Galaxy S2 Akku defekt oder Custom Rom die Ursache?

Das Samsung Galaxy S2 Logo kommt dadrunter das Ausrufezeichen wegen root und dann kommt eigentlich der ROM Ladebildschirm, bei mir verschwindet dann für eine Millisekunde das S2 Logo mit dem Ausrufezeichen und kommt sofort wieder ! Danach startet das Handy erst normal...klar ist es ein kosmetisches Problem aber würde es gern beheben wenn das möglich ist...

Google Plus ? Wo kann ich die Sachen einsehen haben Google Plus auf meinem Handy noch nicht gesehen
 
Bin grade noch leider unterwegs, aber so wie es klint stimmt was nicht mit der cwm.

Suche mal über google die philz recovery alternativ TWRP

Wenn ich zuhause bin suche ich dir mal paar dinger raus und poste sie dir hier.

Was du noch versuche. Kannst, einfach die rom nochmal drüberflashen, ohne factory reset nur mit wipe chache.
 
Ja mit PhilZ das hab ich ja schon probiert da gab es nur Probleme bei mir, seitdem taucht das auch auf mit der doppelten Boot ! TWRP gibt es für das Galaxy S2 nicht - wird nicht unterstützt darüber hatten wir uns schonmal unterhalten
 
Stimmt da war was xD

Ich gucke nochmal wenn ich zuhause so von unterwegs ist das bisschen blöde.

Ich tippe aber auf probleme mit dem bootloade, dass da irgendwas vermurkst ist daher gibt es die probleme.
 
Ist gut mach das, ich guck dann nachher nochmal rein ! Vielen Dank
 
hab mal die Philz recovery flashbar über odin gefunden https://www.dropbox.com/s/07w0zblc8c2fxfm/philz_touch_6.07.9-i9100.tar.md5

wenn das nix hilft, dann bleibt dir entwerder einmal stock zu flashen und dann das ganze root etc prozedere durchzuführen. sag aber davor bescheid weil für das S2 gibt es von Philz angepasste CWM mit kernel und root für die entprechenden stockromversionen
 
Ist das denn was anderes wenn ich das über Odin Flashe?
 
Screenshot_2014-07-08-13-02-41.png
Screenshot_2014-07-08-13-19-58.png

beim 2ten Bild sieht man, dass das Logo anscheinend was mit "kontakte" zu tun hat ? und das "aktiv lassen" ist irgendwie immer an, also wenn ihc morgen gucke und der Akku bis dahin hält steht da 23 Std, 22 mins...usw

Das einzige unter Apps - aktive Apps - was ich mit dem Logo unter Google Dienste finde ist das hier:
Aber keine Ahnung ob das die ist die meinen Akku frisst.

Screenshot_2014-07-08-13-25-16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal die SD-Karte entfernt und geschaut, ob es dann besser wird? Bei ner Freundin gab es ein ähnliches Problem mit dem S2. Letztlich lag es an der SD-Karte und Lost direct.
 
Hab die SD Karte mal rausgenommen. Wenn ich das Handy neustarte ist es ja auch weg, aber sobald ich mich zuhause ins WLAN einlogge kommt das mit den "Google Dienste" wieder. Es muss irgendwas damit zu tun haben aber kA was das sein soll. Leider ist das Feld bei beenden erzwingen grau hinterlegt sonst würde ich das einfach probieren und gucken was passiert
Ergänzung ()

Ok jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Hab die SD Karte rausgenommen nun zeigt der Akku folgendes an.
Screenshot_2014-07-08-14-21-43.pngScreenshot_2014-07-08-14-21-54.pngScreenshot_2014-07-08-14-22-27.png

Da tauchen die Google Play Dienste wieder auf und dort steht nicht nur "Google Dienste". Werd es jetzt weiter im Auge behalten. Aber Sinn macht es nicht.. xD SD Karte raus und die Google Play Dienste werden wieder richtig erkannt !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch keine SD Karte hatte die nur drin wegen meiner Flasherei :-)
 
Und wie ist der Akkuverbrauch jetzt? Du kannst ruhig ne SD Karte nutzen. Wie gesagt hat in meinem Fall der Wechsel der Karte ausgereicht. Scheint aber sowohl ein Problem von Android als auch der Karte zu sein. Hab das iwo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.

Ach so und war dein Handy auch durchgehend warm, weil es nicht mehr runtergetaktet hat? Sollte sich dann nämlich auch ändern.
 
Ich hab ein S3 mit CM11 und 5.0.84:
Ich habe auch das Problem mit dem extremen Akkuverbrauch.
Ich habe es unelegant gelöst in dem ich den Play Diensten die Rechte für "Aktiv lassen" und "Ruhezustand verändern" weggenommen habe.
Dies hat von einem Tag 75% meines Akkuverbrauchs auf aktuell 15% gedrückt. Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn davon...
 
G+ hab ich nicht
 
Hatte auch ein SG2 mit Akkuproblematik. Auch der Austausch, bzw. Entnahme der microsd-Karte brachte keinen Erfolg.
Sogar mit dem dicken Akku war man ständig am Laden. Zudem war die Akkuladezeit elend lange, bis mal auf 40% geladen wurde
( die Ladekurve war extreme )

Apparat wurde bei ebay schnurschtraxx wieder verkauft
 
Also es gibt seit gestern wieder ein wenig Besserung. Mein Handy verliert über Nacht so 8 - 10 % Leistung was ok ist finde ich. Die Google Play Dienste nennen sich in meiner Akkuübersicht nun wieder Google Dienste :-) Aber ok, ich habe gestern die Google Play Dienste und den Play Store deinstalliert und wieder installiert. Die Google Dienste nehmen aktuell wieder 44% meiner Akkuleistung in Anspruch selbst mein Display 23% kommt da nicht dran. Wenn die Herren von Google es mal gebacken kriegen würden das zu fixen wäre das super.

Ich glaube aber nicht mehr an Besserung, weil mein Handy ja offiziel von Google und Android nicht mehr unterstützt wird also werden die daran ncihts mehr ändern.

Was die SD Karte betrifft muss ich sagen wenn diese defekt war kann ich mir nun auch erklären warum ich so Probleme habe (ROM und GApps wurden von SD Karte geflashed) Ich werde am WE wenn ich Zeit habe das System nochmal sauber aufspielen, PhilZ per Odin und dann akutelle nightly Version von Carbon mit den "aktuellen" GApps vielleicht bringt das ja besserung.

@C4pTuReD: Ja diese Funktion habe ich auch, brachte bei mir aber rein gar nichts. Hab bei allen Google Diensten den "aktiv lassen"-Status auf AUS gestellt. Keine Veränderung des Problems
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben