News Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Alle Details zum Stylus-Smartphone vorab bekannt

Eines der größten Handys überhaupt und der Akku ist winzig? Ich habe ein S9+ und gefühlt ist das Ding inzwischen mehr am Kabel als Kabellos. DoT von 3 - 4 Std ist doch ein Witz. Wenn ich navigiere (Komoot) oder Videos anschaue, kann ich jedesmal zuschauen, wie der Akku sinkt.
Bei dem hier vorgestellten Handy wäre 6000 Untergrenze!

Hat das Note 20 Ultra auch eine Bixby-Taste? Dann ist es sowieso schon raus. Die Bixby-Taste nervt ohne Ende.

Und dann die ganze Bloatware auf dem Handy. Das Android-System besetzt so ca 11 GB Speicher, aber die gleiche Menge wird noch mal als Bloatware vollgestopft! :-(

Meine Frau hat noch ein S8, ich wie gesagt ein S9+, aber meine Begeisterung für Samsung lässt deutlich nach.... und wie haben mal so kurz nachgedacht im Laufe unseres Lebens ääääh... 6 Mal Topgeräte von Samsung gekauft (auch Note).
 
Ich kann ehrlich gesagt niemanden beweinen, der ein handy mit separatem 5G chip gekauft hat. Kann man sich doch denken, daß das Kacke wird ibz der Batterie. Dazu riesen Bildschirme.

Das Spezifikationsrennen war ja schon immer da, aber oftmals war es merkbar und einigermaßen zufriedenstellend, aber die letzten 2 Generationen kommen mir komisch vor, ich hab echt keinen Bock auf die Dinger.
 
Das Problem ist gar nicht mal der Akku oder die CPU, sondern der Preis. Bei 1300 Euro kann man das Teil einfach nicht empfehlen. Bei 700 Euro wärs wohl das Smartphone des Jahres geworden.

Mein Note 9 ist jetzt 2 Jahre alt und der drang nach etwas neuem ist wieder da. Daher werd ich als SPen Hardcoreuser wohl nicht über das ein Note herumkommen. Frage mich nur, ob Note 9 noch ein Jahr benutzen oder in den sauren Apfel beißen und zuschlagen...
 
Zurück
Oben