Samsung Galaxy Note Softwarefragen

Snowside

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
702
Moin Leute

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy Notes. Bis jetzt bin ich zu dem Fazit gekommen, dass die Hardware über jeden zweifel erhaben ist, jedoch bringt mich die Software zum frustrieren.

Ich bin von einem HTC Desire, auf ein HTC Sensation XE auf das Note gewechselt. Sense hat einfach soviele Dinge, wo ich dachte, dass es selbstverständlich ist, die mir jedoch nun so fehlen, dass ich das Note vll wieder zurückschicke.

Vll könnt ihr mir mit Launchern weiterhelfen und ein paar Tipps geben.

Was mir bis jetzt fehlt:
1) Die ganzen tollen Widgets, die ich von HTC gewohnt bin. Uhr mit Wetter, Emails schön aufgelistet etc...
2) Im Browser finde ich die Option "mobile Webseiten ausschalten" nicht. Wo ist die?
3) Der Zeilenumbruch im Browser war auch von HTC und nicht von Android generell?
4) Kann ich das Headset umstellen, so das er nicht lauter/leiser sondern Lied vor/zurück macht?
5) Wenn man bei Sense auf die Uhr klickt, dann kommt man direkt ins Uhrenmenü. Bei Samsung muss ich extra noch die Uhr als App auf den Screen legen. Kann ich das umgehen?

Wenn mich noch mehr einfällt, dann editiere ich den Thread. Danke fürs lesen und helfen.

Schöne Grüße ;-)

Edit: Danke soweit, werde die Vorschläge zuhause mal testen :)

6) Gibts eine Taschenlampen App für das LED Blitzlicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was mir da so spontan einfällt.
Zu 1 und 5: Beautiful Widget und andere Apps aus dem Store.
Zu 2: Ich glaube about:uastring in die Browserzeile eingeben und Desktop auswählen. Oder so ähnlich.
zu 4: Länger auf die Tasten drücken ist vor und zurück.
 
Das war bei mir der Grund, mich für ein HTC zu entscheiden. Das ist doch von Haus aus schon nen bisschen schicker, gerade auch die Contacts, oder Features wie verbundene Medien.

Nichts destotrotz gibt es ganz schicke Erweiterungen für die anderen nicht HTC-Geräte.
Unter anderem die "Sense Clock Dark" aus dem Market, da kannst du auswählen was passiert wenn du auf die Stundenanzeige klickst ( ich hab dort auf meinem Spielhandy die Uhr liegen ) bzw auf der Minutenanzeige ( Stoppuhr ).

Als Browser würde ich Opera Mobile nehmen, dort kann man das auch einstellen...

Für Streaming auf TV Geräte macht sich Twonky ganz gut, oder iMediaShare..

Als Launcher einfach mal den ADW-Launcher probieren, der hat ganz schicke Effekte.
 
Ich besitze auch ein Note und kann dir folgendes sagen:

1. Wie schon erwähnt. Beautiful Widgets. Hier kannst du auch einstellen was passiert wenn du auf die Uhr, Datum etc. klickst. ABER dieses Widget ist leider noch nicht für das Galaxy Note optimiert! ( Kein 5x2 )

2. Das geht mit einen alternativen Browser z.b. Dolphin HD funktioniert sehr gut auf dem Note.
Der standart Browser ist sehr schwach dagegen.

4. Gedrückt halten.

5. Siehe Punkt 1 anders habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
 
So danke schonmal, für die ganzen Hinweise. Langsam komm ich mit dem Handy zurecht :)

Aber ein paar weitere Sachen sind mir noch eingefallen:

6) Gibts eine Taschenlampen App für das LED Blitzlicht?
7) Ist der AMP Player gut? Gibt es gute Kopfhörer (ca 50-100Euro) mit Tasten, die am Note funktionieren?
8) Funktioniert die "Schreib-Eingabe des Stiftes" auch mit alternativen Tastaturen?

Grüße :)
 
6) Gibts eine Taschenlampen App für das LED Blitzlicht?

Ich benutze die App "Taschenlampe - Tiny Flashlight" funktioniert gut. Gibt aber auch noch mehr.

Habe mich bei den Entwicklern von "Beautiful Widgets" beschwert, dass dies nicht auf dem Note funktioniert und ein Tag später kam dann das Update (bezweifle aber das die das Update nur wegen mir gemacht haben ;) seit dem funktioniert es und sieht sehr gut aus!
 

Anhänge

  • SC20111213-134331.jpg
    SC20111213-134331.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sieht echt sehr gut aus. Danke dir :)
 
Zurück
Oben