Test Samsung Galaxy Note 7 im Test: Für Stylus-Fans genau das Richtige

Das Note 7 ist mit Gorilla Glass 5 ausgestattet, Kratztests können wir mit Leihgeräten aber nicht machen.

Während des normalen Gebrauchs in der letzten Woche ist zumindest nichts passiert.
 
Scr1p schrieb:
Im Fazit wird als negativ angegeben das es noch kein Android 7 bekommt... euer ernst ?

Ich schreib mal eben die negativ Liste für euch:

- Kein wechselbarer Akku
- Nur in behinderter Edge Version erhältlich
- Gehäuse komplett aus Glas, fällt einmal auf den Boden ist es direkt beschädigt, Design vor Funktion -> Fail

Genau so sieht's aus. Mit der Glas-Rückseite könnte ich noch leben. Da kann man ein gutes Case draufklatschen, aber dieses bekloppte Edge geht mir so unglaublich auf den Geist, wie Vieles schon lange nicht mehr.

Das Edge = K.O.-Kriterium
-> Artikel lesen mit ständiger Reflektion
-> vertippen, weil das Display gebogen ist am Rand
-> keine nennenswerten Features, im Alltag unbrauchbar

Fazit: Das Edge ist nur Lifestyle und Ästethik, aber das darf man in einem "neutralen" Test ja nicht unterbringen.

Hätten sie dieses Mal so ein Note 7 mit normalem Display gebracht, hätte ich es zu 100% gekauft, weil es, abgesehen vom wechselbaren Akku, alles hat, was ich brauche.
 
Laut Samsung soll der USB Port mit kompletter USB 3.0 Geschwindigkeit angebunden sein. Daher verstehe ich den negativen Kritikpunkt bzgl der USB Geschwindigkeit nicht. Das beiliegende Kabel ist nur mit 2.0 ausgestattet.
Ich freu mich sehr auf dieses Smartphone. Habe mir gerade ein separates USB Kabel mit 3.1 gekauft. Mal schauen wie schnell es da ist.
Die edge ist doch um Welten nicht mehr so schlimm wie beim s7 edge. Softwareseitig hat sich dort angeblich auch noch einiges getan sodass versehentliche Eingaben ignoriert werden. Die leidige Geschichte mit dem Fest verbauten Akku. Ich habe in den letzten 2 Jahren nie bei meinem Note4 den Akku raus genommen. Wenn die Energie mal knapp wird, wird einfach die powerbank angestöpselt!
Ein sehr schöner test!
 
Zuletzt bearbeitet:
… und das iphone 7 demnächst kommt, von dem gesichtspunkt ist das ganze als "langsam" zu bezeichne...

aber man kann nur verbauen, was existiert.. und ich wüsste nicht, dass apple seine soc's weiterverkauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Handybase: Laufzeit ++ ? Also ich würde eher "o" sagen und alles was darunter ist wird negativ bewertet. Die Hersteller könnten wenn sie wollen.
Mein Redmi3 hält 6 Tage und das ist für mich "ok aber nicht berauschend" für das was ich mache.

Und das Display GG6 soll Mist sein, extrem Kratzempfindlich. Für den Preis erwarte ich einen mobilen Panzerschrank.
 
@CB: Ich Weiß nicht wie es beim Note 7 hier aussieht, aber mein S7 erreicht die Maximale Helligkeit auch ohne den Automatik Modus.
Gerade aufgrund eures Hinweises hier hat mich das erst immer und immer wieder gestört, dass er auch ohne das gesetzte Häkchen so Hell wird....
 
permhead schrieb:
Das Edge = K.O.-Kriterium
-> Artikel lesen mit ständiger Reflektion
-> vertippen, weil das Display gebogen ist am Rand
-> keine nennenswerten Features, im Alltag unbrauchbar

1. Nicht das ich wüsste, bzw. hängt auch vom Raum ab wo andere Handys auch reflektieren.
2. Machst du vlt. in den ersten 2 Tagen danach nicht mehr.
3. Die Features oder das Handy selbst? Jedenfalls das Handy ist mehr als brauchbar.

Kein besseres Smartphone bis jetzt gehabt mit dem S6 Edge+.
 
Xanta schrieb:
1. Nicht das ich wüsste, bzw. hängt auch vom Raum ab wo andere Handys auch reflektieren.
2. Machst du vlt. in den ersten 2 Tagen danach nicht mehr.
3. Die Features oder das Handy selbst? Jedenfalls das Handy ist mehr als brauchbar.

Kein besseres Smartphone bis jetzt gehabt mit dem S6 Edge+.

Alle reflektieren klar, weil sie nicht entspiegelt sind, aber das Edge spiegelt IMMER, egal, wie hell es ist. Das stört mich jedenfalls gewaltig.

Wenn du Icons von einem Homescreen auf den anderen verschiebt, ist das Edge auch im Weg.
Für mich über wiegen die Nachteile klar. Nur der Ergonomiefaktor ist für mich positiv.
 
