News Samsung Galaxy Ring: Fitness-Ring erfasst Vitaldaten am Finger

Pizza! schrieb:
Ein Ring, sie zu knechten,
Sie zu überwachen, ihre Daten zu klauen!

Hab das mal für dich korrigiert.
Aber ja xD war auch mein erster Gedanke.

Find's aber cool dass das von Samsung kommt.
Gab ja schon andere vorreiter auf dem SmartRing Gebiet. Aber mit Samsung wird das von "komplett nerdy" zu "Salonfähig" wechseln.

Vermutlich wird das Ding aber auch ziemlich dick/klobig sein.
Wobei ich eh kein Ring träger bin ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Rescripted, Earl Grey und 2 andere
Simanova schrieb:
Es gäbe da einen Ort am Körper, wo die Temperatur deutlich konstanter ist.
Vielleicht werden auch einige männliche Käufer das testen.
Ring ist Ring. Muss nur die passende Größe haben...


Toprallog schrieb:
Wo genau trage ich den Ring dann? :freak:
Siehe oben. :)
 
Alle Opas mit Aluhut haben sich wieder im Forum zusammengefunden. top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salzor, mazO!, JahJah192 und 9 andere
Ich bin erstaunt, dass es so lange gedauert hat bis die großen Player sich in diesen Markt begeben. Oura zeigt ja schon seit geraumer Zeit, was möglich ist.

Meine Mutter (mit signifikanten Schlafstörungen) trägt einen seit die erste Version an Kickstarter-Backer ausgeliefert wurde. Da waren bei den meisten Herstellern die Smart Watches noch in Entwicklung...

Haldi schrieb:
Vermutlich wird das Ding aber auch ziemlich dick/klobig sein.
Geht so, insbesondere in den neueren Generationen. Filigran wird ihn wohl keiner nennen.

Angenommen, dass die Dimensionen mit dem Oura Ring vergleichbar sein werden - und ich wüsste nicht, warum nicht.
 
Technisch sicher ein interessantes Produkt. Aber was am Finger geht geht auch am Handgelenk. Umgekehrt wird das schon schwerer - Display für Uhrzeit zum Beispiel. Ich mag jedenfalls nicht immer auf das smartphone schauen wenn ich wissen will wie spät es ist.
@Pizza! Genau mein erster Gedanke.
 
Das waren glaube ich die nichtsagendesten Marketing Bilder die ich je gesehen habe.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Woher kommt dieser Trend? Auf der einen Seite gibt's immer mehr Übergewicht, also zu wenig Sport und falsche Ernährung. Auf der anderen Seite das Extrem mit diesem Gerätetrend. Ist das dann für's Gewissen?
Jo, zum einen gibt es natürlich auch den Gegentrend. Nicht vergessen, in den USA sind das oft extreme, entweder die Leute sind fit, weil sie sich aktive dafür entscheiden, oder halt so gar nicht.

Da man für jeden Furz dort ins Auto steigen muss … fehlt die Grundbewegung die man hier schon vom Cola Flascherl einkaufen und heim in den 4. Stock tragen bekommt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic und FR3DI
Apocalypse schrieb:
Jo, zum einen gibt es natürlich auch den Gegentrend. Nicht vergessen, in den USA sind das oft extreme, entweder die Leute sind fit, weil sie sich aktive dafür entscheiden, oder halt so gar nicht.
Ich sehe viele mit so Zeug, die das Geld besser mal in ein Gym, in das die gehen, investieren sollten. Nicht nur die, die's mit Sport und Gesundheit übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Apocalypse
Zer0DEV schrieb:
Finger sind als Extremitäten nicht selten Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Da ist doch eine kontinuierliche Messung der Blutsauerstoffsättigung mehr oder weniger überhaupt nicht sinnvoll!?

Ein Oximeter unterliegt dahingehend ja eine gewissen Vorbereitung bevor man misst.
Der Ring aber ist ja permanent am messen.
Ich kam schon öfter in den "Genuss" ein Finger-Pulsoximeter (medizinisches Equipment von Arzt/KH/RTW) tragen zu müssen und das Teil wurde mir immer nur an den Finger geklemmt und das wars. Ich wüsste nicht, was da für eine Vorbereitung stattgefunden haben soll.

Ergänzung: An und für sich finde ich einen solchen Ring ziemlich geil. Gefällt mir tatsächlich besser als eine Smartwatch. Man darf gespannt auf die AKkulaufzeit sein. Der Oura Ring hält in Tests anscheinend knapp eine Woche - das ist länger als ich erwartet habe. Mir bereitet allerdings der Preis ein wenig Bauchschmerzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Luthredon
Simanova schrieb:
Es gäbe da einen Ort am Körper, wo die Temperatur deutlich konstanter ist.
Bist du etwa verheiratet? Bei mir gibts noch einige Schwankungen in Temperatur und Blutdruck.
 
Ziemlich nice, meine Smartwatch trage ich nicht gerne beim Sport und so ein Ring wäre da deutlich weniger störend.
Wichtig wäre, dass so ein Ring auch ohne Samsung Galaxy Endgerät komplett funktioniert, auch ohne das Sideloaden von Apps. Die aktuellen Galaxy Watches erfordern das leider, um die komplette Funktionalität nutzen zu können.
Akkulaufzeit wäre mir relativ egal, kann man ja problemlos Nachts laden.
 
Geringverdiener schrieb:
was will man mit diesen Werten außer zu einem gestörrten Hypochonder zu mutieren, diese Teile machen erst richtig krank wenn man schizophren und paranoid 24/7 seine Vitalwerte ausließt.


Solche Teile haben noch nie ein Leben gerettet und Ärzte lächeln Patienten aus die ihnen diese Daten für ihre Diagnose präsentieren.
Du faselst da einen Nonsens, Gratulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Atnam, mazO! und 4 andere
Simanova schrieb:
Es gäbe da einen Ort am Körper, wo die Temperatur deutlich konstanter ist.
ja, musste auch direkt ans Ohrläppchen denken :D
früher oder später kommt bestimmt noch ein "Galaxy Tunnel" (mit Licht am Ende)

1705612694896.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122 und Haldi
FOSS-Fox schrieb:
Mit so einem Ring sollte man via NFC bezahlen können.
Eine Vibration bei einkommenden Nachrichten, Anrufen oder Wecker/Termin wäre auch praktisch.
Oder Gestensteuerungen. Ringfinger und Daumen aufeinander tippen für Kameraauslöser, Musiksteuerung etc.

Ich habe in den letzten 10-12 Jahren auch diverse Tracker genutzt. Mache viel Sport. Am Ende ist es mir eigentlich egal ob ich 8., 12. oder 20.000 Schritte laufe. Genauso ob mein durchschnittlicher Puls 78 oder 81 beträgt. Schlafscore oder Sauerstoffsättigung sind mir auch egal.

Lediglich das intelligente Wecken nach Schlafphasen fand ich immer interessant. Hat leider bei keinem Tracker/Smartwatch oder Apps wie Sleep jemals brauchbar funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und FOSS-Fox
zero389 schrieb:
Alle Opas mit Aluhut haben sich wieder im Forum zusammengefunden. top.
Bei solchen Aussagen wie deinen muss ich immer an dieses Video denken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, M42, SirSilent und 3 andere
Holzinternet schrieb:
Damals (TM). Es hieß auch beim Militär: "Uhren,Ketten,Ringe ab am Gerät." Heute sind wir toleranter und reden erstmal mit allen Beteiligten 😆
Genau. Reden! Schreien darf man ja nicht mehr. Sonst kommen die Eltern mit dem Lastenrad um über den Tonfall zu diskutieren.
zero389 schrieb:
Alle Opas mit Aluhut haben sich wieder im Forum zusammengefunden. top.
Bist auf den Kopf gefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, FR3DI, Gesualdo und eine weitere Person
Zurück
Oben