Samsung Galaxy S Plus (i9001)

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Was haltet ihr von diesen Smart Phone Samsung Galaxy S Plus (i9001) ? Ich wollte jetzt mal von meinen alten LG KP 502 Cookie auf ein richtiges Smart Phone greifen.
Ist das Samsung Galaxy S Plus (i9001) von der Hardware und von der Software her echt gut oder eher nicht so? Hat es einen Flash Player? Achso ja, nochetwas: Ich habe gelesen, dass es kein "Java" hat, was doch irgendwie so ein Programm für Spiele ist, brauche ich das jetzt unbedingt oder ist es unwichtig?
 
Gab gestern schon nen ähnlichen Thread.
Ergebnis: für fast das gleiche Geld bekommst du das LG Optimus Speed mit nVidia Tegra2 Prozessor (dualcore).
 
Hardware Spezifikation und Software Version kannst du ja selbst nachschauen.

Es ist eine verbesserte Version des schon etwas älteren aber sehr guten Galaxy S i9000.
Klar hat es Flash (Android) und Java ist die Standard Sprache für Apps auf Android. Es gibt ein Adroid SDK was auf Java aufsetzt. Das ist allerdings nicht über die Standard Java Runtime, sondern über Dalvik, eine Google Entwicklung. Es besteht auch die Möglichkeit nativen C Code auf dem Handy auszuführen.

Kaufempfehlung? Ja sehr. Gut und günstig.
 
also der 1,5ghz single core ist mehr als ausreichend, für android gibts kaum dual core optimierte apps, java brauchste nicht, die anzahl an spielen im appstore sind alle kompatibel fürs sgs+, flash gibts seit android 2.2 und das sgs+ hat mindestens 2.3.2 mit custom rom auch 2.3.5, flash wird also voll unterstüzt musste dir nur aus dem market das flash app ziehen, nachteil von flash -die akkulaufzeit vermindert sich.

grüße
 
Beim SGS+ macht man nix falsch, ist allgemein (Technik, Verarbeitung, Display, Software usw.) ein sehr gutes Handy. Ist auch der Nachfolger von einen sehr sehr guten Handy (SGS1).

Von der Leistung her ist ein LG Optimus Speed natürlich besser, hat den Tegra 2 Chip drin (dual core mit jeweils 1GHz). Aber sonst allgemein von der Qualität, Display usw. ist das LG schlechter.
Ist zum zocken, natürlich später, wenn mehr Apps dual core optimiert sind, besser.

Flash können beide.

Java ist eine Programmiersprache, die sogesehen auf allen System laufen sollte und deswegen ebend gerne verwendet wird. Machste ein Game auf System A und läuft auf allen Systemen ebend.

Android hat sogesehen ein App-Store, wo man Programme, Games usw. herunterladen kann und diese funktionieren soweit alle auf dein Android-Handy.
 
Das ist alles Quatsch, das I9001 hat ein schlechteres Display als das I9k!
Es wurde statt dem richtig guten SUPER AMOLED ein LCD verbaut!
Daher empfehle ich das LGOS, das es jetzt für SingleCore SM zu spät ist.
LG Nailos
 
Also ich würde da doch eher zum galaxy s+ greifen ist aber geschmackssache, ich könnt zb. nichtmehr auf den superamoled display vom sgs verzichten.(display Vergleichs Video)
Das LG hat soviel ich weiß noch nichtmal das update auf 2.3 offiziel bekommen also bringt der dualcore so gut wie garnix. (da lässt LG meiner meinung nach den kunden in stich)

SGS+
+SuperAmoled Display
- Kein Led Blitz für die cam

LG Optimus Speed
+Dualcore
+PreisLeistung Top
-schlechter support
Ergänzung ()

nailos schrieb:
Das ist alles Quatsch, das I9001 hat ein schlechteres Display als das I9k!
Es wurde statt dem richtig guten SUPER AMOLED ein LCD verbaut!
Daher empfehle ich das LGOS, das es jetzt für SingleCore SM zu spät ist.
LG Nailos

Das i9001 hat einen superamoled display!

Was du meinst ist das i9003 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TOLL, AMOLED mit Pentile Matrix und geringerer Helligkeit als Optimus Speed. Davon ab kommt das Speed mit IPS NOVA Display (gleiche Technik wie beim hypePhone4).
Zu behaupten das das Display vom SGS besser ist, ist blödsinn! Man kann höchstens behaupten das es einem besser gefällt.

Davon ab halte ich es für schwachsinn für ein schlechtere Telefon (SGS) das gleiche zu bezahlen.
Und nebenbei, die Verarbeitung vom Speed ist super!
Auch die Aussage "Gibt kaum Software für DualCore, deswegen kauf dir was schlechteres fürs gleiche Geld" halte ich für gewagt!
Ebenso sollte mal diese Gerücht aus der Welt geschaffen werden das 2.2 keine Dualcores unterstützt. Völliger Stuss! Linux Kernel unterstützen schon seit ewigkeiten mehr kerne.
 
Zurück
Oben