News Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

BOBderBAGGER schrieb:
richtig was aber nicht heist das er unter als garantiefall angesehen wird wenn er darunter fällt
[...]
und wenn es 70 sind ist es immer noch kein grund ein neues 500euro telefon zu kaufen.
Ich verstehe trotzdem nicht ganz warum du fest verbaute Akkus verteidigst?
Wo ist das Problem die Dinger wechselbar zu machen?
Für 50€ kriege ich bei meinem SGS1 3 originale Akkus, ganz zu schweigen von der Möglichkeit sich Ersatzakkus in's Gepäck zu werfen für längere Reisen oder Touren im Wald o.ä.:rolleyes:
 
realredfox schrieb:
Aktuell erscheinen die gebrandeten Firmwares immer vor den freien...
Das ist beim S3 nicht der Fall. Die FW Updates kamen hierzulande zuerst für die freien Modelle und anschließend, wenn überhaupt, für gebrandete Geräte.
Für VF Geräte gab es bis dato überhaupt erst 2 Updates, das letzte kam knapp 14 Tage nach der freien Version, wenn ich mich recht entsinne.
Wobei ich mit meinem S3 keine größeren Probleme habe, das läuft seit Tag 1 stabil und absturzfrei.
Bei JB freue ich mich vor allem auf die Performance Optimierungen und den verbesserten Benachrichtigungsbereich. Ich hoffe mal, dass es dann Anfang September auch für VF Geräte bereitsteht.
 
Ich verstehe trotzdem nicht ganz warum du fest verbaute Akkus verteidigst?
Wo ist das Problem die Dinger wechselbar zu machen?
Mir geht es schlicht um die aussage das das ein trick ist leute zum neukauf zu verleiten.
Es macht für mich keinen unterschied ob ein akku wechselbar ist oder nicht denn ich haben noch nie einen gewechselt. Das problem mit den wechselakkus ist meist das sie mehr volumen brauchen moto z.B hätte den 3300mAh akku anders nicht ins MAXX bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein nexus s mit stock android 4.1.1 bei meiner partnerin am laufen, nettes design, funktionell, problemlos.

mein htc desire hab ich vor kurzen mit CM7 + mildwild auf android 2.7.3 am laufen. die bislang beste firmware für das alte desire, akkulaufzeit is genial !!! (schande über htc und sense)

mein beruflich genutzes samsung galaxy s+ ( android 2.3.5 mit touchwiz ) ist bei weiten nicht so fix (lags) wie die beiden anderen zuvor genannten geräte obwohl alle ähnlich hardware verbaut haben.

schade das samsung hier keine neue firmware nachschiebt. das flagschiffe unterstützt werden ist ja klar...wenn man aber bedenkt das ein galaxys ( oder auch das htc desire) dies auch mal war dann kann man zur aktuellen updatepolitik von samsung nur beifall klatschen.
 
LokiBartleby schrieb:
Das ist beim S3 nicht der Fall. Die FW Updates kamen hierzulande zuerst für die freien Modelle und anschließend, wenn überhaupt, für gebrandete Geräte.

Nope. Schau doch einfach ins Android-Hilfe.de Forum.
 
scheint sich Samsung um eine kundenfreundlichere Aktualisierungspolitik zu bemühen
Naja es wäre wohl eher eine deutliche Verschlechterung des eh schon bescheidenen Updatesupports gewesen wenn man die beiden bisherigen highend Modelle bereits nach einem Jahr hätte fallen lassen :freak:
Und beim S3 sowieso....
 
Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1
Das weiß die ganze Welt doch schon seit Wochen!!!
Zumal der Titel dieser News dumm gewählt wurde, man denkt die Updates sind verfügbar.
 
Klingt echtgut, muss es mal meiner Mutter sagen ;)

Gibts IceCream Sandwich CM für das Ace?
 