Nein, das nicht. Aber es Sichtbar sobald er "umspringt" und auch, dass sich nichts mehr tut sobald das Häkchen bei "Auto" gesetzt wird.
(Bei dem Wetter der letzten Woche habe ich mich da gefühlte 20 mal mit beschäftigt...)

Das war übrigens bei zwei S7 so, habe nämlich bereits ein Austausch -Gerät wegen lockerem Home-Button.
 
SDJ schrieb:
Nein, das nicht. Aber es Sichtbar sobald er "umspringt" und auch, dass sich nichts mehr tut sobald das Häkchen bei "Auto" gesetzt wird.
(Bei dem Wetter der letzten Woche habe ich mich da gefühlte 20 mal mit beschäftigt...)

Das war übrigens bei zwei S7 so, habe nämlich bereits ein Austausch -Gerät wegen lockerem Home-Button.

Ich dachte, das, mit dem lockeren Homebutton, hätten sie endlich mal behoben ://
 
permhead schrieb:
..aber das Edge spiegelt IMMER, egal, wie hell es ist. Das stört mich jedenfalls gewaltig.

Wenn du Icons von einem Homescreen auf den anderen verschiebt, ist das Edge auch im Weg.

Also spiegeln ja, ist mir damals beim testen im Media Markt auch aufgefallen aber mittlerweile nicht mehr.
Hat mich auch nie gestört.

Und beim Icons herum schieben tu ich mich beim Edge viel leichter als auf dem normalen Display.

Aber ja, das Edge bleibt und ist Geschmackssache :freaky:
 
Ich würde jetzt wirklich gerne mal PWM-Flimmertests sehen. Kann doch nicht sein, dass dieses Thema immer noch ignoriert wird. Gerade bei Samsung, die ihre 240 Hz PWM sinnloserweise auch bei 100% Helligkeit verwenden.

Beim OnePlus 3 hat sich da schon was geändert: PWM nur noch bei sehr niedrigen Helligkeiten. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Unterschied für die Augen enorm ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ein AMOLED-Display so angenehm sein kann.

Allerdings musste ich das selber herausfinden, mit einer billigen Kamera. Das kann ComputerBase auch schaffen. Bei Samsung muss ich mangels Testergebnissen weiterhin davon ausgehen, dass geflimmert wird.
 
Für mich persönlici ein schlechtes gerät. Da es kaum verbesserungen zum Note 4 gibt. Soweit ich das damals beim Unboxing gesehen habe ist das nur ein USB2.0 Anschluss im USB C gehäuse, also eine Mogelpackung. Dazu kommt noch der fest verbaute Akku, ich für meinen teil hole mir sowas nicht ins haus. Warum der feste Akku keinen Minuspunkt bekommt ist auch ein wenig fraglich. Zumal das normalerweise gesetzeswidrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Wenn ich das Fazit lese "extrem schneller Exynos 8890" und dann sowas sehe :D
(...)

Samsung war meiner Meinung nach noch nie gut darin, die ihnen zur Verfügung stehende Hardware effizient auszunutzen. Da werden lieber immer mehr und mehr Kerne verbaut als dass man sich Gedanken darüber macht ob man das ganze von der Software-Seite her irgendwie optimieren kann. Mein Galaxy S3 wurde damals mit jedem Update lahmer und lahmer, erst der Wechsel auf CM brachte einen ordentlichen Performance-Schub (und eine Android-Version, die laut Samsung eigentlich garnicht mehr auf der Hardware des S3 lauffähig sein sollte weil angeblich "zu schwach").
 
permhead schrieb:
Ich dachte, das, mit dem lockeren Homebutton, hätten sie endlich mal behoben ://

Dachte ich auch. Hab sofort mit dem Gerät von einem Kollegen verglichen und war dann doch sehr enttäuscht. Zum Glück habe ich über Amazon bestellt, und das Austausch-Gerät war bei mir, bevor ich das andere zurück senden musste.
Hier konnte Smart Switch dann seine stärken ausspielen...
 
Klassischer Hype im Fazit :D

"Hochwertige Materialwahl"... das Display kriegt vom Angucken schon Kratzer und die Rückseite splittert ab gut 40cm auf Fliesenboden ^^
Seit wann ist Glas eigentlich hochwertiges Material? :D

Und zur Ergonomie: dünne Display Ränder schön und gut, beim S7 Edge hab ich immer aus Versehen was ausgelöst was ich nicht wollte.
 
Liegt schon lange bei Media doof rum mega Flop für 850 € , weil das S7 EDGE genau so gut ist, warum für den Müll shift und mehr Zoll doppelt zahlen.

Viel Peinlicher ist, dass der Prozessor überhaupt nicht auf Android optimiert ist, deswegen auch dass iPhone 6S schneller.
 
Zurück
Oben