Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

kann mal jemand von den ganzen Galaxy-Befürwortern was zum GPS sagen? ich hab sehr häufig von "Herumhüpfen des Standorts" gelesen und hab auch n paar Tracks gesehen - zickzack

Nein, da ist die FW drauf mit der es ausgeliefert wurde.

Eine tipp an alle: falls ihr ein Galaxy S kauft, tippt im Laden mal *#0*# ein, so gelangt ihr in ein Display-Testmenü.

Man sollte eigentlich bei jedem Gerät mit Display schauen ob es Pixelfehler hat.
Nur da kann man sich von "Garantie-Ausreden" ferhalten.

Seht euch das Display auch mit nem Schwarzbild an, die Pixelfehler (zumindest die grünen) sind teils schon störend (vorallem im Dunkeln).

@TodesToaster:

Eine seite zurück und dann steht was zum GPS.

@TNM

Ja, er verwendet die Satelliten nicht, aber er findet diese.
Vorher sah man nicht mal Satelliten mit Signalen <20dBA.

Also daher ist da schon was anders.

Hier noch mal das Bild ausm Handy-FAQ Forum:

Man sieht ganz klar, dass nur Satelliten mit >20dBA da sind.

Und meines wo das Problem nicht besteht:

Die Satelliten sind nicht verbunden, aber da.
Im oberen Screenshot sieht man, das auch beim Deisre nur Verbindungen mit den besseren Satelliten da sind.

Ich würde eher sagen dass das Problem an der App liegt.

Apropos, mein teures Garmin GPS hat nach mehreren Minuten immerhin 1 Satellitensignal angezeigt, aber dennoch jegliche Funktion verweigert.

Ist das GPS des Galaxy also besser als das Garmin Nüvi, welches schon ein paar tausen Km aufm Buckel hat, reicht das völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Unterschiede in kurz...

Galaxy S:
- keine Vertiefung für Linse
- kein Blitz
- schlechtes GPS
- nur 512mb RAM
- iPhone Kopie

+ Kamera (HD-Videos)
+ schneller Grafik Prozessor
+ größeres SuperAMOLED Display
+ baldiges Froyo-Update
+ echter Multitouch
+ 8/16gb interner Speicher
+ 2 Kameras
+ stärkerer Akku

Desire:
+ geschützte Linse
+ LED-Blitz (auch Taschenlampe)
+ sehr gutes GPS
+ 576mb RAM
+ eigenes Produkt

- Kamera (HD-Videos erst mit Froyo)
- schlechtere GPU
- kleineres und "nur" AMOLED Display
- Froyo erst in Q4
- nur Dualtouch
- nur 512mb interner Speicher
- nur 1 Kamera
- schwächerer Akku

Zu Sense vs. TouchWiz will ich mir kein Urteil bilden. Die Design-Frage kann auch nicht objektiv beurteilt werden, aber, ne verkratzte Linse will wohl keiner haben. Und Bluetooth 3 seh ich genausowenig als Vorteil wie WLAN-n oder irgendwelche SAR-Werte. Aber das ist glaub ich ne ziemlich vollständige Liste der Unterschiede beider Geräte. Ich finde, beide haben ihre Stärken und Schwächen, sind aber in etwa "gleich gut". Preislich gibt sich da ja nicht viel Unterschied.
Fazit: Es gibt keinen wirklich eindeutigen Sieger. Das muss jeder selbst für sich beurteilen, ob ihm eher ein ausgereiftes GPS wichtig ist, oder eine Spielekonsole mit Multitouch, die wie iPhone aussieht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Firma stand wie ich gestern erfahren habe vor der Wahl das Desire, oder Galaxy für einige Mitarbeiter zu kaufen. Der Hauptgrund warum sich die IT gegen das Samsung entschieden hat war der miese Support.

Oder man holt sich das Galaxy S Fascinate,dann hat man auch einen LED Flash drin :D

TodesToaster schrieb:
Nochmal die Unterschiede in kurz...

Galaxy S:
- keine Vertiefung für Linse- kein Blitz
- schlechtes GPS
- nur 512mb RAM
- iPhone Kopie

Das GPS des Galaxy S ist überhaupt nicht schlecht (meine Erfarung).
Bei mir funzts echt gut (eben, test im Auto steht noch aus).

Die Linse ist zwar nicht vertieft, aber das war bei sehr vielen Handys so.
Ich hatte noch nie Kratzer auf den Linsen meiner Handys.

Ok, wenn man Handwerker ist, ist ne Abdeckung oder so wichtig.
Aber das ist dann eher ein Business-Gerät.

Etwas ganz schlimmes kann man aber dazu nehmen:

Der Kopfhöreranschluss...
Bei meinem Gerät höre ich kein Stereo, ausser ich wackle stark am Stecker.

