn schrieb:
Ich bin selber sehr zufriedener Nutzer des Note 3. Kein ruckeln, kein hängen, gar nichts. Einfach nur lächerlich was viele hier von sich geben. Es geht mir eh immer mehr auf den zeiger wie unter Samsung news nur noch gebasht wird als argumentativ seine Meinung zu vertreten. Viele hier hatten mit sicherheit noch kein note 3 in den händen und projezieren einfach eine veraltete Erfahrung. Sollte man direkt löschen den Spam.

Wer bei einem Note2/Note3 meint noch immer ruckler oder ähnliches zu erkennen, bei dem liegt es wohl eher an dem einen oder anderen brainlag.

Zumindest im Normalbetrieb. Wer 20 apps gleichzeitig im Speicher hat, der brauch sich nunmal über nen ruckler hier und da nicht beschweren. Bei keinem Smartphone!
ich lösche nie was aus meinen speicher/ram und es ruckelt nix bei 1gb ram beim s3 und aosp rom. scheinbar haben aber alle phones mit samsung rom ein ruckel Problem bei vielen apps :p. wenn man da bei 20 apps schon rum hantieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Kerne die Unter/Über-fordert sind und nicht klar kommen im Zusammenspiel ,Stockendes Touchwiez sowas kann man nicht einfach schön reden ist meine Meinung. :rolleyes:

Vom Design mal ganz zu schweigen ,es gab schon schönere Handys von Samsung ,nur irgendwie ähnelt das schon dem alten S2 immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ein Ruckel Droid, nur Samsung ruckelt am stärksten :D
Wer meint das würde nicht ruckeln, der möge mal ein Iphone bedienen und z.B. eine Gallerie durchscrollen.
Java ist rucklig, aber unoptimiertes Java ist die Hölle.

Wieder ein Premium Preis für ein Produkt welches kein Premium ist.
Rechnet man bei Apple die Supportkosten raus, würde man ein Iphone für 300-400€ bekommen.
Mehr sollte so ein Samsung Flagschiff nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Note mal 4k Auflösung hat werde ich zu schlagen. Ohne 4k geht heute mal garnicht mehr.

Dat OLED doe :O
 
Kein Metallrahmen. Das ist der gleiche Rahmen wie beim Galaxy Tab S 10.5. Auch gleiche designe und aus Kunststoff.

Ich hasse Artikel wo von vorne bis hinten nur spekuliert wird. Der gleiche mist wurde auch beim Galaxy Tab S gesagt. Ohh Metallrahmen! Wells so aussieht am Bild...
 
Irgendwie nicht wirklich viel mehr als das Note 3. Von der Auflösung mal abgesehen. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie man da nach dem Note 3 viel verbessern kann. Die Gimmicks wie Fingerabdruck reissens nicht raus. Und Optik war beim Note 3 ja schon top. Okay, hier maulen halt wieder viele über die Rückseite und so... aber sowas ist mir scheissegal. Das Ding wird nach dem Auspacken sowieso direkt in eine Hülle gepackt und da ist mir scheissegal, ob dann Lederimitat aus Plastik auf der Rückseite ist oder irgendnen Unibody oder sowas.
 
Langsam könnte einem wirklich die Hutschnur reisen. Mit was für absolut unsinnigen Kommentaren hier manche ankommen nur weil es um Samsung geht. Das ruckeln von TouchWiz ist schon lange vorbei, trotzdem gibt es immer noch einige "Experten" die es besser wissen wollen und dann mit Sicherheit nicht ein mal ein Samsung Smartphone besitzen. Dann das Design, das sich ja angeblich nicht verändert. Das sich bei Apple, HTC, Sony oder LG auch nicht sonderlich viel tut scheint dabei nicht zu interessieren und wird völlig in den Hintergrund gerückt. Samsung baut bestimmt kein perfektes Smartphone, das gebe ich zu, aber das tut kein Hersteller.
 
Also du bist der Meinung es ist vorbei mit dem ruckeln der Samsung Geräte soso und nur weil dir die Meinung der anderen nicht passt ?

Ich habe kein Samsung Gerät ,ich fühle mich jetzt mal angesprochen ,kann aber sagen das die Dinger absolut grottig sind weil:

Wir auf Arbeit sowas mal eine Zeit lang genutzt haben ,da ich in einem Dienstleistungsunternehmen tätig bin und ich auch mit Dienst KFZ fahren muß ,so muß ich nach meinem getätigtem Dienst ,auch ordnungsgemäß mein Fahrzeug übergeben ,dieses geschieht bei uns über die Leitstelle .

Alle Mängel ,Schäden usw.werden und müssen protokolliert werden ,dieses war bei uns eine Zeit lang mit einem Samsung Gerät getätigt worden,die Übergabe hat dann mal so eine gute halbe Stunde gedauert,weil das Gerät nicht das gemacht hat was es sollte ,es war eine Qual .
Unterschreiben auf diesem Gerät mit Hilfe des Stiftes ,war nur ein einziges Gekritzel.

Sorry aber sowas ist für mich kein PremiumGerät und schon gar nicht für so einen Preis.

Und es ist gekommen ,wie es kommen mußte, die Dinger verschwanden wieder und es wurde wieder auf den Guten Alten Handblock umgestellt.

Auch wenn du die Wahrheit als Fanboy nicht gerne hören willst. :rolleyes:

Vielleicht mag es ja für dich privat was taugen,aber für ein Unternehmen mit über 500 Mitarbeiter und dementprechenden vielen KFZs ganz sicher nicht ,ich denke das hat unser Chef wohl auch eingesehen dann.

Vielleicht wäre mein Chef mit dem Kauf von "Apple IPad Geräten" besser dran gewesen ,aber das würde ihn sicher ein Vermögen kosten,die auch ein klein/mittelständiges Unternehmen nicht aufbringen kann.

Hier trifft dann wieder der Spruch drauf zu "wer billig kauft,kauft zweimal",obwohl es gar nicht billig ist .

Und solange Samsung das Zusammenspiel der Kerne nicht in den Griff bekommt,wird es auch weiterhin rucklig bleiben und vorallem die ganze Bloatware auf ihren Geräten verteilt, die kein Mensch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben