Bericht Samsung Galaxy S(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was im Artikel und auch sonst oft vergessen wird: das LTE-Modell hat 2GB RAM !


@aklaa: das überlege ich momentan bei meinem LGOS auch, aber bei der mageren RAM-Ausstattung stecke ich da glaub keine Arbeit mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SIV wird wie das SI bis SIII, die Messlatte wieder ein wenig nach oben ziehen. Alleine die SoC mit der "little big architecture". Vielleicht ein hässlicher Plastikbomber, wie soviele sagen, aber sonst einfach nur Top.
 
Bin von von Jet auf SGS1, was absolut genial war/ist dank riesen Community, auf das sau gute Note 2. Bin bisher mit den Samsung Galaxys mehr als zufrieden.

In meinem Freundeskreis gabs ab SGS2 einen Ruck - so ziemlich jeder ist von Apple auf Android umgestiegen. Sogar mein Kollege, der Apple-Fan durch und durch war, ist jetzt mit seinem HTC One X sehr zufrieden.

Ich denke über die Jahre hat Samsung einen sehr guten Job gemacht. Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Da können die Plaste/Rundlutsch- Hater noch so babbeln, beim Gros der Bevölkerung kommt das Design gut an.
 
Leider macht Samsung scheinbar das gleiche wie Apple und bringt ein neues Galaxy raus was genauso ausschaut wie das alte. Echt schade. Habe gedacht es kommt ein neues Design.

Viele sind den iGeräten überdrüssig geworden da die seit 4 Jahren immer das selbe Telefon und Tablet verkaufen.
 
Für mich ist es vielmehr ein Galaxy 3.1

Völlig unnötig. Mein S2 reicht da noch vollkommen aus. Jetzt heißt es, warten auf das X-Phone :king:
 
smalM schrieb:
Das ist keine Meinung der Redaktion, das ist die Realität.
"...ärgste...Konkurrent"
ich fand nur das Wort "ärgste" etwas arg ;-)

Nette Zeitgeschichte - aber wann kommt der neue Samsung Bagger?
 
Komischer Medienhype der da läuft, auf Heise gibt es einen Live Ticker zum S4, ein langer Bericht hier auf ComputerBase und weiß der Henker wer noch meint darüber berichten zumüssen.
Da kommt das Teil mit einer veralteten Android Version daher, ein grösseres Display, vielleicht noch etwas mehr Speicher und ein schnellerer Prozessor und das wars dann. Grosse Displays sind toll, nur wo soll man das teil irgendwann verstauen? Mit der Hosentasche wird es irgendwann eng.
 
Oh ich bin gespannt was diese Jahr kommt letztes mal hat man einen Haufen s-mist vorgestellt den kaum wer benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastebomber für alle..da würde mir doch lieber die Hand abfaulen als sowas anzugreifen..und grottenhäslich ist es auch noch..
 
btw: Der Samsung-Schriftzug bei den Bildern vom "geleakeden" SIV & dem aus dem Teaser sind nicht an derselben Stelle ^^
 
Afaik hat das S3 hat 2 GB RAM, nicht 1GB. Kleiner Fehler in der Tabelle mit den technischen Daten.
Ich bin auch gespannt wie es aussehen wird. Wenn das Gerät an sich kaum größer wird als das S3 ist mir auch ein 5" Display willkommen. Allerdings finde ich den Auflösungshype echt bescheuert - aber für ein Flagschiff durchaus noch ok. Mit irgendwelchen Daten muß man ja neue Käufer locken. Ich frage mich nur was die "bei 480x800 seh ich nur Pixel" Fraktion die ganze Zeit mit vor 10-15Jahren mit Fernsehen bzw am PC gemacht haben...konntet Ihr vor lauter Pixel nichts sehen? Na gut, ist vermutlich auch immer was subjektiv. Hab mir meine Augen in der "Röhren-Ära" wohl ein wenig zu sehr beansprucht. Bin aber seit jeher schon ein wenig Kurzsichtig - komme aber im Alltag ohne Brille aus. Ich hätte auch mal gerne so Adleraugen um bei 720P noch Pixel erkennen zu können....ka, ich klebe ja nicht vor dem Gerät mit der Nase.

Von der Arbeitsgeschwindigkeit her reicht für ein absolut flüssiges arbeiten derzeit locker ein DualCore, 1GB RAM sowie Android >4.1/JellyBean, deshalb verstehe ich nicht warum einige Leute unbedingt in ein 4" gerät High-End Hardware haben möchte. Wer ein gerät in dieser größe bevorzugt, soll ich ein S2/S3Mini kaufen. Ihr werdet außer bei Benchmarks, und ggfs. einigen Spielen, keine nennenswerten Performanceunterschiede merken möchte ich mal behaupten. Für ein "normales" Nutzungsverhalten als Kommunikationsgerät reichen oben Genannte locker aus.

Sogar mein Galaxy S1 mit SlimBean 4.2.2 läuft super flüssig, Einzig bei vielen Anwendungen dauerts mal ne Sekunde länger, wenn der RAM halt ausgeht, oder ein update einer App im Hintergrund läuft. Da ich ein Sparfuchs und für nachhaltiges wirtschaften bin, wirds wohl noch weitere 2+ Jahre bei mir laufen. Für Whatsapp, Fatze, Navi, Running App, gelegentlich Mails und Internet reichts noch locker aus. Nur ein wenig klein ist es mir - habe große Hände. Bin aber zu geizig mir wegen diesem (für mich) kleinen Nachteil nen neues Gerät zu holen.