Sowhol mit dem (eigentlich guten) original Headset als auch mit günstigen Sennheiser In-Ears.
Es ist zudem so eine spezielle 3.5mm Buchse damit Headsets mit Volume-Schalter angeschlossen werden können. Und auch das AV-Out Kabel welches es zu kaufen gibt.
Das ist aber wohl nur bei meinem so...

EDIT:

och Epic-Fail, mann muss den Stecker der Kopfhörer mit etwas Gewalt gut reindrücken, der rastet dann bombenfest ein... *lol*

---

TodesToaster schrieb:
Desire:
+ geschützte Linse

Ist die Linse des Desire wirklich vertieft? Die befindet sich ja an so nem Buckel...?

TodesToaster schrieb:
+ LED-Blitz (auch Taschenlampe)
+ sehr gutes GPS
+ 576mb RAM
+ eigenes Produkt
...

Ich hab zwar auch 576mb Ram gelsesen, aber wie kommt die komische Zahl zustande?
Was ist mit den restlichen 64 MB Ram? Wozu sind die?
Ist der Rest nich so Auslagerungspeicher für die CPU oder sonst was?
(Also ich meine nicht CPU Cache)

Und den von "Eigenes Produkt", naja, eigentlich eher ein leicht verändertes, von Google in Auftrag gegebenes Nexus One!..

Zuletzt bearbeitet:
TodesToaster schrieb:
Fascinate in Schland?

Heißt das nicht Captivate? Also die Version von AT&T. Ansonsten kenne ich nur noch das Vibrant von T-Mobile (auch USA)...

Noch als Ergänzung zur Liste oben:

Ab Froyo hat das Desire auch Wlan-N, also auch hier kein Unterschied.

Gruß
Fr4g3r

Wie kann das Desire N ab Froyo Wlan-N haben?
Das ist doch ne HW Sache? WPA2 unterstützt es doch schon, somit sind die grossen Software-Technischen Unterschiede weg...

Das Samsung Fascinate gibt es von Verizon Mobile (USA).

@Waldiman

Es gibt verschiedene Versionen und Namen..

@Gohst,
Doch die Hardware muss Wlan-N unterstützen, aber eben auch die Software..
Kann mir allerdings nicht vorstellen dass das Desire ein Wlan-N Empfänger hat, aber der bis heute nicht genutzt werden konnte.. Wäre ja mehr als verschwenderisch..

Wie heisst das GPS Tool welches du benutzt für die Anzeige ?
ich weiss gar nicht was ihr habt.. Ich habe keine Probleme mit dem GPS.. Das funktioniert super... (Extrem schnell)

Danke für den Code, macht Spass die beiden Cam's auszuprobieren.. :)

@Fr4G3r
Hast du da eine Quelle ?
Oder evtl. verwechselst du es mit dem Desire HD ?

Ja, hier im LeeDroiD ist es schon drin: Klick

Denke es war treibertechnisch im 2.1 von noch nicht eingebunden.

Man kanns angeblich unter 2.1 aber auch nachträglich einbinden: Klick

Ob das endgültig offizielle Froyo von HTC Wifi N kann weis ich allerdings nicht.
Technisch ist es aber möglich und wie gesagt im LeeDroid umgesetzt.

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu den amerikanischen Samsung Varianten:

Ist jede Variante (Verizon, AT&T, T-Mobile) auch in der EU / Germany über z.B. E-Plus dann auch in vollem Umfang funktionsfähig? Also SIM-Lockfrei usw.?

Mein Beitrag bezog sich auf das Samsung Galaxy S Fascinate,sprich ein Galaxy S mit LED Flash :)

@ghost: Ja, ich meine, die Linse ist beim Desire vertieft. und wo die andren 64mb herkommen,weiß ich auch net. ich weiß nur, dass sie da sind :D

@dreamliner: schon klar, nur glaub ich, dass das so n Verizon(?) exklusiv-produkt ist, das man hierzulande nicht kriegt...

Wircklich?

Schade,dachte dass man das iwie aus den USA bestellen könnte,sowie das IP4 aus UK oder F.

Weiß eigentlich jemand was nach 2.2 passiert?
Wird dann der Support eingestellt?

TodesToaster schrieb:
@ghost: Ja, ich meine, die Linse ist beim Desire vertieft. und wo die andren 64mb herkommen,weiß ich auch net. ich weiß nur, dass sie da sind :D

@dreamliner: schon klar, nur glaub ich, dass das so n Verizon(?) exklusiv-produkt ist, das man hierzulande nicht kriegt...

Servus! Ich war gerade bei einem Schweizer Provider und habe das Galaxy S und auch das Desire in die Hand genommen.

Auf die Problematik mit der Kameralinse, die beim Galaxy S beim hinlegen offenbar kontakt zur Unterfläche haben soll, habe ich extra geachtet: Die Glasabdeckung ist etwas vertieft zur Umrandung und somit kann das Glas nicht verkratzt werden! (...höchstens der Rahmen um das Glas)

Stehe übrigens selbst vor der schwierigen Entscheidung ob Desire oder Galaxy S :)

Gruss

Zurück
Oben