Wow nice, dass die Updates weitergehen. Aber ich frage mich mehr, ob das 4.1.1 auch für das I9100g rauskommt. Ich habe erst letzten Freitag das Update auf ICS bekommen, das sind immerhin ganze 3 Monate nach dem I9100 ICS update. Naja ICS ist schon viel flüssiger und Akkulaufzeit länger als mit GB, aber Videoaufnahmen ruckeln immernoch bei 720p und 1080p. Sogehsehen hab ich dann nur 480p funktionierend .. und dafür hab ich keine 400€ gezahlt :freak:
 
rico007 schrieb:
Da können sich andere Hersteller was abschneiden.
Schon, aber gut ist es immer noch nicht. Wenn man bedenkt, wie viele Geräte Samsung im Sortiment hat, ist es immer noch schwach, dass nur die 3 Flagschiffe ein Update bekommen haben. Zumal ja mit CRs hinreichend bewiesen wurde, dass Android 4 (und damit wahrscheinlich auch 4.1) noch auf einigen anderen Geräten laufen kann, wenn man sich mal etwas Mühe gibt.
 
it's good to be rich

hätte es nicht so früh erwartet
 
Also eins muss man Samsung lassen: Mit den Updates sind sie momentan mit am schnellsten. Ich kenne keinen Hersteller, der so schnell an der weiteren Android-Version arbeitet als wie es Samsung tut. Zwar sind bis jetzt nur die teureren Smartphones betroffen, aber das kann sich ja noch ändern. Mal gucken, wie später mein SII damit läuft :D

PS: HTC ist genau so. Ich glaube, die mit ihren Desire und wie sie alle heißen müssen auch noch mit einer älteren Version auskommen. Außer sie haben ihr Gerät geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nobbivm schrieb:
und HTC schafft es gerade mal für ihr Flagschiff 1X ICS 4.0.4 so langsam auszurollen :freak:
Warte schon seit ner Woche, dass mein HOX dieses Update erhält, aber bis jetzt ist nix verfügbar.
Mal schauen wann JB dafür kommt, wahrscheinlich zu Weihnachten :lol:
4.0.4 ist schon seit über einer woche für das hox verfügbar.. solange deins kein branding hat. wenn ja, kan htc nix dafür.
ich bin ziemlich happy mit ics 4.0.4 und sense 4.1 und kann ruhig noch ein bischen auf 4.1 warten. dass es kommt, ist ja bestätigt.
 
Mittlerweile gibt es schon einen zweiten Leak, welcher vom Build-Datum her wesentlich neuer ist:

Klick mich feste!

Finde ehrlich gesagt gut von Samsung knapp einen Monat nach Release des Source-Codes etwas brauchbares auf die Beine gestellt zu haben! :)
 
marcelino1703 schrieb:
Also eins muss man Samsung lassen: Mit den Updates sind sie momentan mit am schnellsten. Ich kenne keinen Hersteller, der so schnell an der weiteren Android-Version arbeitet als wie es Samsung tut. .


Nicht ganz .... Die hier sind noch etwas schneller

Man beachte die Preisklasse
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass wenn Samsung jetzt das SGS 2 außen vorgelassen hätte, ich kein Samsung Handy / Android Handy mehr gekauft hätte. Die verzögerte Update Politik von Android ist schrecklich und mein SGS2 stürzt im Stock Zustand so häufig ab, es macht langsam keinen Spass mehr.
 
Der Vergleich hinkt, HTC hat meiner Meinungen nach eine eindeutig schlechtere Update Politik als Samsung.
Und betreff den TouchWiz, ich weis nicht warum hier sooo viele wieder rumheulen muss. Ist es denn so schwer den Apex/Nova Launcher selbst zu Installieren? Oder in meinem Fall den GoLauncherEx (andere wiederum ADW Launcher usw.).
Es ist doch schnuppe egal welche Launcher vorinstalliert ist, solange man es durch einen anderen Launcher wechseln kann ich alles in Butter.
Nebenbei ist die Akku Anzeige des Originalen GB/ICS/JB einfach zum kotzen, da mag ich viel lieber den Circle mit Akku in Prozent Anzeige in der Mitte (Mir ist es bewusst das man es auch Separat aktivieren kann, aber der Akku Anzeiger selbst ist und bleibt hässlich).
 
Wird endlich zeit das verbuggte ICS loszuwerden!
Bei 2.3.X kam es nicht vor, dass sich mein Mail-Client-Prozess aufgehangen hat und mein Akku innerhalb von 2h in der Tasche leer war....
Auch werden hoffentlich diverse andere Bugs gefixt damit.
 
Bin mal gespannt, ob die Termine eingehalten werden.
 
Zurück
Oben