Natürlich juckt es als HW-Freak in den fingern immer die neusten Sachen haben zu wollen, bin aber mittlerweile vernüftig genug um dem nicht mehr Nachzugeben ;)
 
Ich hab nen Galaxy S1 6 monate nach release gekauft und seitdem rennt es. Ich hab lange aufgeregt über samsungs update politik. Seit ein paar monaten hat mein S1 echt rumgesponnen. Jetzt bin ich letzte woche endlich auf cyanogenmod 10.0 umgestiegen und bin begeistert. Die hardware ist immer noch ausreichend selbst für android 4.1.1. Ok der ram ist voll aber egal wirklich raminentisve sachen mach ich eh ned drauf.

Cyanogenmod läuft richtig super auf dem S1 es ist gefühlt viel schneller. Es ist echt abartig wie samsung quasi gute hardware obsolete machen will indem einfach die software nicht geupdated wird. Ich war kurz davor mir nen neues handy zu kaufen aber jetzt. Cyanogenmod hat die lebenserwartung menes S1 bestimmt um 6-12 monate erweitert. Mal schauen wie lange die kiste noch durchhält, jetzt bin ich neugierig geworden :-D
 
also ich wünsch mir neben einem Ful HD Super AMOLED plus screen endlich wieder ein "kantigeres" design ähnlich wie beim S2, dass S3 ist mir einfach viel zu rund :(
da find ich das HTC one und Sony Z schon wesentlich ansprechender, rein optisch ;)
 
Riou schrieb:
Also ich empfinde hier wird mittlerweile mehr Wirbel gemacht als ums IPhone, hoffen wir es wird dem allen gerecht und keine Enttäuschung...

ZiviSeal schrieb:
Komischer Medienhype der da läuft, auf Heise gibt es einen Live Ticker zum S4, ein langer Bericht hier auf ComputerBase und weiß der Henker wer noch meint darüber berichten zumüssen.

Ja, der Bellmer wird bestimmt schon tagelang feuchte Träume vom S4 haben :D

Ich versteh den Hype auch nicht. Wahrscheinlich weil ich nicht auf Datenblätter schau, sondern meine Geräte nach Alltagstauglichkeit kaufe. Und da fällt Samsung regelmäßig durch mein Raster...
 
Hi,

die letzten Jahre suchte ich mir meine Geräte noch nach der schnellsten Hardware aus um ein möglichst gutes Bedienerlebnis zu erhalten und mir bei Spielen keine Gedanken machen zu müssen.

Mittlerweile ist bei allen aktuellen Flagschiff - Geräten die Hardware so gut, dass es auf ein paar Prozent nicht mehr ankommt. Sicherlich wird das Galaxy einige Prozent schneller sein als das HTC One. Aber erstmals ist mir dies vollkommen egal. Die Features des One überzeugen mich und 5" sind mir einfach einen Tick zu groß. AMOLED Displays mit Pentile Technik (Galaxy S3) konnten mich nicht überzeugen (besaß das Gerät einige Monate) und das Note 2 (besaß ich ebenfalls) ist mir im Praxiseinsatz schnell zu groß geworden.

Bei keinem Gerät war das Display so toll wie bei dem One X (welches ich auch besaß), darauf baue ich beim ONE auch. Dann noch die tollen Lautsprecher und die gute Soundaufnahme, die lichtempfindliche Kamera und das tolle Gehäuse. Ich lass mich gerne überraschen, aber ich wüsste nicht, was Samsung heute Nacht noch bringen kann, was mich in meiner Entscheidung beeinflussen würde. Diese ganzen Frontkamera Geschichten (Smart Stay und vorhandenes sowie Smart Scroll und neues) wären bei mir sowieso dauerhaft deaktiviert, Touchwiz ist zwar mit dem S3 wesentlich angenehmer geworden aber doch irgendwie nicht so toll wie Vanilla UI oder eben Sense.

+1

Mal die Präsentation abwarten, aber ich denke ich würde / werde eher zum HTC One tendieren.
Ich kann dieses hässliche Plastik nicht mehr sehn, irgendwie sehen alle Samsungs gleich aus.

Und mal ganz unter uns, es ist doch wirklich völlig Wurscht ob da jetzt ein 4 oder 8 Kerner drin steckt.
Kann eh kaum eine App mit mehr als einem Kern umgehen, geschweige denn mit 8...
Bei dem Stand der Hardware, den wir jetzt erreicht haben, bringt mehr Power nichts, ausser verkürzte Akkulaufzeiten.
 
Größtes Manko sind Größe, Design und diese unsäglichen AMOLEDs mit Grünstich, die nur bei möglichst schwarzen Bildschirminhalten stromsparend sind.
 
Freue mich schon auf das S4. Hoffe Samsung bleibt bei dem Design.

Und hoffentlich mit Amoled.
 
Es wird vielleicht nicht schönste Smartphone werden, aber trotzdem besser als das Iphone... :p
 
Holodan schrieb:
Größtes Manko sind Größe, Design und diese unsäglichen AMOLEDs mit Grünstich, die nur bei möglichst schwarzen Bildschirminhalten stromsparend sind.


Sind schon wieder viele bezahlte Anti-Samsung Kommentatoren bei.
Wie viel bekommt man so pro abgesetztem Text?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben