News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

Zuletzt bearbeitet:
Apple: Schrott
Samsung: Auf dem besten Weg dorthin

Zeit für die Chinesen. Zeit für OnePlus.
 
Läuft nicht schon lange ein Rückruf für das Note 7 in den USA? Da scheint wohl einiges nciht so zu laufen wie es bei einem Austausch sein soll.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Das liegt aber auch an den Händlern.
Nach dem offiziellen Verkaufsstopp des Galaxy 7 sah ich dennoch viele S7 in diversen Shops ausliegen und die wurden auch den Kunden angeboten ...
Du verwechselst Note 7 und Galaxy S7 :D
 
@Tomsenq
Dieses Gerät hat auf der Verpackung das zusätzliche Icon welches getauschte/sichere Geräte kennzeichnen sollen, außerdem soll im OS das grüne Batteriesymbol (= "sicher") vorhanden gewesen sein und iirc laut TheVerge spuckt die IMEI des Gerätes auf der Prüfseite von Samsung auch aus, dass es ein sicheres Gerät sei bei dem kein Tausch nötig sei.
 
getexact schrieb:
@giro: ziemlich anmaßend hier mit Erziehungstips zu kommen...gerade kleine Kinder wollen einfach alles in die Hand nehmen. dazu gehören auch technische Geräte von Mama und Papa. also auch das Handy. alleine, dass du einem Familienvater, den du nicht kennst sowas hier um die Ohren haust ist sowas von anmaßend, dass man eher an deiner Erziehung zweifeln könnte.
.

Es stimmt zwar, dass man kaum verhindern kann, dass kleine Kinder alles in die Hand nehmen, er hat aber nicht unrecht.
Unter 12 Jahren ist die Schädeldecke von Kindern zu dünn und die Handystrahlung könnte schädlich für die Gehirnentwicklung sein.
Würd ich als Vater auch vermeiden soweit möglich.
 
Mega-Peinlich für Samsung.
Ich frag mich aber sowieso immer wieso die Geräte von Samsung so gefeiert werden...
Vermutlich wegen des Logos (also das gleiche wie bei Apple-Produkten) :cool_alt:

Weil so sonderlich überlegen ist die Hardware ja nicht, wie man schön am Note7 begutachten kann.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Tomsenq
Dieses Gerät hat auf der Verpackung das zusätzliche Icon welches getauschte/sichere Geräte kennzeichnen sollen, außerdem soll im OS das grüne Batteriesymbol (= "sicher") vorhanden gewesen sein und iirc laut TheVerge spuckt die IMEI des Gerätes auf der Prüfseite von Samsung auch aus, dass es ein sicheres Gerät sei bei dem kein Tausch nötig sei.

Abwarten - bisher gibt es bis auf die Aussage des Besitzers und die Verpackung keine Beweise, dass es sich tatsächlich um ein neues Note 7 handelt. Der Besitzer könnte lügen und die Verpackung eines anderen wirklich neuen Note 7 vorzeigen (um sich selbst zu schützen) oder der Schwindel ist beim Händler aufgetreten und ein altes Note 7 wurde in einer neuen Verpackung verkauft. Die IMEI die geprüft wurde stammt von der Verpackungsrückseite und nicht direkt vom explodierten Note 7.

@Steven2903:
Eventuell weil Samsung seit geraumer Zeit top Smartphones auf den Markt bringt...
 
Das ist der Preis für einen vermeintlich besseren Akku, den ja ALLE wollen.
Gut gemeint ist bekanntlich nicht immer gut umgesetzt.
Ein Test wäre billiger gewesen.

Was will man da noch sagen: blöde gelaufen, Samsung, dumm, dümmer, VW.
 
Hochpeinliche Sache, das passiert wenn Qualität der Profitgier zum Opfer fällt. Ich werde so bald kein Samsung mehr kaufen. Google Pixel sieht sehr vielversprechend aus.
 
Sehr schade für Samsung. Das Note 7 sollte DER große Wurf werden, nun ist es stattdessen ein Angriff auf sich selbst.
Um diesen Image-Schaden wieder loszuwerden, wäre es langsam mal an der Zeit, an neuen Akku-Technologien zu forschen und ein Vorreiter dafür zu werden. So könnten sie aus dieser ganzen Situation noch einen Nutzen ziehen.
Ergänzung ()

Max007 schrieb:
Hochpeinliche Sache, das passiert wenn Qualität der Profitgier zum Opfer fällt. Ich werde so bald kein Samsung mehr kaufen. Google Pixel sieht sehr vielversprechend aus.
Naja, wir reden hier immerhin von mehreren Millionen verkauften Geräten, von denen ein paar Hände voll defekt sind. Der Anteil liegt bei deutlich weniger als 0,01 Prozent. Andere Hersteller haben ähnliches auch schon hinter sich, nur fiel es da nicht auf, weil es einfach zu wenig Geräte am Markt gab.
Was bleibt, ist - wie man sieht - dennoch der Image-Schaden.
 
