Samsung Galaxy S III Update auf Android 4.3 kann ich nicht updaten ? WHY

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein Problem, ich habe gelesen das man sein S III auf Android 4.3 updaten kann aber bei mir geht das nicht und wenn ich auch in den Einstellungen überprüfe steht das mein Handy auf dem Neusten stand ist und ich wollte fragen wann das update verfügbar ist.Man konnte ja schon am 27.12.13 schon runterladen aber bei mir war gar nichts und wir haben heute schon den 7.1.14.
Kann mir einer sagen wann es kommt ? ich warte schon so lange drauf und nichts kommt.(Ich habe mein Handy bei Telekom gekauft)

Ist es gebrandet?

Die Updates werden nicht alle auf einmal verteilt sondern in Schüben damit wenn ein Fehler kommt es behoben werden kann und die Updateausgabe gestoppt werden kann.

Wie jedes Firmwareupdate bei Smartphones, Tablets, etc gibt es je nach Providerversion unterschiedliche Roll-Out-Zeiten. Selbst wenn die Telekom-Version verfügbar ist, heisst es nicht, das sie bei dir zuerst auftaucht.

Einfach ein paar Tage oder Wochen warten.

lg
fire

@ TE:

Dann wirst Du warten müssen, bis die TELEKOm Dir das update bereitstellt.

Vodafone hat das update auch erst vor ein paar Tagen bereit gestellt. Ein Updaten lohnt im Moment nicht, such mal nach WLAN Problemen mit S3 seit Android 4.3

Wenn es ginge, würde ich wieder auf 4.1.3 zurück :(
Aber es soll ja bald ein Update rauskommen.....

Greets

Nexarius

Samsung verteilt das Update auf Android 4.3 bisher nur für das Samsung Galaxy S3 LTE. Die Varianten ohne LTE müssen noch warten. Meins hat kürzlich das Update erhalten, aber 2 Galaxys S3 ohne LTE von meinen Kollegen wurde noch nicht versorgt. In diesen 3 Fällen handelte es sich allerdings um ungebrandete Geräte. Weiß nicht, wie das bei Handys mit Branding ist.

Ich habe für ein ungebrandetes S3 (KEIN LTE) vor zwei Tagen das Update erhalten.

Seit dem ist leider das aktuelle Wetter vom Lockscreen verschwunden, weiß da jemand Rat?

Nexarius schrieb:
@ TE:

Dann wirst Du warten müssen, bis die TELEKOm Dir das update bereitstellt.

Vodafone hat das update auch erst vor ein paar Tagen bereit gestellt. Ein Updaten lohnt im Moment nicht, such mal nach WLAN Problemen mit S3 seit Android 4.3

Wenn es ginge, würde ich wieder auf 4.1.3 zurück :(
Aber es soll ja bald ein Update rauskommen.....

Greets

Nexarius

Hattest Du das Update in der ersten Update-Welle installiert, bevor es zurück gerufen wurde? Die aktuelle Version sollte weitestgehend fehlerfrei sein.

Also das S3 ohne LTE meiner Freundin konnte man gestern updaten, BASE ist der Provider aber das Telefon ist nicht gebrandet.

Vodafone hat das normale S3 auch über Weihnachten das Update spendiert.

HIER gibt es einen Live Ticker der gibt ungefähr an wann die Updates rausgekommen sind und für welches Land und Branding

Freak-X schrieb:
Dann verstehe ich es nicht so ganz... :-O - Wie immer einfach nur Mist.
Das Update wird nach und nach verteilt, ich habs heute bekommen. (Kein Branding, kein LTE)
Einfach abwarten (:

Bei meinem Samsung Galaxy S3 (Open Austria) kam das Update am 26.12.2013.
Habe keine Problem weder mit WLAN noch verschwundenem Widget.

Die Problem mit dem WLAN waren in einer älteren Version des 4.3 Updates, dies wurde von Samsung gestoppt und neu ausgerollt.

Ich habe das Update fürs GT-I9300 (Normales S3 ohne LTE) bereits um oder sogar vor Weihnachten erhalten. Habe ein ATO (Open Austria) Galaxy S3. Kann aber bis jetzt keine WLAN oder andere Probleme feststellen. Die Einstellungen wurden umgebaut und es reagiert einiges schneller. Das wars aber auch.

Kauf dein nächstes Smartphone lieber selbst. Branding kommt mir nicht in die Tüte, und die Angebote, die ich so nachgerechnet habe, haben sich sowieso nicht gelohnt.

Habe 2x S3 ohne Branding (DBT)
Das erste auf (I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_DBT) Android 4.3 über Kies aktualisiert keine Probleme
Und das zweite über Cyanogenmod (cm-11-20140104-SNAPSHOT-M2-i9300.zip) auf Android 4.4.2 auch kein Probleme
Laufen alle beide besser als zuvor mit Android 4.1.2

Ok ich warte dann und kuck ob es kommt.Wenn Probleme auftreten kann ich euch ja fragen :)

Welches Model habt ihr den? Was steht unter "Info zum Telefon" bzw. bei den System Information unter Einstellungen?
Evtl. könnt ihr ja ein Screen posten - dann könnte man euch evtl. besser helfen.

bei mir steht.
GT-i9300, Androit-Version 4.1.2, basisband i9300xxemg4

wenn ich in das tastenfeld #1234# eingebe, steht da, verbindungprobleme oder ungültiger mmi-code

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben