Bericht Samsung Galaxy S(4)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Kurz nach Mitternacht wird Samsung in New York das Samsung Galaxy S4 (Galaxy S IV) erstmals der Presse zeigen. Wir blicken auf die bisher erschienenen Modelle und voraus. Welche Entwicklung hat die Serie seit 2010 über mittlerweile drei Modelle vollzogen und welche Neuigkeiten sind für den 4. Ableger zu erwarten?

Zum Artikel: Samsung Galaxy S(4)
 

P4712

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
106
Ich brauche es nicht..denke es ist nach einem halben Jahr nach dem S3 noch zu unausgereift...
 

Sh1n0b1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
274
Unser Fazit lautetet: „Zum Preis von weit unter 500 Euro macht man mit dem Kauf des Galaxy S I9000 garantiert nichts falsch.

Ich galube das wolltet/solltet Ihr noch ausebesern ;-) /troll:D
 

incurable

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.314
Schade, dass Samsung weiter diese rundgelutschten Plastikbomber produziert, aber da sie damit ja Erfolg haben, ist es verständlich.
 

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.566
Ich brauche es nicht..denke es ist nach einem halben Jahr nach dem S3 noch zu unausgereift...
Halbes Jahr?
Das S3 wurde auch vor gut einem Jahr vorgestellt. Die Galaxy kommen immer jährlich! ;)

Also ich empfinde hier wird mittlerweile mehr Wirbel gemacht als ums IPhone, hoffen wir es wird dem allen gerecht und keine Enttäuschung...
 

un4given

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
417
es ist leider immer so. wenn man sich zu viel erwartet, wird man am Ende enttäuscht ;( egal ob es sich um ein Handy oder eine Fernsehserie handelt. Leider werden die Konsumenten öfters als Tester benutzt und bekommen Anfangs unfertige Erzeugnisse ;(
 

Mursk

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.854
Hab vor kurzem bei ner Umfrage bei trnd zum neuen HTC One mit gemacht. Am Ende durfte man noch einen kurzen Text an HTC schreiben. Inhaltlich habe ich geschrieben, das bei 4,3 " für mich die handliche Größe definitiv überschritten ist und sich die viele sicherlich auch über ~4,0" Geräte mit voller High-End Ausstattun freuen würden.
Ich hatte das S3 mal von nem Kumpel in der Hand und finds einfach nur krank.

Erinnert sich noch jemand an den Archos 5? Das war vor 3,5 - 4 Jahren ein Tablet und dann gabs noch das Archos 7. Ersteres mit 5" und letzteres mit 7". Jetzt gibts 5" Handys und 7" Notes mit Telefonfunktion? o.O

So um die 4 " ist echt sehr angenehm aufm Handy, wenn man mobil viel surft. Aber für die restlichen Arbeiten hab ich dann doch lieber mein altes 3,5" Teil. ;)
Und bei Tablets find ich 7 - 8" auch wesentlich angenehmer um auf der Couch zu lümmeln und nochmal weng zu surfen. Da sind für mich 10" doch zu groß.

Fazit: Wo soll denn dieses nicht mehr nachvollziehbare Wachstum der Displaydiagonale hinführen?
Wer braucht denn bitte ein Handy, was schon quasi ein Tablet ist und nicht mehr gescheit in die Hosentasche passt?
Und da stecken es dann viele trotz der Strahlengefährdung ihrer Weichteile hin. ;)
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Leider nix für mich. Das S3 hält noch ne Weile. Ich bin dann beim Note 4 wieder dabei.
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
968

Sh1n0b1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
274
Ich habe aktuell das Galxy Note 1. Also mit dem großen Display bin ich sehr zufrieden. Trotzdem ist es im Alltag doch immer wieder störend groß, bspw. beim Auto fahren. Würde mich über ein 1" kleineres Display schon freuen.
Werde mir aber den Umstieg auf das S4 langsam überlegen. Das S3 hat mir erlich gesagt nicht zugesprochen aber mit der Zeit gefällt es mir doch recht gut. Lohnen tut es sich der Umstieg vom Note auf das S3 nur nicht.
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
das s2 war vor fast 2 jahren echt genial.
schön flach, großes display, leicht, dual core, gute kamera, .....
ich weiss noch, als mm das s2 im mai 2011 für ca. 550€ in der werbung hatte. ich war damals echt am überlegen, mir das s2 zu kaufen. ich war dann gegen 11 uhr bei mm und alle geräte, bis das aus der ausstellung, waren reserviert/vorbestellt und der typ vor mir hat natürlich das aus der ausstellung genommen. so blieb keins mehr für mich über :rolleyes:
als dann letztes jahr das s3 rauskam, war ich gar nicht davon begeister. einfach nur groß und hässlich :D
bin jetzt echt auf das s4 gespannt. hoffentlich kommt es von der optik und verarbeitung am xperia z und one ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.304
Schade das es sich Samsung so einfach macht, alle Smartphones u. Tablets sehen gleich aus, leider...

mfg
Genau wie bei allen anderen Namhaften Herstellern, und jetzt ?
Autos haben sogar Herstellerübergreifend immer 4 Räder ! :rolleyes:


Beim S4 tippe ich mal auf FullHD und eben den Achtkern, wird Hammer ! Bleibe meinem G.Nexus aber noch ein Weilchen treu.
 

tstorm

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
807
Hi,

die letzten Jahre suchte ich mir meine Geräte noch nach der schnellsten Hardware aus um ein möglichst gutes Bedienerlebnis zu erhalten und mir bei Spielen keine Gedanken machen zu müssen.

Mittlerweile ist bei allen aktuellen Flagschiff - Geräten die Hardware so gut, dass es auf ein paar Prozent nicht mehr ankommt. Sicherlich wird das Galaxy einige Prozent schneller sein als das HTC One. Aber erstmals ist mir dies vollkommen egal. Die Features des One überzeugen mich und 5" sind mir einfach einen Tick zu groß. AMOLED Displays mit Pentile Technik (Galaxy S3) konnten mich nicht überzeugen (besaß das Gerät einige Monate) und das Note 2 (besaß ich ebenfalls) ist mir im Praxiseinsatz schnell zu groß geworden.

Bei keinem Gerät war das Display so toll wie bei dem One X (welches ich auch besaß), darauf baue ich beim ONE auch. Dann noch die tollen Lautsprecher und die gute Soundaufnahme, die lichtempfindliche Kamera und das tolle Gehäuse. Ich lass mich gerne überraschen, aber ich wüsste nicht, was Samsung heute Nacht noch bringen kann, was mich in meiner Entscheidung beeinflussen würde. Diese ganzen Frontkamera Geschichten (Smart Stay und vorhandenes sowie Smart Scroll und neues) wären bei mir sowieso dauerhaft deaktiviert, Touchwiz ist zwar mit dem S3 wesentlich angenehmer geworden aber doch irgendwie nicht so toll wie Vanilla UI oder eben Sense.

Und Blinkfeed ist genau mein Ding.

mfg
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.149

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.945
Eigentlich braucht man kein neues Gerät wenn das Alte funktioniert. Einfach das aktuelle Android Update drauf packen und schon ist das Smartphone aktuell. Habe das bei meinem LG P990 gemacht und ist wesentlich schneller geworden Android 4.0.4 drauf.
 

tstorm

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
807
Android 4.0.4 bezeichne ich aber nicht gerade als aktuell, ein Update, welches einem eine ein Jahr alte Version bringt... aber das passt zu LG.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top