Samsung Galaxy Note / (Iphone 4S)

Nicht meine Art aber" Mein Wunsch ist natürlich jede Freiheit, aber bessere Apps sind eben nicht zu ersetzen. Mir wäre wichtig zu Mailen, zwischendurch in der Bahn spielen, musik hören, im Internet surfen usw. usw. "

Das hatte ich gesagt ;).

Ein Note hat sicher Vorteile im Bereich surfen und mit dem Stift schreibt es sich auch besser. Auch der Akku sollte länger halten beim Abspielen von Musik.
Jedoch wird es eventuell nicht so günstig in die Tasche immer passen wie das SGII oder das 4s.
Das SGII oder 4s nehmen sich jetzt nicht wirklich viel. iOS sollte jedoch einfacher im Bereich App Market und Sicherheit sein. Das SGII jedoch ist erweiterbar im Speicher.

Sonny_White66 schrieb:
Nicht meine Art aber" Mein Wunsch ist natürlich jede Freiheit, aber bessere Apps sind eben nicht zu ersetzen. Mir wäre wichtig zu Mailen, zwischendurch in der Bahn spielen, musik hören, im Internet surfen usw. usw. "

Das hatte ich gesagt ;).

Mail lesen und schreiben klappt auf beiden sehr gut.

Surfen ist das Note auf Grund der Größe im Vorteil, zumindest wenn man beide Hände verwendet, ist das Note mit einer Hand überhaupt noch zu bedienen ?

Musik hören ... naja, Note kann man mit einer Speicherkarte erweitern, muss man erstmal so als Vorteil hinnehmen *g , wobei zumindest ich mit den 16gb mehr als gut auskomme trotz umfangreicher Musiksammlung und etlichen spielen auf dem iphone. Sonst ... nehmen die sich wohl in diesem Bereich nicht viel.

APP ... der Anteil der zu bezahlenden APP ist bei iOS höher als bei Androide, zwar oft nur 0,79€ aber man muss erstmal Zahlen, Vorteil es geht auch in CC welche man bei Androide zwingend braucht.

Die Entscheidung liegt halt einzig bei dir kann dir keiner abnehmen, alles hat gute Gründe dafür und auch gute dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Bedürfnisse und aber auch für meine Hände ist das Note definitiv zu Groß. Ich muss meine linke Hand als Unterstützung nehmen, damit ich es vernünftig navigieren kann.

Eventuell würde ich über einen Iphone Vertrag nachdenken, aber welcher ist nun passend und günstig?

Ich bin eigentlich ein wenig Telefonierer und nutze das Handy hauptsächlich zum Surfen, Spielen, Musik und aber auch SMS/Emailen in der Bahn. Als Bürokaufmann-Azubi wäre es auch praktisch, wenn man seine E-Mails schnell abrufen kann. Telefoniere aber nur, wenn es nötig ist.

Was ist eigentlich mit den HTC Desire XE. Ich hoffe ich stifte jetzt nicht ;)

Jedoch stehe ich im Moment vor der selben Wahl und habe sehr interessiert mitgelesen. Ich muss mich im Moment zwischen S2,Note und Sensation XE entscheiden? Ist das HTC so "schlecht" im Vergleich?

IPhone kommt mit Vertrag immer günstiger.
Schau doch mal bei Vodafone um. Wie wäre es mit der Superflat Internet oder Wochenende?
Über Händler gibt es nochmals bessere Konditionen.

Ich hab mich mal auf der HP von Vodafone umgeschaut.

Bester Tarif wäre Super Flat Internet Plus für 44,95€ im Monat. 149€ einmalig bei Vertragsabschluss.

Was heißt diese Neukunden Aktion: Sprach-Flat in ein dt. Mobilfunknetz ihrer Wahl?

Dürfte ich dann z.B E-Plus als Netz wählen um kostenlos meine Freunde/Familie anzurufen? Weil die meisten E-Plus haben bei mir im Umkreis.

In 24 Monaten komme ich jedoch auf ein Betrag von 1228€.

Würde sich das Lohnen?

@Sonny_White66, ja darfst ePlus wählen und dann dahin kostenlos telefonieren, aber ich glaube nur für 1 Jahr.
Sonst ist der Gerätepreis (10€/monat + 149€) 389€ und wenn das ePlus-netz schlechter ist bei euch, dann hast du auch die Vorteile eines besseren Netzes und einer schnelleren Internet-Verbindung. Für Siri ist schnelles internet pflicht

@Entscheidung:

1. Das iPhone 4S hat die z.Z. beste GPU (fürs zocken) auf dem Smartphone-Markt

2. Hat iOS eine bessere "App-Qualität" (z.b: Tagesschau-App oder Navigon sind auf iOS einfach hübscher und haben ein besseres look&feel)

3. Androids kosten aber weniger und bieten teils größere Displays und haben allgemein einfach mehr Auswahl

4. SAMOLED ist nur bedingt besser als Retina, mich nerven beim Omnia 7 z.B. die schwarzen kleinen Lücken zwischen den Pixeln, wenn SAMOLED, dann lieber auf das Plus warten, aber der Schwarzwert dafür ist sehr gut

