@Sonny_White66, ja darfst ePlus wählen und dann dahin kostenlos telefonieren, aber ich glaube nur für 1 Jahr.
Sonst ist der Gerätepreis (10€/monat + 149€) 389€ und wenn das ePlus-netz schlechter ist bei euch, dann hast du auch die Vorteile eines besseren Netzes und einer schnelleren Internet-Verbindung. Für Siri ist schnelles internet pflicht
@Entscheidung:
1. Das iPhone 4S hat die z.Z. beste GPU (fürs zocken) auf dem Smartphone-Markt
2. Hat iOS eine bessere "App-Qualität" (z.b: Tagesschau-App oder Navigon sind auf iOS einfach hübscher und haben ein besseres look&feel)
3. Androids kosten aber weniger und bieten teils größere Displays und haben allgemein einfach mehr Auswahl
4. SAMOLED ist nur bedingt besser als Retina, mich nerven beim Omnia 7 z.B. die schwarzen kleinen Lücken zwischen den Pixeln, wenn SAMOLED, dann lieber auf das Plus warten, aber der Schwarzwert dafür ist sehr gut
5. Durchschnitts-Preis pro App bei Android und iOS:
http://www.iphone-ticker.de/zahlen-...ps-smartphone-umfrage-zum-medienkonsum-16964/ … ist zwar schon etwas her, aber ich denke das hat sich kaum geändert… aber wie gesagt, dafür bietet iOS eine höhere Qualität bei Apps (ich rede nicht von stabilität usw., sondern vom look and feel und der usuability)
6. Android bietet viel mehr Freiheiten, falls dich iTunes stresst und du lieber eine wechselträger-funktion möchtest und vollen Bluetooth-Umfang usw. (geht bei iPhone nur mit Jailbreak)
7. für Mac User mit iCloud usw. ist das iPhone schon fast pflicht und allgemein: iCloud ist wirklich nice und hübsch noch dazu
8. ob iTunes auf Windows mittlerweile besser ist, weiß ich nicht... wenn du ein Freund der guten Organisation bist und iTunes richtig einstellst und einrichtest (hab z.B. so eingestellt, dass cih selbst die organisation in die hand nehme), dann hast du eine sehr gut organisierte mediathek mit 1-klick-bedienung für Lieder aufs Handy synchen durch iTunes.
Aber auch Winamp und paar andere bieten mittlerweile eine Synchronisation an.
9. iOS ist ein "ich packs aus und alles funktioniert auf anhieb"-phone und Android ist eher ein "ich bin individualist und investiere gerne zeit darin meine oberfläche kreativ meinen Bedürfnissen anzupassen"-phone
10. Android hat z.Z. ein krasses Malware-Problem, Google sollte lieber doch anfangen mit einigen Restriktionen
11. iPhone 4S reicht dir bis mindestens iOS7, bei Android wäre ich mir da unsicher trotz aller Versprechungen
12. Java ist nicht so ganz für Multicore-Systeme geeignet (grad gestern in der Vorlesung gehabt), der Entwickler stresst sich da eher Multicore-Optimierung zu betreiben, jedoch sind die guten Spiele bei Android wohl kaum in Java programmiert, sondern eher nativ
13. Durch die Gerätevielfalt ist es schwerer dem High-End Android eine App zu bieten, die alles von seiner Leistung nutzt, weil man ja noch viele schwächere Geräte unterstützen muss. Vorteil hier aber wiederrum: Es reicht also auch ein schwächeres und günstigeres Gerät
@iCloud,
wenn du Windows nutzt und dir das iPhone 4S holst, dann hol dir das hier:
http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE
Brauchst für Kontakte z.Z. aber wohl Outlook, habe kein Windows, kann dazu deswegen nichts sagen.
@WP7, einfach mal so
Vorteile:
1. Bietet super Update-Support
2. Bietet teilweise sehr gute Preis-Leistung (mein Omnia 7 kostete nur 200€ und ist so gut wie das iPhone4 von der Hardware)
3. Bietet das iOS-Konzept (auspacken, funktioniert, alles problemlos und auch die performance dank software-hardware-optimierung)
4. Das Kachelsystem ist wirklich gut durchdacht
5. Die Games etc. sind qualitativ echt gut
6. Nokia Lumia bietet von Haus aus eine sehr gute Navigation
7. Das Lumia 800 an sich ist ein sehr hübsches Gerät
Nachteile:
1. Zune ist nicht gerade das Wahre
2. Apps meist teurer als bei konkurrierenden AppStores, wenn aber die Anzahl User steigt, so steigt auch der Konkurrenzkampf innerhalb des Appstores und das würde die PReise drücken
3. Es fehlen noch sachen wie VPN usw.