News Samsung Galaxy Ring: Fitness-Ring erfasst Vitaldaten am Finger

Finger sind als Extremitäten nicht selten Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Da ist doch eine kontinuierliche Messung der Blutsauerstoffsättigung mehr oder weniger überhaupt nicht sinnvoll!?

Ein Oximeter unterliegt dahingehend ja eine gewissen Vorbereitung bevor man misst.
Der Ring aber ist ja permanent am messen.
 
Zer0DEV schrieb:
Finger sind als Extremitäten nicht selten Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Es gäbe da einen Ort am Körper, wo die Temperatur deutlich konstanter ist.
Vielleicht werden auch einige männliche Käufer das testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Firezeed, Engelsen und 56 andere
Je nach Funktionen und Preis hoffentlich auch ne Alternative zu den Sensormessungen der Smartwatches und vielleicht auch mit Support für iOS?

Zu hoffen wäre es, für 300 € bekommt man aber schon aktuelle Smartwatches, günstiger wird es hoffentlich.
 
Wo genau trage ich den Ring dann? :freak:
 
Ein High-Tec Ring der mir sagt wie es mir geht? ;)

1705602253065.jpeg



Spaß beiseite, ist schon sehr interessant, wie viel Technik man in so ein kleines Objekt stopfen kann.
Bin echt auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, aid0nex, GRB221009A und 11 andere
Würde mich mal interessieren, wie lang der Akku bei solch einen Ring hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel, ChrisMK72, Astra-G und eine weitere Person
Muss man den auch so oft laden wie die Galaxy Smart Watch?

Früher machte man Witze was ältere Herrschaften so alles ablegen vor dem Zu-Bett-gehen.
So langsam wird es auch für Jüngere wegen des Aufladens Realität :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Doomshroom, Bimmy&Jimmy und eine weitere Person
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

( Ich konnt nicht anders :D )

Könnte einfacher und bequemer als eine SmartWatch sein, aber viel Technik passt da echt nicht rein. Wird zumindest interessant was da kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, dominiczeth, xXQuadXx und 27 andere
Was genau macht der denn dann besser oder anders als der Oura Ring, den es mittlerweile ja auch schon in der 3. Gen gibt? Ist es die Samsung Integration dann?
 
was will man mit diesen Werten außer zu einem gestörrten Hypochonder zu mutieren, diese Teile machen erst richtig krank wenn man schizophren und paranoid 24/7 seine Vitalwerte ausließt.


Solche Teile haben noch nie ein Leben gerettet und Ärzte lächeln Patienten aus die ihnen diese Daten für ihre Diagnose präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, ScorpAeon, FR3DI und 14 andere
@Geringverdiener
Okay, man kann natürlich seine Meinung haben, aber trotzdem sollte man mit solchen Aussagen aufpassen. „Noch nie ein Leben gerettet“ in meinem engen Umfeld hat ne Apple Watch genau das getan. Langzeit ekg (über mehrere Tage) und jede Untersuchung beim Arzt zeigten keine Fehler. Erst daraufhin kaufte sich die Person ne Apple Watch und als dann eine rythmusstörung auf der Watch angezeigt wurde, konnte sie mit den Daten zum Arzt und es konnte gezielt danach gesucht werden.

Und zum Hypochonder wirst du auch nicht. Ich gucke alle paar Tage mal in meine App. Meistens auch nur dann, um mein gefühlt zu bestätigen.

@temperaturmessung
Bei Oura wird diese nur nachts gemessen. Da sind die Schwankungen eher gering. Denke beim Galaxy wird das Messverfahren sehr ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti, Simzone4, Gsonz und 4 andere
Frodosysndrom für alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, tritratrullala, NameHere und eine weitere Person
Ein Ring für Sport und Fitness? Zu meiner Schulzeit mussten wir Schmuck im Sportunterricht abnehmen. Es war ein zusätzliches Verletzungsrisiko. Ohrringe, wenn man welche hatte, mussten mit Pflaster abgeklebt, oder rausgenommen werden. Ist sonst so ähnlich wie mit Arbeitshandschuhen an Bohrmaschine, Fräse, oder Drehbank zu arbeiten. Kann gut gehen, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, simosh, SHEG und 5 andere
Klingt ja erstmal ganz interessant. Jedenfalls solang ich unwissend wäre und noch nie etwas von "degloving" gehört hätte.
 
@Dr. MaRV

Damals (TM). Es hieß auch beim Militär: "Uhren,Ketten,Ringe ab am Gerät." Heute sind wir toleranter und reden erstmal mit allen Beteiligten 😆

Ich finde solche Gadets niedlich... Ist halt für die Dauerkontrolleure unter uns, die über jeden Pups bescheid wissen wollen. So erziehen sich die Leute krank.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und tritratrullala
@Dr. MaRV
Da waren wir aber auch noch Kinder ohne Voraussicht und Konsequenzen kannten wir eh nicht. 🥳
Heute in der Muckibude trägt locker die Hälfte der Leute InEars. Auch kabelgebundene. Manche haben auch Schmuck um.

Ich nehme an, der Ring ist eher für den Alltag statt fürs Sporttreiben gedacht. Es würde mich daher interessieren, wie stabil er ist. Er muss ja hohl sein, um die Technik aufzunehmen, das schwächt die Struktur. Und wie wird das mit den unterschiedlichen Fingergrößen geregelt? Werner von der Baustelle hat Wurstfinger, während Ella die Sekretärin zierliche Finger hat.
 
Woher kommt dieser Trend? Auf der einen Seite gibt's immer mehr Übergewicht, also zu wenig Sport und falsche Ernährung. Auf der anderen Seite das Extrem mit diesem Gerätetrend. Ist das dann für's Gewissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, FR3DI, Holzinternet und 5 andere
Zurück
Oben