5. Durchschnitts-Preis pro App bei Android und iOS: http://www.iphone-ticker.de/zahlen-...ps-smartphone-umfrage-zum-medienkonsum-16964/ … ist zwar schon etwas her, aber ich denke das hat sich kaum geändert… aber wie gesagt, dafür bietet iOS eine höhere Qualität bei Apps (ich rede nicht von stabilität usw., sondern vom look and feel und der usuability)

6. Android bietet viel mehr Freiheiten, falls dich iTunes stresst und du lieber eine wechselträger-funktion möchtest und vollen Bluetooth-Umfang usw. (geht bei iPhone nur mit Jailbreak)

7. für Mac User mit iCloud usw. ist das iPhone schon fast pflicht und allgemein: iCloud ist wirklich nice und hübsch noch dazu

8. ob iTunes auf Windows mittlerweile besser ist, weiß ich nicht... wenn du ein Freund der guten Organisation bist und iTunes richtig einstellst und einrichtest (hab z.B. so eingestellt, dass cih selbst die organisation in die hand nehme), dann hast du eine sehr gut organisierte mediathek mit 1-klick-bedienung für Lieder aufs Handy synchen durch iTunes.
Aber auch Winamp und paar andere bieten mittlerweile eine Synchronisation an.

9. iOS ist ein "ich packs aus und alles funktioniert auf anhieb"-phone und Android ist eher ein "ich bin individualist und investiere gerne zeit darin meine oberfläche kreativ meinen Bedürfnissen anzupassen"-phone

10. Android hat z.Z. ein krasses Malware-Problem, Google sollte lieber doch anfangen mit einigen Restriktionen

11. iPhone 4S reicht dir bis mindestens iOS7, bei Android wäre ich mir da unsicher trotz aller Versprechungen

12. Java ist nicht so ganz für Multicore-Systeme geeignet (grad gestern in der Vorlesung gehabt), der Entwickler stresst sich da eher Multicore-Optimierung zu betreiben, jedoch sind die guten Spiele bei Android wohl kaum in Java programmiert, sondern eher nativ

13. Durch die Gerätevielfalt ist es schwerer dem High-End Android eine App zu bieten, die alles von seiner Leistung nutzt, weil man ja noch viele schwächere Geräte unterstützen muss. Vorteil hier aber wiederrum: Es reicht also auch ein schwächeres und günstigeres Gerät

@iCloud,
wenn du Windows nutzt und dir das iPhone 4S holst, dann hol dir das hier:
http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE

Brauchst für Kontakte z.Z. aber wohl Outlook, habe kein Windows, kann dazu deswegen nichts sagen.

@WP7, einfach mal so

Vorteile:
1. Bietet super Update-Support
2. Bietet teilweise sehr gute Preis-Leistung (mein Omnia 7 kostete nur 200€ und ist so gut wie das iPhone4 von der Hardware)
3. Bietet das iOS-Konzept (auspacken, funktioniert, alles problemlos und auch die performance dank software-hardware-optimierung)
4. Das Kachelsystem ist wirklich gut durchdacht
5. Die Games etc. sind qualitativ echt gut
6. Nokia Lumia bietet von Haus aus eine sehr gute Navigation
7. Das Lumia 800 an sich ist ein sehr hübsches Gerät

Nachteile:
1. Zune ist nicht gerade das Wahre
2. Apps meist teurer als bei konkurrierenden AppStores, wenn aber die Anzahl User steigt, so steigt auch der Konkurrenzkampf innerhalb des Appstores und das würde die PReise drücken
3. Es fehlen noch sachen wie VPN usw.

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch im Mediamarkt gewesen, das Nokia Lumia 800 angeschaut und Galaxy Nexus…
Sehr schöne Geräte, Android 4.0 gefällt auf jeden Fall viel besser als 2.3.

Höre ich mit beim Verkäufer, wie er einen Kunden berät: "Das Samsung Galaxy S2 hat auch bessere Grafik als das iPhone 4S, auch dank des größeres Displays"

Ich sagte zwischen rein: "Das iPhone 4S hat die bessere Grafik"

Er: "Nein, das Samsung Galaxy S2"

Ich: "Ich rede von der GPU"

Er: "Das Samsung hat aber 1.2 GHZ"

Ich: "Ja, ich rede trotzdem von der GPU"

Er hatte nur Fragezeichen und ich denke mir "Junge, du weißt nicht mal was eine GPU ist, oder?"

