Samsung Galaxy S2 Akku defekt?

cro1290

Cadet 1st Year
Guten Abend,

seit ca. 3 Monaten habe ich nun mein Galaxy S2 und hatte bisher keine Probleme damit. Bis heute. Gestern Abend habe ich meinen Akku wie gewöhnlich aufgeladen. Heute Morgen hatte mein Akku auch noch ca.90 %. Genutzt habe ich mein Galaxy heute kaum. So das ein kompletter Akkuverbrauch eigentlich unmöglich ist.
Als ich dann heute Abend mit meinem Galaxy Musik hören wollte, stand schon die Warnung da... "Akku fast leer". Ich schau in den Taskmanager...vielleicht ist ja ein Programm im Hintergrund gelaufen. Nix. Also eigentlich kein Akkuverbrauch möglich....
Nun frage ich mich...ist nach 3 Monaten (das Gerät war nagelneu!) mein Akku schon defekt oder was könnte da los sein? Davor war mein Akku immer erst nach 3-4 Tagen verbraucht und nun schon nach ein paar Stunden obwohl ich es kaum benutzt habe?
Soll ich mir nun nen neuen Akku kaufen? Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank in Vorraus.

LG ;)

einfach mal neu starten hast bestimmt Android OS Bug.
Guck mal unter Akkuverlauf

Versuchs ersteinmal mit An u Ausschalten. Danach das Handy wieder laden und beobachten. Es kann durchaus sein, dass ein Systemprogramm im Hintergrund gelaufen ist und gut Akku gezogen hat, ohne, dass du es bemerkt hast.
lg likee

Was sagt denn der Akkuverbrauch?

Ich hatte das auch einmal da hat "Akku bei Standby" (durch Radio (GSM) verbraucht) alles verbaucht. Wenn man in die Details geht sieht man, das das S2 gie ganze Zeit wohl kein Signal hatte und durch die durchgängige Suche der Akku so schnell leer war.

Ist danach aber komischerweise nicht mehr aufgetreten.

https://market.android.com/details?id=com.manor.currentwidget&feature=search_result
Installieren und den Verbrauch eine Weile (am besten 1-2h oder über Nacht) im Standby im 5 Minuten Takt loggen, ohne WLAN/Bluetooth. Nicht währenddessen aus dem Standby holen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Kenne die normalen Werte vom SGS2 zwar nicht, aber im Standby sollten die mA Werte im einstelligen Bereich liegen. Spikes können durch Mail/Twitter/etc. Syncs auftreten.

Edit: Gerade gesehen dass die App auf dem SGS2 nicht korrekt funktioniert. Alternativ kannst auch die hier probieren:
https://market.android.com/details?id=ccc71.bmw&feature=search_result

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die Tipps. Ein- und Ausschalten hat leider nichts gebracht. Immer noch zeigte es mir "Akku sehr schwach" an. Mittlerweile ist es ganz aus gegangen...ich werde es nun nocheinmal voll aufladen. Sollte es danach wieder passieren, dass mein Akku nach ein paar Stunden schon verbraucht ist, dann werde ich entweder mein Handy einschicken (da ich noch Garantie hab - ist ja erst 3 Monate alt) oder ich probiers mit nem neuen Akku...naja mal schauen, was passiert....

Bevor du irgendwas einschickst (Garantie deckt meines Wissens nach Akkus sowieso nicht ab, da Verschleißteil) prüfe den Verbrauch. Das hört sich eher danach an, dass irgendwas zu stark am Akku zieht.

hi !

mein handy hatte anfangs das gleiche problem wie bei dir und mittlerweile ist es jetzt so dass es sich nicht richtig ausschalten lässt und richtig heiss wird ( sgsII ). nur ein langes gedrückt halten vom einschalt knopf bringt das handy zum ausschalten. ich hatte das handy vorbestellt, also quasi bei neuerscheinen gekriegt.

ich habe heute logitel angeschrieben, wegen eines garantiefalls. das ist auf gar keinen fall ein problem vom akku!! habe nämlich schon ein neues von amazon bestellt und gleiches problem.

einfach wieder zurückschicken und auf umtausch/reperatur bestehen.

lg,
fatony

Zurück
Oben