Vor allem der Image-Schaden dürfte gewaltig sein.
Ich habe derzeit das Galaxy S7 Edge, aber selbst ich habe ein mulmiges Gefühl dieses Gerät zu verwenden (so viel anders als das Note 7 ist es nicht).

Ob mein nächstes Smartphone nochmal von Samsung kommen wird, steht auch mehr als offen.
669€ (S7 Edge) oder gar 849€ (Note 7) und dann explodieren die Geräte? Da kann man auch ein 300€ Smartphone nehmen, und dies explodiert dann komischerweise nicht.

Also das Note 7 war für Samsung wirklich schlecht, extrem schlecht ... :(
 
lightyag schrieb:
Ganz ehrlich? Sobald ich jemanden mit einem solchen Drecksgerät sehe, schmeiß ich es ihm aus der Hand und auf jedenfall weit weg von mir. Sollte wirklich jedem "stolzen" Besitzer ein Licht aufgehen, das Note 7 zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückverlangen - und keinen Samsung-Ranz mehr erwerben, für immer. Es ist wirklich mehr als schade und lächerlich dass es trotz allem noch immer militante Verfechter gibt.

Verkaufsverbot, Benutzungsverbot, weg mit diesem gefährlichen Note-Ranz.

Versuch es doch, damit hättest du schon eine Klage am Hals!
 
Ich frag mich aber sowieso immer wieso die Geräte von Samsung so gefeiert werden...
Wenn man gute Erfahrung mit ein Gerät gemacht hat, mögt man die Firma und kauft erneut ein Gerät. Da sehr viele Leute Galaxy Handys gekauft haben und diese auch gut waren, kann ich das schon verstehen. Dass das Firmen den Ruf ausnutzen ist doch klar.

Tja das kommt davon, wenn man mal wieder schnell ein Smartphones zusammen schustert und es auf dem Markt ohne große Tests wirft.

Ich finde einerseits sehr schade, aber sehe auch Positives darin. Schade ist die Gefahr und die Kosten für Samsung. Das Gute ist, dass Samsung sich jetzt gerne Akkus wünscht, die auch mit fehlerhafter Elektronik keine Gefahr darstellen. D.h. weg von den Li-Ion hin zu Li-Metall oder Li-Schwefel. Möglicherweise forscht und investiert Samsung dann mit. Ist aber bestimmt zu weit her geholt. :evillol:


Bin vor ca 1 Woche geflogen und die haben beim Start durchgesagt, dass alle Besitzer eines Note 7 das Grät komplett abschalten müssen und nicht nur im Flugmodus versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delgado schrieb:
Aus aktuellem Anlass:
Seit einiger Zeit schaue ich regelmäßig da rein, echt interessant, stellenweise besser als jeder Horrorfilm:

http://www.baua.de/de/Produktsicherheit/Produktinformationen/Datenbank/Datenbank.html

Ziemlich oft tauchen da Hitzeprobleme auf beim Laden jeglicher Art von Geräten. Das wird bei steigendem Energiebedarf ein Problem, wenn nicht bald eine neue Technologie entwickelt wird.

NVidia hat das gleiche Problem:

http://www.baua.de/de/Produktsicher...Datenbank/Datarecord.html?idDatarecord=131064
 
Tuetensuppe schrieb:
Das liegt aber auch an den Händlern.
Nach dem offiziellen Verkaufsstopp des Galaxy 7 sah ich dennoch viele S7 in diversen Shops ausliegen und die wurden auch den Kunden angeboten ...

Aber Apples iPhone explodiert genauso wie die Samsungs :

http://www.chip.de/news/Nach-dem-iPhone-7-Naechstes-Apple-Smartphone-explodiert_100976189.html
Sind aber Fakes, denn die abgebildete Hosentasche sieht nach aufgerissen und nicht wirklich nach aufgebrannt aus.
Der darin enthaltene Link zu einem anderem Artikel sogar noch mehr, denn wenn das iPhone schon so verbrannt aus einer Pappschachtel(!) kommt, wäre die Pappschachtel ebenfalls abgebrannt bzw. der Rest vom Transportfahrzeug dadurch ebenfalls.
 
crustenscharbap schrieb:
... D.h. weg von den Li-Ion hin zu Li-Metall oder Li-Schwefel. Möglicherweise forscht und investiert Samsung dann mit. ...

oder auch hin zu weniger stromfressenden Funktionen. In diese Richtung sollte auch geforscht werden.
Heutige Akkus in einem alten Handy mit vielen Funktionen würde Wochen Dauergebrauch überstehen, vermute ich.
 
Zurück
Oben