Wer so berät wird im Mediamarkt, da ist es kein Wunder, dass hirnverbrannte Kiddies rumrennen und denken das Samsung Galaxy S2 hätte "bessere Grafik"

Manchmal wünschte ich im Mediamarkt würden mehr Kompetente Leute hocken, die Ahnung von der Materie haben. Wer schon sowas verkauft, der kann sich darüber doch auch mal etwas informieren. Er hätte dann sowas wie "bessere Grafik" einfach unter den Tisch gekehrt und dafür einfach nur auf die Displaygröße und den günstigeren Preis etc. abgezielt.

das schönste ist wenn die mit irgendwelchen begriffen um sich werfen und nicht wissen was sie da eigentlich erzählen´;)

verkäufer: die lautsprecher können auch bi-amping und bi-wiring
kunde: öhm und was bedeutet das
verkäfer: ÄÄH???? das weis ich grad selbst nicht ich hol mal nen kolegen

von sojemand lässt man sich doch gerne was verkaufen :)
aber um wieder zu thema zu kommen

schau dir auch mal das galaxy nexus an es ist trotz der displaygröße immer noch recht kompakt und hat den vorteil überhaupt ein reines Android 4.0

Zuletzt bearbeitet:
11. iPhone 4S reicht dir bis mindestens iOS7, bei Android wäre ich mir da unsicher trotz aller Versprechungen

WTH? iOS7? Das disqualifiziert dich jetzt ein wenig. Niemand kann so weit in die Zukunft sehen. Fakt ist, dass die Hardware recht potent ist. Wie lange sie aber noch "mithalten" kann und wie sich im vergleich zum nächsten iPhone abschneidet weiß niemand!

iPhone 2G bis iOS3
iPhone 3G bis iOS4
iPhone 3GS bis iOS5
iPhone 4 bis iOS6
iPhone 4S bis iOS7

Apple konnte sogar so weit in die Zukunft sehen, dass das hardermäßig demolierte iPhone 2G bis iOS3 reicht.
Wenn eine Firma zukunftsorientiert plant, kriegt sie es hin, Apple hat es bisher gut hinbekommen.

Das ist richtig, dafür stellen sie die updates für die auslaufmodelle auch komplett ein um so toll in die zukunft zu planen
apple ist einfach ein kack unternehmen das den kunden schamlos das geld mit absurd überteuerten preisen aus der tasche zieht.
ich spreche nicht von den produkten nur von dem unternehmen, falls jemand mit "aber das iphone ist doch so toll" kommen will.

chakko schrieb:
apple ist einfach ein kack unternehmen das den kunden schamlos das geld mit absurd überteuerten preisen aus der tasche zieht..

Das solltest du dann auch auf Porsche, BMW, Mercedes, sämtliche Mode-Labels wie Gucci, Armani und Co. sowie Hersteller von HiFi-Produkten wie B&O beziehen.

Neben einer sehr überzeugenden Usability sowie Qualität der Geräte ist Apple eben nach wie vor noch eine Premium-Marke. Wer das nicht will oder braucht, kann sich auf dem Markt nach einem gleichwertigen aber günstigeren Produkt umsehen.

Ich denke, die meisten Kunden wissen das Apple eben Premiumprodukte vertreibt und jeglicher Flame in genau diese Richtung kommt entweder vom Neid oder eben vom Unwissen über genau diese Umstand.

jediric schrieb:
iPhone 2G bis iOS3
iPhone 3G bis iOS4
iPhone 3GS bis iOS5
iPhone 4 bis iOS6
iPhone 4S bis iOS7

Ich musste länger hinsehen, um den Denkfehler zu finden. Aber wenn man mal die Versionen von iOS mit den Generationen vergleicht, sieht man leicht, dass es hier maximal eine Differenz von zwei gibt. Wenn man also deine etwas naive Idee tatsächlich auf diese Reihung anwenden wollte, dann dürfte die erste Generation der 4er iPhones mit dem Update auf iOS5 final bedient sein.

Folglich würde dann, gemäß der bisherigen Entwicklung, das 4S dank wesentlich potenterer CPU und GPU bis zur übernächsten Version von iOS ünterstützt werden. Damit wären wir aber bei iOS6.

Ziemlich sicher scheint die Entwicklung eine iPhone 5, das für 2012 erwartet wird. Sinnvoller weise wird das iPhone 5 zunächst einmal iOS5 einsetzen, da die Versionsnummern von iOS bisher immer direkt zu der entsprechenden iPhone Generation gehörten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen Meinungen von euch. Ich musste reichlich überlegen wofür ich mich entscheiden soll. Letztendlich habe ich mich aber für den iPhone 4S entschieden. Gekauft wird es hier im Marktplatz neu für 690€ in weiß mit 32GB.

Auch mein Freundeskreis war ausschließlich fürs iPhone :).

Freu mich sehr aufs Apple Produkt :-).

Gruß Sonny

Weißt du schon ob du den Kalender und Aufgaben nutzt und mit dem PC synchronisieren willst? Kann da ggf. ein wenig helfen, wenn du nicht Outlook benutzt. Das ist nämlich ein bisschen tricky und ich habs gerade mit meinem iPod hinter mir.

Das wäre echt super, allerdings möchte ich schon Outlook nutzen, wenns denn möglich ist.

Ich bin noch ein Anfänger und werde nach erhalt der Ware euch wieder fragen :).

Mit Outlook ist das wirklich ganz einfach. Aber wenn du da nicht weiterkommst, kannst du ja einfach fragen. Ansonsten viel Spaß mit dem iPhone. :)

Zurück
Oben