News Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.265
#1

Sly123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
481
#2
Das ist ja mal eine gute Sache. Da können sich ja die SII Besitzer freuen :).
 

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.676
#4
Da können sich andere Hersteller was abschneiden.
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
#5
Ich habe schon Android 4.1.1 auf meinen Galaxy SII (dank Cyanogenmod 10) aber bisher läuft es nicht so flüssig wie es von Google propagiert wurde, laut Codeworkx liegt das an den fehlerhaften HWcomposer und den daraus resultierten abgeschalteteren Project Butter.
Wenn aber Samsung die Sources von ihren 4.1.1 veröffentlicht hat dann wird mit diesen auch CM10 richtig funktionieren...
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.471
#6
Na es geht doch.

Was wurde da rumgejammert, dass die Updates so langsam kommen...
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.220
#7
sehr löblich das ganze von samsung :), hoffe das spornt htc dann auch an die eigene one serie, insbesondere das one x und one s auch zeitnah mit jelly bean zu versorgen :p
 

KuddelMuddel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
80
#10
Sehr gut, allerdings is das ja noch keine offizielle Ankündigung. Würde mich nicht wundern, wenn das für das SII und Note noch eine Weile dauert.
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.396
#11
ich wußte warum ich von HTC weg bin und ich mir das SGS2 geholt habe
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
#12
H

Hans_Hinterseer

Gast
#14
Endlich werden diese Geräte so flüssig bedienbar, wie es die Werbung schon seit jeher propagiert ;) ich hoffe die Teile werden dann auch so smooth wie Symbian, Meego oder iOS. btw bekommen sämtliche S^3 Geräte das Update auf Belle FP1, das wäre eigentlich auch eine News wert...
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
145
#15
Und dann nochmal 6 Wochen bis es die Telekom freigibt -_-... aber immerhin löblich von Samsung, dass sie JB auch für das S2 bringen.
 

Black_Eagle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
370
#16
Aber wahrscheinlich verschandeln die das ganze schöne Android Design wieder mit ihrem TouchWiz ...
DER Grund bei mir warum ich im moment noch mit CM9 fahre :)
 

realredfox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
421
#17
Und dann nochmal 6 Wochen bis es die Telekom freigibt -_-... aber immerhin löblich von Samsung, dass sie JB auch für das S2 bringen.
Aktuell erscheinen die gebrandeten Firmwares immer vor den freien...
Samsung fährt diese Masche seit dem S2 mit ICS.
Angeblich müssen erst alle Provider die freien Firmwares für ihre Netze prüfen und freigeben.
Das war zumindest die Erklärung von Samsung UK von offizieller Stelle.
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
207
#19
Ja sicher, so hat es beim i9000 auch angefangen und jetzt...
Wenn ich nicht selber CyanogenMod9 geflasht hätte würde ich immer noch auf die Version 2.3.6 warten
also freut euch nicht zu früh.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
142
#20
Ich hab Jelly Bean 4.1.1. schon seit Ende Juli auf dem SII dank Cyanogen Mod 10. Es gibt hier und da noch ein paar kleine Fehler aber zu 90% läuft es perfekt. Außerdem sieht es viel besser aus und läuft auch viel flüssiger als die Touchwiz Grütze.

Ich hatte am Anfang auch Touchwiz drauf, aber das SII war mir damit zu langsam und dann diese bunte Optik, absolut nicht mein Fall. Naja, ihr wisst ja gar nicht wie schnell das SII wirklich sein kann OHNE Touchwiz! Und sobald Project Butter mit CM 10 zu 100% läuft geht das Handy noch mehr ab wie Schmidt's Katze :-)
 
Top