News Samsung Galaxy Ring: Fitness-Ring erfasst Vitaldaten am Finger

Wenn man zumindest mit zahlen könnte wäre es ja ganz nett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Geringverdiener schrieb:
was will man mit diesen Werten außer zu einem gestörrten Hypochonder zu mutieren, diese Teile machen erst richtig krank wenn man schizophren und paranoid 24/7 seine Vitalwerte ausließt.


Solche Teile haben noch nie ein Leben gerettet und Ärzte lächeln Patienten aus die ihnen diese Daten für ihre Diagnose präsentieren.

Das natürlich für Menschen die anfällig dafür sind Hyperchonder werden könnten, möchte ich nicht in abrede stellen.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei diesen Ringen aussieht, aber Smartwatches (wo das Argument auch permanent kommt) haben durchaus schon leben gerettet oder zumindest auf Krankheiten/Störngen aufmerksam gemacht.

Und es gibt durchaus auch Ärzte die froh über die Daten sind auch wenn die Aussagekraft dieser begrenzt sind dieser wird dann eh mit professionellen Geräten das ganze prüfen.
 
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Fitnessstudio zu treiben und ewig zu binden
Im Lande McFit, wo das Abo droht.
 
Kann man auf dem dann auch DOOM zocken ?
Wenn nicht, dann hätte ich ihn lieber in Zäpfchen Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nein, Crisis läuft auch nicht drauf, sagt man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und knoxxi
xD

Habe in den letzten Wochen die Serie Billions geschaut, da gabs auch so Ringe ..... hust
Weil wir noch nicht genug kontrolliert werden. Ich trag nichtmal die Smartwatch regelmäßig, da kauf ich bestimmt nich sonen nichtmal gut aussehenden Ring xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Die Leute sollten lieber mehr Sport treiben anstatt ihre schlechten Vitalwerte ständig mit irgendwelchen Geräten auszulesen.
Hat früher auch funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, FR3DI und JahJah192
Simanova schrieb:
Es gäbe da einen Ort am Körper, wo die Temperatur deutlich konstanter ist.
Vielleicht werden auch einige männliche Käufer das testen.
Das Samsung Galaxy Zäpfchen Ultra oder wie jetzt? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich hab vor einiger Zeit mal auf News zu seinem "Smart Ring" geklickt, da ich nicht genau wusste, worum es sich handelt... Seit dem sehe ich aber des Öfteren kleinere Hersteller im News-Feed, die sowas vorstellen... Und die fangen bei deutlich weniger als 300 Taken an und kommen fast immer ohne Abo... Was ich eh absurd finde: ein Abo, damit man die Hardware überhaupt richtig nutzen kann, ja sicher, dann werde ich euer nutzloses Produkt sicher kaufen weil es soooo gut funktioniert ;)

Am Ende könnte ich aber auch nichts mit so nem Ring anfangen. Maximal Schlaf-Überwachung eventuell, da ich keine Uhr/Tracker beim schlafen mag. Für Sport allerdings fände ich dann die Tracker/Smartwatch auch praktischer: so kann man direkt sehen, wie der aktuelle Status ist ohne gleich zum Smartphone greifen zu müssen...
 
Pizza! schrieb:
Könnte einfacher und bequemer als eine SmartWatch sein, aber viel Technik passt da echt nicht rein. Wird zumindest interessant was da kommt.
Ich finde es gut, wenn es an der Stelle für alle Lösungen gibt. Ich bin zum Beispiel seit meiner Kindheit sehr gern Uhrenträger, die Apple Watch kommt bei mir nur zum Laden oder beim Duschen ab. Dafür mag ich keine Ringe mehr am Finger haben. Aber so tickt halt jeder anders und manch anderem geht es halt mit der Uhr so, wie mir mit dem Ring.
 
Haldi schrieb:
Sie zu überwachen, ihre Daten zu klauen!
Dann aber richtig ;)
Ein Ring, sie zu tracken, sie alle zu finden, in die Cloud zu treiben und ewig an Samsung zu binden.

Wenn es wie bei den Samsung Uhren laufen wird, benötigt man ein Samsung Smartphone, um alle Features nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Haldi, FR3DI und eine weitere Person
@Krik
Ich geh nicht in Muckibuden, aber ich kann es mit sehr gut vorstellen. Es muss ja nichts passieren, aber wenn du dich irgendwo klemmst und der Ring deformiert wird, stehst du erstmal blöd da, das Ding vom Finger zu bekommen, während der anschwillt und blau wird. Vom Schmerz erstmal abgesehen.
Wenn ich Rennrad fahre landet meine Uhr in der Trikottasche, oder bleibt zu Hause. Dafür hab ich den Garmin am Vorbau. Nicht weil ich Angst habe mit der Uhr irgendwo hängen zu bleiben, nein, auf unseren schönen deutschen Radwegen hast du nach 10 Kilometer ein offenes Handgelenk, weil die Uhr dir auf den (von Baumwurzeln und Frost kreierten) Schlaglochpisten dauernd drauf schlägt. Kommt natürlich auch auf die Uhr an. Das war bei meiner ersten Erfahrung eine Fenix3 mit Edelstahlarmband. Jetzt ist es eine Fenix 6X mit Silikonarmband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Gibt es doch schon. Musste doch erst letztes Jahr ein Sportler aus den USA abgeschnitten werden weil sein Finger beim sport angeschwollen war.
 
Galaxy Ring => Samsung wird zum Herr der Ringe => Ein Ring, sie zu knechten... :evillol:
 
SirSilent schrieb:
Hat früher auch funktioniert!
Meinst du dieses Früher?
Screenshot_20240119_092429_Firefox.jpg


Hat ja saumässig gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, knoxxi und DerMond
Ja, und dann wird einem das ganze auf so einer beschränkter grafischer und informativer Weise dargestellt, das man sich fragen wird, warum dies überhaupt tragen... 3x Smartwatch, keiner einzige war in der Lage, mir Daten klar und deutlich (GENAUE Zeit und Menge) zu interpretieren bzw. darzustellen! Wieder auf Uhr noch im der App! Ein paar Balken, verteilt durch den Tag nur um zu zeigen das das Ding funktioniert. Keine genaue Analyse möglich, keine vergrösserung oder genauere Darstellung, wo noch genaue zeitpunkte der Ereignisses Auslesen zu konnen, obwohl die Daten ja alle gesammelt und vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
zero389 schrieb:
Alle Opas mit Aluhut haben sich wieder im Forum zusammengefunden.
Die nicht seit gestern erst die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, ebenfalls. Nein im ernst, ich kann diese ganzen 24/7 Vitalsuchtenden nicht mehr für voll nehmen.

Modequatsch und gut ist.
zero389 schrieb:
Dito!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
@FR3DI
Was soll man auch anderes erwarten von Jemandem der peinlich eine Seite für das "Vaping" in seine Signatur klatscht.

Suchtgefährdet aber anderen erzählen wollen sie hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren weil ihnen die eigene Gesundheit nicht völlig egal ist...absolut lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
Der große Vorteil von den Ringen ist natürlich, dass sie erstmal nicht interaktiv sind d.h. es wird auch nicht ständig die Aufmerksamkeit getriggert. Ich persönlich fand es ganz angenehmen dann alle zwei Tage mal zu schauen wie der Verlauf für die Werte liegt.
Fokus von den Vitalwerten ist sicherlich Schlaf und bei Frauen soll es wohl beim Menstruationstracking helfen.
Für Sport sind die Ringe eher ungeeignet - Thema Deformation. Davon abgesehen habe ich meinen Oura Ring leider beim schwimmen verloren :( - sowas passiert einem mit einer Uhr eher nicht.
Meistgewünschtes Feature, das fehlt bei Oura war Blutdruckmessung - was aber wohl (aktuell) nicht möglich ist

=> Ist sicherlich nicht für jeden was, ich denke aber schon, dass es einen Markt dafür gibt und etwas Konkurrenz für Oura schadet sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben